Ziel der Zusammenarbeit ist, das Profil von Cognigy in verschiedenen vertikalen Zielmärkten wie der Versicherungs-, Finanz- oder Automobilbranche zu schärfen und das Unternehmen als Thought-Leader in der dynamischen Diskussion rund um die Themen KI und die Zukunft der Arbeit zu platzieren.
Mithilfe der Conversational AI-Plattform von Cognigy können Unternehmen einen personalisierten, sprach- und kanalübergreifenden Kunden-Support ohne Wartezeiten anbieten. Dabei lernt die KI kontinuierlich von Service-Mitarbeiter:innen, um den Kundenservice weiter zu verbessern. Weltweit nutzen bereits über 1.000 Marken die Plattform von Cognigy, dazugehören zum Beispiel Bosch, Henkel, Lufthansa Group, Mercedes-Benz und Toyota.
„Wir freuen uns sehr über die PR-Partnerschaft mit Schwartz Public Relations“, sagte Philipp Heltewig, CEO von Cognigy. „Die Expertise und das Engagement der Agentur im KI-Bereich haben uns voll überzeugt. Außerdem vertrauen wir auf die Erfahrung des Berater:innen-Teams, wenn es darum geht, unsere Position als Innovationsführer im Conversational AI-Markt weiter zu festigen und unsere Zielbranchen mit maßgeschneiderten Botschaften zu erreichen.“
Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Am Thema KI führt aktuell kein Weg vorbei, entsprechend dominieren Fragen, wie beispielsweise KI unsere Arbeitswelt verändert und wie man als Unternehmen vor dem Hintergrund dieser technologischen Umwälzung wettbewerbsfähig bleibt, den Diskurs. Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit Cognigy ein deutsches Unternehmen dabei unterstützen dürfen, sich in diesem bewegten Umfeld zu positionieren.“