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Die Rechnung geht auf: FinTech Start-up GoCardless vertraut auf Schwartz Public Relations

Neukundengewinn für Schwartz Public Relations: Die Münchener Agentur kommuniziert seit Oktober für das FinTech Start-up GoCardless in Deutschland. GoCardless ist Experte für Lastschrift-Transaktionen und ermöglicht mit seinem innovativen Zahlungsnetzwerk Unternehmen jeder Größe, wiederkehrende Zahlungen einfach und automatisiert abzuwickeln. Gegründet 2011 in London, startete das Unternehmen am 1. Oktober 2015 offiziell in Deutschland – nach Frankreich der zweite Schritt auf dem Weg der weltweiten Expansion.

Mit GoCardless erweitert Schwartz PR sein Kundenspektrum im Bereich Start-ups um ein FinTech Unternehmen und baut die Kommunikation für Gründer weiter aus. Schwartz PR hat bereits langjährige Beratungserfahrung mit Start-ups wie Skype, Airbnb, HotelTonight, Prezi, Yelp oder Wire.

FinTech – Konkurrenz oder Chance für die Bankenbranche?

FinTech Start-ups steigen mit neuen Technologien und innovativen Services in das Finanzgeschäft ein und brechen traditionelle Herangehensweisen auf. Banken werden vor die Frage gestellt, ob sie die neuen Player als Konkurrenz oder Chance sehen. GoCardless positioniert sich dabei als Partner, der Banken und Unternehmen unterstützend zur Seite steht und deren Aufwand für die Bearbeitung von Lastschriften erheblich reduziert. Diesen Service will das Unternehmen als weltweites Zahlungsnetzwerk aufbauen, um seinen Kunden maximalen Service zu bieten. Nach England und Frankreich ist GoCardless nun in Deutschland aktiv, weitere europäische Länder sollen in den nächsten Monaten folgen.

„Wir freuen uns sehr, Schwartz PR für unseren Deutschlandstart an unserer Seite zu haben. Mit dem motivierten Team haben wir einen versierten Partner gefunden, der speziell für Start-ups Erfahrung, Expertise und Kontakte zu den für uns wichtigen, einflussreichen Medien mitbringt“, so Jutta Frieden, Country Lead Germany von GoCardless.

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