,,,,

Zwischen Bayrischzell und Edinburgh: Carmen Ritter über neun Jahre bei Schwartz Public Relations 
Wenn die Tage kürzer, kälter und nasser werden, werde ich nostalgisch und denke gerne zurück. In diesem Herbst ist es schon neun Jahre her, seit ich bei Schwartz Public Relations...
Sourcemap entscheidet sich für Schwartz PR
Die Münchener Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von Sourcemap (New York/USA) für den deutschsprachigen Raum. Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit des US-amerikanischen Supply-Chain-Spezialisten zu erhöhen. Als...
Best Workplace Award 2022: Schwartz PR als einzige PR-Agentur unter Gewinnern
„Arbeitsplätze mit Wohlfühlatmosphäre gesucht“ lautete die Devise für die Ausschreibung des Best Workplace Award 2022. Der Clou dieses Awards: Die Beschäftigten selbst konnten über die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu angeben, wie zufrieden...
PR-Agentur Alurralde Jasper aus Argentinien verstärkt das Eurocom Worldwide Netzwerk
Das globale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide hat die argentinische Agentur Alurralde, Jasper & Assoc mit Sitz in Buenos Aires als neues Mitglied in ihr globales Netzwerk von Kommunikationsagenturen aufgenommen. Alurralde Jasper...
Schwartz Public Relations liefert nachhaltige Kommunikation für IntegrityNext
Die Münchener Tech-PR-Agentur Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für IntegrityNext, Spezialist für Lieferkettenüberwachung und ESG-Risikomanagement. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit des Unternehmens und seiner gleichnamigen Plattform im...
Internationales Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide mit größter globaler Abdeckung seit Bestehen
Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide meldet seine bisher stärkste globale Präsenz: Trotz der weltweiten Pandemie und des Krieges in der Ukraine konnte das Netzwerk unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen weiter wachsen und...
Schwartz Public Relations gewinnt mit Dominik Neumüller weitere Deeptech- und Finance-Kompetenzen
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) erweitert ihre Kompetenzen im Bereich Technologie, Finance und Wachstumsunternehmen: Seit September verstärkt Dominik Neumüller als Account Manager das B2B-Tech- und New-Work-Team der Agentur....
Nemetschek Group baut auf Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat der Nemetschek SE. Zusammen mit der Technologie-Kommunikationsagentur aus München will Nemetschek die Bekanntheit des Konzerns im deutschen Markt erhöhen. Dazu übernimmt Schwartz PR die...
Schwartz PR holt sich weitere Content- und Übersetzungsexpertise an Bord
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) baut ihr Content Ressort weiter aus und begrüßt im August Patrick Wagner als neuen Content Specialist, der die Zukunftsthemen der Kunden in professionellen...
3 Learnings aus 30 Jahren PR
„Agenturhistorie“ – in den meisten Unternehmen sorgt ein Kalendertermin mit diesem Titel automatisch für glasige Augen. Trockene Powerpoint-Folien voller hochtrabender Floskeln? Nicht so bei uns. Wenn Christoph Schwartz die Agenturhistorie...
Schwartz PR verteidigt den Etat der Alibaba Group für die DACH-Region
Bereits seit 2016 unterstützt die Münchner Tech-PR-Agentur das multinationale E-Commerce-Unternehmen in seiner Kommunikation. Nach sechs erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit musste der Etat für den DACH-Bereich neu ausgeschrieben werden. Schwartz Public...
Welcome on Board: Schwartz Public Relations übernimmt Kommunikation für Online-Whiteboard Miro in Deutschland
Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von Miro, San Francisco und Amsterdam, für den deutschen Markt. Das international agierende Unternehmen hat eine Online-Plattform für virtuelle Zusammenarbeit entwickelt, auf die auch...
Arbeiten in Gran Canaria ‒ eine abwechslungsreiche Erfahrung
So lange bin ich noch gar nicht dabei, bei Schwartz PR in München: Im November 2021 habe ich als Grünschnabel mit grauen Haaren in unserer Agentur angefangen. Erstaunt war ich...
Eurocom Worldwide Agenturen glänzen mit diversen PR- und Kommunikations-Awards
Mit zahlreichen Preisen und Nominierungen unterstreichen die 28 Mitgliedsagenturen von Eurocom Worldwide erneut ihre bedeutende Rolle im internationalen Vergleich. Die unabhängigen, inhabergeführten Kommunikationsagenturen mit teils langjähriger Eurocom-Historie überzeugen im ersten...
Schwartz Public Relations kommuniziert für Unified-Communications-Spezialisten Wildix
Die Münchner Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations hat mit Wildix den Kommunikationsetat eines weiteren Unternehmens aus dem Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS) gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im estnischen...
Schwartz Public Relations setzt Projektor-Hersteller XGIMI kommunikativ in Szene
Schwartz Public Relations übernimmt in Deutschland und Österreich die Kommunikation für XGIMI, den mehrfach mit Design- und Produktpreisen ausgezeichneten Anbieter von Projektoren und Laser-TVs. Die Münchener Technologie-PR Agentur konnte den...
PRovoke-Jury wählt Schwartz Public Relations erneut unter die drei besten PR-Agenturen in Deutschland
Schwartz Public Relations war bei den EMEA SABRE Awards 2022, die am Freitag in London von PRovoke Media verliehen wurden, erneut ganz vorne mit dabei: Die Münchner Kommunikationsagentur wurde in...
KI für die Finanzbranche: Schwartz Public Relations kommuniziert für Actico
Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, hat die Kommunikation für die Actico GmbH übernommen, einen führenden internationalen Anbieter von Lösungen für die intelligente Automatisierung und digitale...
Schwartz Public Relations wächst mit 23 Prozent deutlich über Branchendurchschnitt
Die Münchener Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations kann im Geschäftsjahr 2021 ein deutliches Wachstum bei Umsatz und Mitarbeiter:innen verzeichnen. Insgesamt erzielte die auf Technologiekommunikation spezialisierte Agentur 2021 einen Gesamtumsatz von 5,13...
Schwartz Public Relations holt sich erfahrene Technikjournalistin ins Content-Team und baut Berater-Team weiter aus
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihre Teams kontinuierlich aus und begrüßt zum neuen Quartal die erfahrene Technikjournalistin Selina Doulah. In ihrer neuen Rolle als Content-Spezialistin unterstützt die 32-Jährige...
Positives Feedback: Tivian entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, hat die Kommunikationsarbeit für die Tivian XI GmbH aus Köln übernommen. Die Münchner verantworten ab sofort die Produkt- und Corporate-Kommunikation...
Schwartz Public Relations baut Team weiter aus und gewinnt mit Ulrike Pinaud erfahrene Kommunikationsexpertin
Das Berater:innen-Team von Schwartz Public Relations wächst weiter: Seit März verstärkt Ulrike Pinaud (43) als Senior Account Managerin die B2B-Unit der Award-winning Münchner PR-Agentur. Hier wird sie Kunden mit dem...
Malwarebytes kehrt zu Schwartz PR zurück: Münchner Agentur kommuniziert erneut für Cybersecurity-Anbieter
Schwartz Public Relations gewinnt Malwarebytes, einen der weltweit führenden Anbieter von Cyberschutz, als Kunden zurück. Bereits von 2016 bis 2021 arbeiteten beide Unternehmen erfolgreich zusammen. Nach kurzer Unterbrechung überträgt das...
Spannende Kooperation: Schwartz Public Relations kommuniziert für E-Mobility-Anbieter ChargeOne
Die Münchener Technologie-PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von ChargeOne, Spezialist für E-Mobility-Ladelösungen und Marke der renommierten Traditionsfirma Claus Heinemann Elektroanlagen (München). Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit...
Bewerben mal ganz anders – und es hat gleich gefunkt
Speeddating für den Job? Einfach eine klasse Sache. In den wenigen Minuten, die jeder Teilnehmer Zeit hat sich mit den Agenturen auszutauschen, gewinnt man einen wertvollen ersten Eindruck: Sind die...
Green Deal: Mieterstrom-Start-up Solarize entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Die Münchner Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, kommuniziert seit Anfang des Jahres für die Solarize Energy Solutions GmbH aus Stuttgart. Das innovative Start-up ermöglicht Besitzern...
Susanne Pawlik neuer Account Director bei Schwartz PR
Schwartz Public Relations hat sein Team zum Jahreswechsel weiter verstärkt: Mit Susanne Pawlik konnte die Münchener PR-Agentur eine erfahrene Kommunikationsspezialistin für IT- und Tech-Themen als neuer Account Director gewinnen. Nach...
Schwartz Public Relations kommuniziert für BetterUp
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Kommunikationsetat von BetterUp, dem Erfinder einer virtuellen Plattform für professionelles Coaching, Beratung und Mentoring. Mit BetterUp können Mitarbeitende, Teams und Unternehmen in...
Eurocom Worldwide meldet das bisher erfolgreichste Jahr und erweitert sein Netzwerk um GoodWorks in der Türkei
Das globale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide verzeichnet im Jahr 2021 einen Zuwachs von 30 Prozent an Kundenprojekten im Vergleich zum Vorjahr und meldet somit die beste Geschäftsperiode seit seiner Gründung im...
Digitale Event- und Kollaborationsplattform Veertly vertraut Schwartz PR für Investment-Kommunikation und startet in Europa und den USA durch
Das aufstrebende Deutsch-Schweizer Startup Veertly, Rolle/Stuttgart, vertraut der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations seine deutschsprachige Launch- und Investment-Kommunikation an. Gemeinsames Ziel ist es, die erfolgreiche Finanzierungsrunde zu kommunizieren und Veertly,...
HTC VIVE kehrt zu Schwartz PR zurück: Münchener Agentur kommuniziert für Virtual Reality-Unternehmen
München, 2. Dezember 2021 – Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die strategische Kommunikationsberatung von HTC VIVE, einem führenden Anbieter von  Virtual Reality (VR) mit Sitz in Taiwan. Das Team...
Schwartz PR gewinnt mit David Göhler erfahrenen Content-Spezialisten und Tech-Redakteur
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) erweitert sein kontinuierlich wachsendes Team mit einem erfahrenen Content-Experten: Seit November 2021 verstärkt David Göhler als Redakteur und Content Creator mit jahrzehntelanger Erfahrung im IT- und...
Medizintechnik-Unternehmen ReWalk Robotics vertraut erneut auf Schwartz PR
ReWalk Robotics (Nasdaq: RWLK, www.rewalk.com), einer der führenden Hersteller von Exoskeletten und roboter-gestützter Medizintechnik mit Hauptsitz in Yokneam, Israel vertraut erneut auf die Expertise von Schwartz Public Relations. Mit dem...
Dr. Aline Schmitt wechselt von ABOPR zu Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) hat erneut Zuwachs bekommen: Seit Oktober verstärkt Dr. Aline Schmitt (42) als Beraterin das Industrie-Team der Münchner Agentur. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe wird sie Kunden...
Das globale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide gründet mit Rothman Asia einen neuen regionalen PR-Hub in Singapur
Eurocom Worldwide, das weltweite Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen, hat Rothman Asia in Singapur zu seiner neuen Lead-Agentur für Südostasien ernannt. Rothman Asia gehört zum Netzwerk von Rothman Global, das auf drei...
Schwartz PR ebnet den Weg für Comeback der dänischen Audiomarke Libratone auf dem deutschen Markt
Schwartz Public Relations kommuniziert für die dänische Audiomarke Libratone in Deutschland und baut damit sein Kundenportfolio im Audio-Segment sukzessive aus. Die Münchner PR-Agentur verantwortet seit kurzem die Produktkommunikation und berät...
Schwartz PR unterstützt die Kommunikation des deutschen E-Auto-Herstellers Next.e.GO Mobile
Der in Aachen ansässige unabhängige Elektroautohersteller Next.e.GO Mobile SE hat die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) mit der Betreuung seines PR-Accounts für den deutschsprachigen Raum beauftragt. Schwartz PR wird...
Schwartz Public Relations gewinnt mit Deniz Sahin und Anja Gretschmann zwei neue Beraterinnen
Schwartz Public Relations gewinnt zwei erfahrene PR-Kräfte für sein Berater:innen-Team: Seit September verstärken Deniz Sahin und Anja Gretschmann die Münchner Agentur. Deniz Sahin (32) wird das Consumer-Tech- und Digital-Lifestyle-Team bei...
Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für mailbox.org
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den deutschen E-Mail-Anbieter mailbox.org als Neukunden. mailbox.org ist eine Produktlösung der Heinlein Support GmbH. Inhaber und Geschäftsführer des unabhängigen Unternehmens ist der Berliner...
RingCentral beauftragt Schwartz PR mit der Kommunikation in DACH
RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, hat sich für die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations als deutschen PR-Partner entschieden. Schwartz PR setzte sich in einem kompetitiven Pitch gegen...
Scrive unterschreibt bei Schwartz Public Relations
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Deutschland-Etat von Scrive, Skandinaviens größtem Anbieter für elektronische  Signaturen. Die Scrive eSign-Lösungen schließen die letzte Lücke zu einem 100 Prozent papierlosen Vertragsabschluss...
Schwartz Public Relations kommuniziert für Alkemics und unterstützt Ausbau der Präsenz in der DACH-Region
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Supplier Experience Management Platform Alkemics. Die Münchner Tech-PR-Spezialisten werden die Bekanntheit des europäischen Unternehmens...
Schwartz Public Relations sichert sich CYMOTIVE
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den israelischen Anbieter für automobile Cybersicherheit CYMOTIVE Technologies als Neukunden. CYMOTIVE entwickelt ganzheitliche End-to-End-Cybersicherheitslösungen für Automobilhersteller und Zulieferer. Aufgabe der Agentur ist es,...
Carsten Langenfeld wechselt von Akima zu Schwartz PR
Schwartz Public Relations gewinnt einen weiteren erfahrenen Berater für sein PR-Team: Seit Juli verstärkt Carsten Langenfeld (42) das Technologie-Team der Münchner Agentur. Vor seinem Wechsel zu Schwartz PR betreute der...
Pressefreiheit in Deutschland nur noch zufriedenstellend: Verantwortung übernehmen und handeln
Sie haben es vielleicht mitbekommen: In der weltweiten „Rangliste der Pressefreiheit“ von Reporter ohne Grenzen (RSF) ist Deutschland dieses Jahr erstmals aus der Spitzengruppe herausgefallen und von „gut“ auf „zufriedenstellend“...
Schwartz Public Relations gewinnt Bowers & Wilkins
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort für Bowers & Wilkins, den britischen Hersteller hochklassiger Sound-Komponenten, die strategische Unternehmens- und Produktkommunikation auf dem deutschsprachigen Markt. Die Münchner PR-Agentur erweitert damit ihr...
Schwartz Public Relations kommuniziert für tenfold
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit der tenfold Software GmbH einen neuen Kunden im Bereich IT-Security. Das Unternehmen mit Sitz in Wien, Österreich, unterstützt mittelständische Organisationen mit seiner...
Neues Officemanagement bei Schwartz PR
Seit Juli 2021 verstärkt Dennis Steinke, 28 Jahre, unser Team als Office Manger.  Sein beruflicher Weg führte ihn in den gehobenen Textil-Einzelhandel zu Bogner nach Nürnberg. Durch sein duales Studium...
Schwartz PR gewinnt Alexandra Krohn als Beraterin
Schwartz Public Relations, kürzlich von PRovoke zur „Best Agency To Work For 2021“ in EMEA gekürt, gewinnt erneut eine erfahrene Beraterin für ihr Team: Seit Juni verstärkt Alexandra Krohn (36)...
Podcast-Interview im PR-Journal: „Es sind die weichen Faktoren“
Anlässlich der wiederholten Auszeichnung von SCHWARTZ PR mit dem Sabre-Award „Best Agency to Work For“ hat Thomas Dillmann, Chefredakteur des PR-Journals, den Gründer und Agenturinhaber Christoph Schwartz nach seinem Erfolgsgeheimnis...
Eurocom Worldwide verstärkt seine Präsenz in Mittel- & Osteuropa und begrüßt Uniomedia als neuen Partner in Ungarn
Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt die Full-Service-Kommunikationsagentur Uniomedia als neuen Partner für den ungarischen Markt und stärkt dadurch seine Präsenz in Zentral- und Osteuropa. 2007 gegründet, bietet Uniomedia neben...
Schwartz PR übernimmt die Kommunikation für Eclipse Foundation AISBL
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt Europas größte Open-Source-Organisation, die Eclipse Foundation AISBL (Association internationale sans but lucratif*), als Neukunden und unterstützt die Non-Profit-Organisation ab sofort mit strategischer PR-Beratung...
Schwartz Public Relations ist „Best Agency To Work for 2021“
Jubel bei Schwartz Public Relations in München: Die Kommunikationsagentur wurde mit dem renommierten Sabre Award von PRovoke (ehemals Holmes Report) als „Best Agency To Work For 2021“ in der Region...
Gendersensible Sprache in der Medien- und Kommunikationsbranche
„Die Betriebsräte haben entschieden…“ – Woran denken wir nach diesem Satz? Haben wir eine Gruppe von Männern oder Frauen vor Augen? Wie divers ist das Bild in unserem Kopf? Studien...
GfK entscheidet sich nach Pitch für Schwartz Public Relations
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt GfK, einen weltweit führenden Anbieter von Daten und Analytik für verschiedene Industrien, als Neukunden. Das 1934 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg unterstützt...
Schwartz PR verstärkt Content-Team mit erfahrener Fachredakteurin
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihr Content-Team weiter aus und begrüßt mit Regina Levenshtein eine erfahrene B2B-Fachredakteurin. In ihrer Position als Content-Spezialistin unterstützt die 27-Jährige die Kunden und...
Eurocom Worldwide erweitert Netzwerk mit der israelischen PR- und Marketing-Agentur IMP International
Das internationale Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide begrüßt die israelische Full-Service-PR- und Marketing-Agentur IMP International. Die Agentur mit Sitz in Jerusalem hilft Unternehmen aus den Bereichen B2B, Food, Immobilien, Tourismus und Finanzen,...
Green Deal Ready: Raab-Gruppe baut Kommunikationsaktivitäten mit Schwartz PR um
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt die Raab-Gruppe, einen führenden Anbieter von Schornsteinsystemen und Abgastechnik für Wärmeerzeuger, als Neukunden. Neben der B2B-Fachkommunikation in Richtung Heizungstechnik-, Gebäudetechnik- und Kaminbauer-Medien unterstützt...
Schwartz PR unterstützt Münchner Projekt „Computer für alle“ mit Sachspende
Nachdem wir bei Schwartz PR bei der Umstellung auf Remote-Arbeit letztes Jahr mehrere neue Standard-PCs gegen mobile Geräte ausgetauscht haben, hat sich die Agenturleitung dafür entschieden, diese dem evangelischen Hilfswerk...
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für hello again
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für hello again. Das österreichische Customer-Loyalty-Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte und flexible Kund:innenbindungslösungen via App und einem CRM mit Fokus auf Loyalty und...
Eurocom Worldwide gewinnt britische Agentur Context Public Relations als weiteren Netzwerkpartner
Das internationale Agenturnetzwerk Eurocom Worldwide freut sich über eine weitere Partneragentur im Vereinigten Königreich. Die Kommunikationsagentur Context Public Relations, Manchester, wird das internationale PR-Netzwerk mit ihrer Technologieexpertise im Consumer-Sektor unterstützen...
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Hemmersbach
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt Hemmersbach als Neukunden. Das Nürnberger Unternehmen ermöglicht führenden IT-Unternehmen in über 190 Märkten weltweit, ihren Kunden Global Field Service und Device-as-a-Service (kurz DaaS)...
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Fieldcode
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt Fieldcode als Neukunden. Das Nürnberger Unternehmen bietet eine branchenführende SaaS-Lösung für Field Service Management an, die nicht nur kosteneffizient und einfach in der...
Schwartz Public Relations baut Content-Team aus
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations begrüßt mit Tobias Weiß einen agenturerfahrenen Content-Spezialisten. Vor seinem Wechsel zu Schwartz PR betreute der studierte Medienmanager bei Edelman, 100zehn und Maisberger Kunden aus...
Schwartz Public Relations gewinnt Etat der Datenschutz-Suchmaschine Startpage.com
Startpage, die diskreteste Suchmaschine der Welt, vertraut in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Markt ab sofort auf Schwartz Public Relations. Die Münchner Agentur setzte sich in einem kompetitiven...
Schwartz Public Relations gewinnt E-Health-Anbieter samedi
Der Berliner E-Health-Anbieter samedi vertraut in seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschen Markt ab sofort auf Schwartz Public Relations. Die Münchner Agentur berät samedi bei der strategischen Kommunikation von...
Das Netzwerk Eurocom Worldwide wächst weiter und begrüßt die spanische Kommunikationsagentur Both People & Comms. als neuen Partner
Both wurde im Jahr 2000 von Cristina Salvador gegründet und hat ihre Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen PR & Kampagnen, maßgeschneiderter Content, Events, interne Kommunikation und Change Management sowie Kommunikationstrainings. Die...
Nachhaltig Investieren: Schwartz PR übernimmt Kommunikation für ecoligo
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt das Berliner Unternehmen ecoligo als Neukunden. Ecoligo bietet Unternehmen in Schwellenländern Solar-as-a-Service-Lösungen und dadurch einen einfachen und flexiblen Zugang zu erneuerbaren Energien ohne...
SVOLT beauftragt Schwartz Public Relations mit Kommunikation für europäisches Großprojekt
Das globale Hightech-Unternehmen SVOLT (https://svolt-eu.com) mit Hauptsitz in China, das Lithium-Ionen-Batterien und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge sowie Energiespeichersysteme entwickelt und produziert, hat die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations als Leadagentur für...
Schnittstelle von Mittelstand und Start-Ups: Schwartz Public Relations gewinnt SalsUp
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kann das neu gegründete Unternehmen SalsUp aus dem bayerischen Ergolding als Neukunden gewinnen. SalsUp vernetzt auf der Plattform my.salsup.de mittelständische Unternehmen mit Start-Ups. Beide...
Onfido identifiziert Schwartz PR als Partner für die Kommunikation im DACH-Markt
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kann den Kommunikationsetat von Onfido gewinnen. Der weltweit agierende Anbieter von Softwarelösungen für digitale Identitätsprüfung und Authentifizierung mit Hauptsitz in London will sich künftig...
Unternehmen sind mit ihrer aktuellen (Krisen-) Kommunikation bereits gut aufgestellt
Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations zeigt in ihrer Umfrage „Einfluss von Covid-19 auf Marken-PR und Marketingkommunikation“, die in Zusammenarbeit mit dem globalen PR-Netzwerk Eurocom Worldwide durchgeführt wurde, wie Marketing-...
Daniela Palatzky wechselt zu Schwartz PR
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt erneut eine agenturerfahrene Beraterin: Seit 1. September verstärkt Daniela Palatzky (27) als Account Managerin das Team. Zuvor war die studierte Linguistin bereits fünf...
Alles fürs Papier: Schwartz PR kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper (UFP). Das Unternehmen ist Teil der Mondi Group, einem global führenden Verpackungs- und Papierunternehmen. Schwartz PR wird ein...
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation für Raycap, internationaler Hersteller von Elektronikkomponenten für die Bereiche Überspannungsschutz, Connectivity und Monitoring. Nach einer erfolgreichen Projektzusammenarbeit für den Unternehmensbereich „Industrie“...
aentron Energy Solutions: volle Kraft voraus mit Schwartz Public Relations
Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation für aentron Energy Solutions in der DACH-Region. Das Unternehmen mit Sitz in Gilching bei München ist Anbieter von hochwertigen Energiespeicherlösungen für...
Auf das richtige Setup kommt es an – wie digitale Events zum Erfolg werden
Neue, virtuelle Formate poppen auf, um den Dialog mit den relevanten Zielgruppen fortzuführen. Mehr noch: Sie sind attraktiv für Veranstalter und Besucher gleichermaßen, sparen sie doch signifikant Zeit und Kosten....
Lucy Security auf der sicheren Seite mit Schwartz Public Relations
Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für Lucy Security. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zug bietet eine umfassende Trainingssoftware an, die eine 360-Grad-Sicht auf die IT-Security-Schwachstellen...
Schwartz PR kommuniziert für Digitalisierungsinitiative DIGITAL X
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt im zweiten Jahr in Folge die externe Kommunikation für die DIGITAL X, die Digitalisierungsinitiative der Deutschen Telekom. In den letzten beiden Jahren besuchten...
Messe Friedrichshafen setzt für EUROPEAN ROTORS auf Schwartz Public Relations
Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations kommuniziert für EUROPEAN ROTORS. Die neue Messe und Konferenz der VTOL-Branche (vertical take-off and landing, senkrechtes Starten und Landen) findet erstmalig vom 10. bis...
„Du bist auf Mute“: Onboarding in Zeiten von Corona
Anstatt morgens in der Agentur anzukommen, den neuen Kollegen die Hände zu schütteln und am Schreibtisch Platz zu nehmen, sitzen Cornelia, Katherina und Tobias in ihren Wohnzimmern und schalten die...
Supply-Chain-Expertise: Schwartz PR gewinnt Shippeo als neuen Kunden
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für Shippeo. Das französische Unternehmen mit Hauptsitz in Paris bietet Geschäftskunden Echtzeit-Transparenz für Lieferketten und ist in diesem Segment...
Schwartz Public Relations gewinnt drei erfahrene BeraterInnen
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations baut ihren Beraterstab auch in der Coronazeit weiter aus und begrüßt mit Cornelia Meier, Katherina Riesner und Tobias Möldner gleich drei erfahrene Kommunikationsspezialisten im...
Schwartz Public Relations erweitert Teamleitung
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations beruft zwei langjährige Mitarbeiter in Account-Director-Positionen: Julia Rauch und Alexander Seiche übernehmen damit Verantwortung für eigene Teams innerhalb der Agentur und verstärken die Führungsmannschaft...
Schwartz Public Relations kommuniziert für die FNT GmbH
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations freut sich über einen neuen Kunden: Ab sofort kommuniziert die Agentur für die FNT GmbH aus Ellwangen. Primäre Aufgabe ist es, die Bekanntheit des...
Weiterer Kunde im Non-Profit-Sektor: Haus des Stiftens setzt auf Schwartz PR
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations ist für die Kommunikation des DIGITAL-REPORT 2020 verantwortlich. Der Report liefert umfassende Erkenntnisse zur Digitalisierung im gemeinnützigen Sektor. Initiiert und herausgegeben wurde er von...
Statements zum Internationalen Frauentag 2020
Unsere Statementgeberinnen sprechen über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gehaltsunterschiede, mehr Mitsprache oder die Frauenquote: erstmals überstiegen die Frauenanteile in den Vorständen großer deutscher Unternehmen im vergangenen Jahr die...
Schwartz PR übernimmt die Kommunikation für Cloudflight
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für den Digitalisierungsspezialisten Cloudflight. Das Unternehmen ist im vergangenen Jahr aus dem Zusammenschluss des IT-Beratungsunternehmens und Analystenhauses Crisp Research...
Verstärkung für PR-Netzwerk Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide heißt Napier, eine führende britische Kommunikationsagentur, als neues Mitglied willkommen. Zudem freut sich das PR-Netzwerk über weibliche Verstärkung in der Geschäftsführung der niederländischen Partneragentur EMG durch deren neue...
Schwartz Public Relations kann zwei agenturerfahrene Beraterinnen gewinnen
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit Kathrin Pfennig und Stephanie Thoma zwei weitere erfahrene Kommunikationsspezialisten. Kathrin Pfennig kommt als Account Manager Seit Januar 2020 verstärkt Kathrin Pfennig (28)...
Deutschlands PR-Chefs im Gespräch: „5 Fragen an…“ Christoph Schwartz
Was macht ein gutes Team aus? Im Podcast-Interview spricht Christoph Schwartz mit Jens Breuer von der Deutschen Hörfunkberatung über Zufriedenheit bei der Arbeit – resultierend aus Teamarbeit, Purpose, Transparenz und...
Ein Feuerwerk der Innovationen – Unser Rückblick auf die CES 2020
Während die meisten vor Weihnachten die ruhige Jahreszeit einläuten, ist das für uns als Technologie-Agentur eine der heißesten Phasen des Jahres. Denn die Technikwelt blickt im Januar auf die CES...
Neuer Kunde im Bereich Soziales: Schwartz Public Relations gewinnt Stiftung Menschen für Menschen
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations berät ab sofort die Stiftung Menschen für Menschen, München, und verantwortet die strategische Planung und Umsetzung der medialen Kommunikation der NGO. Bei der Ausschreibung...
Weihnachtspunsch und Hüttengaudi – Unser feierlicher Jahresrückblick
Bei eisigen Böen und schönstem Ausblick auf den nächtlichen Schliersee vor pudergezuckerter Bergkulisse stapfen wir die 100 Meter aufwärts Richtung Ofenfeuer und Kaiserschmarrn. Bis aus Hamburg sind die Kollegen angereist,...
Schwartz Public Relations baut IT-Security-Portfolio weiter aus
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations erweitert ihr Portfolio im Bereich Cybersicherheit und übernimmt ab sofort die Kommunikation für YesWeHack in der DACH-Region. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris und...
Die unterschätzte Branche der Kreativen: Der wahre Mittelstand 2.0
Die WirtschaftsWoche veröffentlichte Anfang November in der Ausgabe 47 einen lesenswerten Gastbeitrag des Präsidenten des Art Directors Club Deutschland, Heinrich Paravicini. Sein Thema: Die große, aber unterschätzte Bedeutung der deutschen...
Wenn Rekorde nebensächlich sind – Schwartz PR live beim „Singles Day“ 2019 in Hangzhou
Zum zweiten Mal hatte ich dieses Jahr das Vergnügen, eine deutschsprachige Pressedelegation zum Singles Day am 11.11. nach China zu begleiten. Unser Kunde, die Alibaba Group, hat dieses Mega-Event vor...
Schwartz Public Relations gewinnt Etat von Fischer Connectors
Die Münchner PR Agentur Schwartz Public Relations freut sich über Fischer Connectors als neuen Kunden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saint-Prex in der Schweiz und einer deutschen Niederlassung in Zorneding...
Schwartz PR kommuniziert für die Mediadesign Hochschule MD.H
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kreiert und realisiert eine Aktivierungskampagne sowie Kommunikationsstrategie für die Mediadesign Hochschule. Mit ihren drei Standorten in Berlin, Düsseldorf und München zählt die MD.H zu...
Ein Vierteljahrhundert Schwartz PR
@media only screen and (max-width: 800px) { .dzsparallaxer.height-is-based-on-content { height: 150px !important; padding: 0 !important; } .divimage.dzsparallaxer--target.w-100.header-bg-pos.imagenotfound { height: 150px !important; margin-top: 51px !important; } } Ein Vierteljahrhundert Schwartz PR...
Schwartz PR verstärkt sein Berater-Team mit Eva Stepkes
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt mit Eva Stepkes eine neue Beraterin und vergibt Trainee-Stelle an Verena Pretzsch. Stepkes wechselte Anfang August von Grayling zu Schwartz PR. Bei Grayling...
Schwartz Public Relations sichert sich den PR-Etat von Braun Audio
Schwartz Public Relations erhält nach einem mehrstufigen Pitch den Zuschlag für den PR-Etat von Braun Audio. Die Traditionsmarke kehrt nach 28 Jahren Abwesenheit mit einer Neuerfindung der zeitlosen LE Lautsprecher...
Schwartz PR gewinnt Aimtec als neuen Kunden
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations begrüßt Aimtec als neuen Kunden. Das international tätige Technologie- und Beratungsunternehmen mit Sitz im tschechischen Pilsen unterstützt Industrieunternehmen bei der Digitalisierung von Produktions- und...
Schwartz PR unterstützt DataArt
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations begrüßt die globale Technologieberatung DataArt als neuen Kunden. Das Unternehmen, das sich auf Entwicklung, Design und Management maßgeschneiderter Software-Lösungen spezialisiert hat, vertraut auf die...
PR-Journal Interview mit Christoph Schwartz zum Agenturerfolg
Das PR-Journal nahm die dritte Auszeichnung als „Best Agency to Work For“ EMEA und das 25-jährige Jubiläum der Kommunikations-Agentur zum Anlass, mit Agenturchef Christoph Schwartz über das Geheimnis des Erfolgs...
Schwartz Public Relations kommuniziert für JDA Software
Schwartz Public Relations kommuniziert ab sofort für JDA Software (Scottsdale, Arizona USA), einer der führenden KI-basierten Supply-Chain-Management-Plattformen. JDA hatte im vergangenen Jahr den Karlsruher KI-Spezialisten und langjährigen SPR-Kunden Blue Yonder...
Wieviel Eigenlob ist erlaubt? Warum PR-Awards gut für die Branche sind.
Schuhmacher haben die schlechtesten Schuhe? In diesem gern zitierten Satz steckt sicherlich ein gutes Stück Wahrheit, wenn es um die Umsetzung der eigenen Profession für das eigene Unternehmen geht. Der...
Aufruf zum Brazil Tech Award 2019
Start-ups und Unternehmen mit Expansionsplänen in Lateinamerika können sich jetzt für den Brazil Tech Award bewerben. Er ist mit umgerechnet über 80.000 EUR dotiert. Unterstützt wird der Wettbewerb von Unternehmen...
Reisebericht: China – ein Land auf der Überholspur.
„Please visit us again next year – because every year we have a change. And every three years we have a big change.“ Mit diesem Satz verabschiedete sich unser Reiseleiter...
Schwartz Public Relations gewinnt Global Healthcare Exchange
Schwartz Public Relations freut sich über einen neuen Technologie-Kunden aus dem Gesundheitswesen: Ab sofort kommuniziert die Münchener Agentur für die GHX Deutschland GmbH mit Sitz in Königstein im Taunus. Die...
Warum wir ein Training-on-the-Job anbieten und kein klassisches Traineeprogramm
Bei Schwartz PR setzen wir auf einen begleiteten Direkteinstieg, also ein Training-on-the-Job. Denn wir wissen, dass Absolventen dafür brennen, nach dem theoretischen Studium direkt aktiv zu werden, Erfahrungen zu sammeln...
Schwartz Public Relations startet mit mehreren Auszeichnungen ins Jubiläumsjahr
Das Jahr ihres 25-jährigen Bestehens startet ausgezeichnet für Schwartz Public Relations: Die 1994 gegründete Kommunikationsagentur aus München gewinnt einen der wichtigsten Branchenpreise auf europäischer Ebene und wird Ende Mai in...
Pfeffer PR-Ranking: Schwartz Public Relations verzeichnet 18 Prozent Umsatzsteigerung
München, 25. April 2018 – Mit 3,82 Mio. Euro Honorar-Umsatz in 2018 verzeichnet Schwartz PR eine weit überdurchschnittliche Umsatzsteigerung von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das durchschnittliche Honorarwachstum aller Agenturen lag...
Petra Schlingensiepen wechselt zu Schwartz Public Relations
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt erneut eine sehr erfahrene PR-Beraterin: Seit dem 1. April 2019 verstärkt Petra Schlingensiepen (39) das Team als Senior Account Manager. Sie verfügt über...
Artikel 13 genehmigt:
Demonstrationen in ganz Europa, Petitionen zur Rettung des Internets, Google droht mit der Abschaffung von Google News, Wikipedia wird aus Protest für 24 Stunden abgeschaltet − trotzdem hat Artikel 13...
18. Eurocom Worldwide Jahreskonferenz in Shanghai
Im März 2019 fand die 18. Jahreskonferenz des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide statt. Erstmals trafen sich über 25 Vertreter der inhabergeführten Partneragenturen in Asien, darunter auch Christoph Schwartz und Julia...
ISH 2019: Umfangreiche Kommunikation zur Weltleitmesse für Bad, Heizung und Klima
Die Erreichung der Klimaziele kann nur durch Vernetzung von Systemen und Gewerken sowie Ressourcenschonung realisiert werden. Die Weltleitmesse ISH lieferte dazu vergangene Woche mit neuen Lösungen frische und zukunftsweisende Impulse....
Pepperl+Fuchs baut Zusammenarbeit mit Schwartz Public Relations aus
Die Münchener Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations unterstützt Pepperl+Fuchs in der strategischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Anbieter von Automatisierung, Sensorik und Explosionsschutz für die Industrie möchte mit der Zusammenarbeit seine crossmediale-...
Schwartz Public Relations befährt mit Gocycle neue Wege
Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Karbon Kinetics Limited (KKL), der Londoner Hersteller hinter der innovativen E-Bike-Marke Gocycle. Die Münchner Agentur unterstützt den britischen Futuristen bei der...
Tech-Trends 2019: Smart, vernetzt und sprachgesteuert
Laut einer GfK-Studie haben Verbraucher im Jahr 2018 erstmals mehr als eine Billion Euro weltweit für Smartphones und Unterhaltungselektronik ausgegeben. Europäische Verbraucher waren mit rund 25 Prozent an diesen Umsätzen...
Schwartz Public Relations verstärkt das Beraterteam
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations  verstärkt ihr Team mit den agenturerfahrenen Beraterinnen Sara Singbartl und Laura Höfken. Laura Höfken für B2B-Kunden aus Technologie-Segment Seit Ende 2018 verstärkt Laura Höfken...
Sicher kommunizieren mit Schwartz Public Relations:
Der führende technische Dienstleistungskonzern TÜV SÜD, München, baut seine internationalen Cyber-Security-Aktivitäten aus und vertraut bei der Kommunikation in Deutschland auf Schwartz Public Relations, München. Die Etatvergabe erfolgte nach einem Pitch...
Seniorer Zugang aus der Consumer-PR: Annika Sasse wechselt zu Schwartz Public Relations
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations erweitert ihr Beraterteam um eine bereits unternehmerisch erfahrene PR-Beraterin aus dem Bereich der Consumer-PR. Annika Sasse, die seit 2014 ihre eigene Boutique-Agentur in München...
Abschied von der CEBIT
Liebe CEBIT, viele von uns hast du einen großen Teil ihres Berufslebens begleitet. Jährlich haben wir uns bei Dir getroffen, uns in wochenlangen Vorbereitungen aufgerieben, in ellenlangen Staus zu Dir...
Schwartz Public Relations sichert sich mit OnePlus einen der wichtigsten Mobiltechnologie-Etats
Schwartz Public Relations gewinnt den deutschen PR-Etat von OnePlus, Shenzhen/ China. Der global agierende Anbieter von Mobiltechnologie hat sich nach einem mehrstufigen Pitch mit namhaften Agenturen für die Münchner PR-Beratung...
Schwartz PR baut Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt aus
Die Messe Frankfurt vertraut auch für die ISH 2019, Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima, wieder auf Schwartz Public Relations. Zudem konnte die Münchener PR-Agentur einen Auftrag für eine weitere...
Schwartz Public Relations kommuniziert für die KPS AG
Die internationale Unternehmensberatung KPS AG baut ihre Kommunikationsaktivitäten europaweit aus und setzt auf Schwartz Public Relations. Ziel der Zusammenarbeit mit der Münchener Tech-Agentur ist der Ausbau der Präsenz von KPS...
Schwartz Public Relations bringt den Erfindergeist von littleBits nach Deutschland
Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für littleBits, den Erfinder der Elektrobausteine. Die Münchner Agentur unterstützt das Start-up aus New York bei seiner Kommunikation in Deutschland. Ziel der...
Schwartz Public Relations kommuniziert für Cherwell Software
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für Cherwell Software, einen der führenden Anbieter für IT Service Management und Asset Management mit Sitz in Colorado Springs,...
Schwartz PR gewinnt Etat von Jamf
Mit dem Experten für Apple Device Management Jamf entscheidet sich ein weiteres internationales Software-Unternehmen für die 25-jährige Expertise von Schwartz Public Relations im Bereich B-to-B Kommunikation. Der Software-Anbieter mit Hauptsitz...
Erneuter Teamausbau bei Schwartz Public Relations
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations erweitert ihr Beraterteam um Julia Rauch sowie Josephine Schmitt und ruft mit Sabrina Schöttler das neue Ressort Content Management ins Leben.   Julia Rauch...
LLamasoft setzt in der Kommunikation auf Schwartz PR
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Etat über die Kommunikation von LLamasoft (Ann Arbor, Michigan/USA) in Deutschland. Der internationale Anbieter von Supply-Chain-Design-Lösungen hat in München sein neues Regional...
Teradata vertraut in Sachen Kommunikation auf Schwartz PR
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Etat von Teradata (Dayton, Ohio/USA), einem der weltweit führenden Anbieter von Data- und Business-Analytics, für die Kommunikation in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit...
Schwartz Public Relations richtet 17. Eurocom Worldwide PR-Konferenz aus
Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations war vergangene Woche Gastgeber der 17. Jahreskonferenz des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. Als Ausrichter begrüßte Agenturgründer Christoph Schwartz in Berlin Teilnehmer aus Europa, Nord-...
Schwartz Public Relations übernimmt Kommunikation für den Automotive-Produktbereich von Constellium in Deutschland
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für den Automotive-Produktbereich des Aluminiumkonzerns Constellium in Deutschland. Der globale Branchenführer entwickelt Aluminiumprodukte für ein breites Spektrum an Märkten und Anwendungen, einschließlich...
Mehr als eine Standortbestimmung: Schwartz PR gewinnt HERE-Etat
Schwartz Public Relations hat HERE Technologies als neuen Kunden gewonnen. Das Unternehmen, hinter dem Audi, BMW, Daimler, Intel und Pioneer als Anteilseigner stehen, hat sich nach einem mehrstufigen Pitch mit...
Erfolg für Schwartz Public Relations: KI-Spezialist ExB kehrt als Kunde zurück
Schwartz Public Relations unterstützt ab sofort wieder die Kommunikationsarbeit für die Münchener ExB Labs GmbH. Das KI-Unternehmen kehrt nach einer Zusammenarbeit mit Schwartz PR in den Jahren 2010 bis 2015...
Koffein für die Kommunikation: CoffeeCup entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations verantwortet ab sofort die Kommunikation von CoffeeCup, Deutschlands erster Lösung für Performance Monitoring in kleinen Unternehmen. Das Münchner Start-up beauftragte Schwartz PR mit der strategischen Kommunikationsplanung und...
Sebastian Weinstock wechselt zu Schwartz PR
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations verstärkt mit Sebastian Weinstock ihre B2B-Expertise. Der erfahrene Berater wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin in die Münchner Innenstadt. Neben seinem Technologie-Know-how aus den Bereichen...
Schwartz Public Relations gewinnt e.less-Etat
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für e.less, Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Gewerbestrom jeder Verbrauchshöhe. Das Augsburger Energie-Portal betraut Schwartz PR mit der Planung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie...
Linkando kommuniziert mit Schwartz Public Relations
Linkando, Anbieter der ersten Digital Impact Plattform für Crowd Collaboration, verstärkt seine Kommunikationsaktivitäten im deutschsprachigen Raum und hat sich als Partner für Schwartz Public Relations entschieden. Die Münchner Kommunikationsagentur wird...
Blue Yonder entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations unterstützt ab sofort Blue Yonder, den führenden Anbieter von künstlicher Intelligenz im Handel, bei der Kommunikation in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad von Blue...
Schwartz Public Relations bringt RiftAnalyst unter die eSportler
Schwartz Public Relations unterstützt einen weltweit führenden Entwickler von Video-Analyse-Software Fluendo, Barcelona, in der Kommunikation seiner Lösung RiftAnalyst im eSport-Umfeld in Deutschland. Die Münchner Agentur begleitet Fluendo bei der Medienarbeit...
TV-Manege frei: Schwartz PR unterstützt Cirkus beim Marktstart in Deutschland und Österreich
Für den Launch seines neuen Streaming Channels hat sich der britische Subscription-Video-on-Demand-Anbieter Cirkus die Unterstützung von Schwartz Public Relations gesichert. Die Münchener Agentur hat dazu die B2C- und B2B-Kommunikation für...
eM Client kommuniziert durch Schwartz Public Relations
Der tschechische E-Mail-Softwareanbieter eM Client verstärkt seine Kommunikationsaktivitäten in Deutschland und entscheidet sich dabei für Schwartz Public Relations. Die Münchner Agentur steuert zunächst die Kommunikation für den Produktlaunch der neuen...
Schwartz Public Relations baut eHealth-Portfolio weiter aus
Mit Minxli erweitert Schwartz Public Relations sein Portfolio im eHealth-Bereich. Die Münchener Agentur setzte sich im Pitch gegen namhafte Konkurrenz durch und konnte das Münchener Technologie-Start-up aus dem Gesundheitsbereich für...
Schwartz Public Relations taucht mit dive.tv tiefer in die Welten von Lieblingsfilmen und -serien ein
Schwartz Public Relations unterstützt seit März das deutsch-spanische Start-up Dive, mit Sitz in München, in der B2B- und B2C-Kommunikation. Die Münchner Agentur arbeitete mit Dive in den vergangenen Wochen bereits...
16. Eurocom Worldwide PR-Konferenz in Dubai mit höchster Beteiligung
29 Geschäftsführer der Mitgliedsagenturen kamen vergangene Woche zur Jahreskonferenz des PR-Netzwerks Eurocom Worldwide in Dubai zusammen – eine Rekordzahl in der 16-jährigen Geschichte des weltweiten PR-Netzwerkes. Vertreten waren Agenturen aus...
Scopevisio verstärkt Kommunikation mit Schwartz Public Relations
Die Bonner Scopevisio AG verstärkt ihre Kommunikationsaktivitäten in Deutschland und wird dabei von der Münchener Agentur Schwartz Public Relations unterstützt. Der Anbieter von Cloud-Unternehmenssoftware möchte mit einem integrierten Kommunikationsansatz seine...
Zumtobel Group entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Der internationale Lichtkonzern Zumtobel Group, Dornbirn/Österreich, verstärkt seine vertikale Medienarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzt dabei auf Schwartz Public Relations. Die Münchener Agentur konnte sich im mehrstufigen...
Unified Communications: Schwartz Public Relations für revolabs
revolabs, Hersteller von professionellen Mikrofon- und Konferenzsystemen für Telefonie und Unified Communications, verstärkt sein Engagement im deutschsprachigen Raum. Für die Kommunikation setzt das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Sudbury, Massachusetts,...
Schwartz Public Relations hilft Lernroboter Dash beim Deutschlandstart
Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Wonder Workshop. Die Münchner Agentur unterstützt das erfolgreiche Unternehmen aus dem Silicon Valley in allen Bereichen der Medienarbeit in Deutschland. Im...
Malwarebytes auf der sicheren Seite mit Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations kommuniziert für einen weiteren IT-Security-Anbieter: Das amerikanische Unternehmen Malwarebytes, Anbieter von Lösungen zur Vermeidung und Behebung von Malware-Bedrohungen, hat sich für die Münchner Agentur entschieden. Schwartz PR...
EXARING AG schaltet Schwartz Public Relations für Marktstart in Deutschland ein
Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) ist seit dem 19. August für die EXARING AG, Münchner Startup und Anbieter der ersten voll integrierten Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland,...
Schwartz Public Relations gewinnt weltweiten PR-Etat von ecom instruments
Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ecom instruments. Der deutsche Konzern mit Hauptsitz in Assamstadt im Main-Tauber-Kreis gilt als der weltweit führende Anbieter von...
Doctolib bucht Schwartz PR für Deutschland
Doctolib, die Online-Buchungsplattform für Arzttermine, setzt für den Schritt in den deutschen Markt auf die kommunikative Unterstützung von Schwartz Public Relations. Nach einem Pitch unter mehreren Agenturen hat sich das...
Eurocom Worldwide wächst: Neue Mitgliedsagenturen in den USA und Südosteuropa
Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt zwei neue Mitgliedsagenturen: Mit der Gabriel Marketing Group kommt eine zweite Agentur für den US-Markt an Bord und in Südosteuropa expandiert das Netzwerk mit Visicom...
Franziska Müller als neue Beraterin bei Schwartz Public Relations
Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations erweitert mit Franziska Müller ihr Beraterteam. Seit Anfang Juni verstärkt Franziska Müller das Team von Schwartz Public Relations als PR-Beraterin für E-Commerce Kunden. Nach...
Modern Finance: BlackLine setzt auf Schwartz Public Relations
BlackLine, Software-Anbieter für die Automatisierung von Finanzabschluss- und Buchhaltungsprozessen (Financial Corporate Performance Management, FCPM), baut seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus und setzt damit die Basis für einen forschen Expansionskurs...
BullGuard geht mit Schwartz Public Relations auf Nummer Sicher
Neuer IT-Security-Kunde für Schwartz Public Relations: BullGuard, Hersteller von Anti-Malware und Mobile-Security-Lösungen mit Hauptsitz in London, England, setzt bei der Medienkommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz künftig auf die...
Weiteres Start-up entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Das eHealth Start-up kiweno startet nach dem Erfolg im Heimatmarkt Österreich ab sofort in Deutschland durch und setzt dabei auf Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de). Die Münchener Agentur konnte sich im...
Schwartz Public Relations kommt auf den Geschmack von MANA
Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations erweitert mit MANA ihre Startup-Expertise. Das neuartige Getränk ergänzt die Ernährung oder ersetzt wahlweise schnell und vollwertig ganze Mahlzeiten. MANA ist eine Kreation von...
Forcepoint setzt künftig auf Schwartz Public Relations
Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat den Cybersecurity-Spezialisten Forcepoint (www.forcepoint.com/de) als Neukunden gewonnen. Das amerikanische Unternehmen mit Deutschlandsitz in München entwickelt und vertreibt IT-Sicherheits-Lösungen für Web-, Daten- und E-Mail-Security,...
Questback stimmt für Schwartz Public Relations
Questback (www.questback.de), Europas größter Anbieter für Enterprise Feedback Management-Software, vergibt seinen PR-Etat in DACH an Schwartz Public Relations. Ab sofort verantwortet die Münchner Agentur die Produkt- und Corporate-PR des Spezialisten...
Positiver Ausblick auf der internationalen PR-Konferenz von Eurocom Worldwide in Mailand
Die internationale Konferenz des PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide fand dieses Jahr vom 10. bis 12. März in Mailand, Italien, statt. Insgesamt 28 Agenturvertreter aus ganz Europa, den USA und Lateinamerika, dem...
Priva Building Intelligence setzt auf Technologie-Expertise von Schwartz PR
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations unterstützt ab sofort das Unternehmen Priva Building Intelligence GmbH (www.privaweb.de) bei der Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz im...
Immer auf dem Laufenden – Schwartz PR kommuniziert für Schauf Leit- und Anzeigesysteme
Neuer Industrie-Kunde für Schwartz Public Relations: Die Münchener Agentur übernimmt die Medienkommunikation in Deutschland für die Schauf GmbH (www.schauf-gmbh.de) in Solingen – und damit bereits für das dritte Unternehmen der...
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Weebly
Ein weiteres Tech Startup hat sich für Schwartz PR entschieden: Die Münchner sicherten sich den PR-Etat von Weebly, einer der beliebtesten Plattformen für Webhosting und die Erstellung von Webseiten. Mit...
Schwartz Public Relations überzeugt Messe Frankfurt im Re-Pitch um Light + Building und ISH
Schwartz Public Relations kommuniziert weiter für die Messe Frankfurt: Die Agentur überzeugte eines der weltweit führenden Messeunternehmen in einem Re-Pitch und sicherte sich damit den Rahmenvertrag für die Investitionsgütermessen „Light...
Schwartz Public Relations kommuniziert für Wrike
Neukundengewinn bei Schwartz PR (www.schwartzpr.de): Die Münchener Agentur kommuniziert ab sofort für Wrike (www.wrike.de), den Anbieter der gleichnamigen Projektmanagement- und Kollaborations-Software. Das amerikanische Unternehmen aus Mountain View, Kalifornien, legt den...
Hermann Aulinger verstärkt B2B Team bei Schwartz Public Relations
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations erweitert mit Hermann Aulinger (35) ihr B2B Team. Hermann Aulinger bringt sieben Jahre PR-Erfahrung im Tech-Sektor, davon sechs auf Agenturseite mit. Nach seiner Tätigkeit...
Die Rechnung geht auf: FinTech Start-up GoCardless vertraut auf Schwartz Public Relations
Neukundengewinn für Schwartz Public Relations: Die Münchener Agentur kommuniziert seit Oktober für das FinTech Start-up GoCardless in Deutschland. GoCardless ist Experte für Lastschrift-Transaktionen und ermöglicht mit seinem innovativen Zahlungsnetzwerk Unternehmen...
Eurocom Worldwide erweitert sein Netzwerk in die Türkei
Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt mit Guide Communications eine neue Partneragentur für die Türkei. Guide Communications ist eine unabhängige PR- und Kommunikationsagentur, die im Herzen Istanbuls auf integrierte Kommunikationsstrategien...
Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation von Sharp Electronics Europe
Neukundengewinn für Schwartz PR: Im August hat die Münchener Agentur den Kommunikations-Etat für Sharp Electronics Europe (www.sharp.eu) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London...
Judith Zähringer und Alexander Seiche verstärken das Team von Schwartz Public Relations
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) baut mit Judith Zähringer (29) und Alexander Seiche (28) ihr Beraterteam weiter aus. Judith Zähringer wird schwerpunktmäßig Kunden aus dem Bereich Technologie, Travel...
Steelcase entscheidet sich für Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das internationale Unternehmen Steelcase (www.steelcase.de) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Spezialist für Büroeinrichtungen und innovative Arbeitsraumgestaltung hat seinen...
Schwartz Public Relations gewinnt PR-Etat von HTC
Seit dem 1. September 2015 übernimmt Schwartz Public Relations die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das internationale Unternehmen HTC (http://www.htc.com/de/) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. HTC ist eines der weltweit...
Schwartz Public Relations kommuniziert für Emarsys
Neukundengewinn für Schwartz PR: Ab sofort übernimmt die Münchener Agentur die Presse- und Medienarbeit für Emarsys in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und 13...
Schwartz Public Relations gewinnt GT Nexus
Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat GT Nexus (www.gtnexus.de.com) als Neukunden gewonnen. Das amerikanische Unternehmen mit Europasitz in Hamburg hat ein weltweites, Cloud-basiertes Netzwerk für globalen Handel und Supply...
Schwartz Public Relations kommuniziert für ReWalk
Das internationale Medizintechnikunternehmen ReWalk Robotics (www.rewalk.com) mit deutschem Standort in Berlin, hat sich für Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) als neue Kommunikationsagentur in Deutschland entschieden. Mit den robotergesteuerten Exoskeletten von ReWalk...