Die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations vermeldet mit der Aristech GmbH einen Etatgewinn im Bereich KI. Aristech aus Heidelberg entwickelt KI-Agenten und Sprachtechnologien für den Customer Service, mit namhaften Kunden aus Sektoren wie Energieversorgung, Banken und Versicherungen sowie dem Gesundheitswesen.
Aristech setzt auf Schwartz PR, um seine Markenbekanntheit zu steigern, das Produktportfolio gezielt in der Öffentlichkeit zu positionieren und durch strategische Beratung die Marken- und Produktkommunikation langfristig zu stärken. Schwartz PR wird mit seiner Technologie-Expertise und seinem Know-how in der B2B-Kommunikation die Sichtbarkeit der komplett in Heidelberg entwickelten und DSGVO-konformen KI-Lösungen von Aristech erhöhen.
Europäische KI-Innovation und Datensicherheit
„Mit Schwartz PR haben wir einen Partner gefunden, der unsere Vision einer effizienten und menschenzentrierten Kundenkommunikation auf Anhieb verstanden hat und uns hilft, sie in den Markt zu tragen“, erklärt Carolin Edler-Mende, Mitgründerin und Geschäftsführerin der 2012 gegründeten Aristech GmbH. „Als Anbieter von ‚KI Made in Germany‘ legen wir besonderen Wert auf Datenschutz, Unabhängigkeit von globalen Tech-Konzernen und die Stärkung europäischer Lösungen.“
Schwartz PR punktet durch Technologie-Expertise und Kreativansätze
Im Pitch überzeugte Schwartz PR durch seine langjährige Erfahrung in der strategischen Technologiekommunikation. „Aristech vereint technologische Innovation aus Deutschland mit höchsten Datenschutzstandards – eine herausragende Positionierung im Bereich der KI-gestützten Kundenkommunikation, die wir gemeinsam weiter ausbauen wollen“, sagt Christoph Schwartz. „Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Technologiekommunikation und unserer spezifischen KI-Kompetenz sind wir optimal aufgestellt, um Aristech dabei zu unterstützen, sich noch stärker als führender Anbieter im Markt zu etablieren.“