Dive.tv | Schwartz Public Relations

CUSTOMER NEWSROOM

Find all the English news of our customers here. You can search by customer name or by keywords.

Über Dive.tv

DIVE ist eine Context-Discovery-Plattform, die Inhalte aus Filmen und Serien mithilfe künstlicher Intelligenz, Big Data sowie Bild- und Audio-Erkennungstools kontextualisiert und damit Antworten auf nahezu alle Fragen gibt, die sich Zuschauer beim Ansehen Ihrer Lieblingsserien und -filme stellt. Die Plattform analysiert jedes einzelne Element eines Films oder einer Serie in Echtzeit, zur passenden Szene und aus über 20 Kategorien – darunter z.B. Schauspieler, Kunst, Automobile, Musik, Einrichtungen, Mode oder Gadgets – und verknüpft diese Informationen mit passenden Inhalten für den Nutzer.

dive.tv ist eine soziale Plattform, die jedes Detail auf dem Bildschirm in eine Chance für Entdeckung, Wissen, Teilen, Austausch und den Handel verwandelt.

Der Katalog an kontextualisierten Filmen und Serien umfasst aktuell über 2.500 Titel, die Marke von 10.000 Titeln wird noch innerhalb des Jahres überschritten. Zu den Partnern von DIVE zählen aktuell unter anderem AboutYou, home24, Jochen Schweizer, SIXT, mydays, SATURN, eBay, EMP, SportScheck oder Deichmann und das Partnernetzwerk wächst stetig. Dive.tv ist für iOS- und Android-Smartphones, als Browser-Lösung sowie als App über eine Auswahl an Smart TVs verfügbar.

DIVE wurde im Januar 2015 von Jose Luis Flórez, David González, Guillermo Encina, Carlos Echalecu und Sharique Husain gegründet und verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter eine finale Platzierung als Top B2C-Start-up beim Digital Top 50 Award 2016, verliehen von Google, McKinsey und Rocket Internet, eine Auszeichnung als eines der zehn EFM Berlinale Top Startups 2017, EU-Förderung im Rahmen des Programms Horizon 2020 und weitere.

Weitere Informationen sind unter www.dive.tv/de verfügbar. DIVE ist eine Context-Discovery-Plattform, die Inhalte aus Filmen und Serien mithilfe künstlicher Intelligenz, Big Data sowie Bild- und Audio-Erkennungstools kontextualisiert und damit Antworten auf nahezu alle Fragen gibt, die sich Zuschauer beim Ansehen Ihrer Lieblingsserien und -filme stellt. Die Plattform analysiert jedes einzelne Element eines Films oder einer Serie in Echtzeit, zur passenden Szene und aus über 20 Kategorien – darunter z.B. Schauspieler, Kunst, Automobile, Musik, Einrichtungen, Mode oder Gadgets – und verknüpft diese Informationen mit passenden Inhalten für den Nutzer.

dive.tv ist eine soziale Plattform, die jedes Detail auf dem Bildschirm in eine Chance für Entdeckung, Wissen, Teilen, Austausch und den Handel verwandelt.

Der Katalog an kontextualisierten Filmen und Serien umfasst aktuell über 2.500 Titel, die Marke von 10.000 Titeln wird noch innerhalb des Jahres überschritten. Zu den Partnern von DIVE zählen aktuell unter anderem AboutYou, home24, Jochen Schweizer, SIXT, mydays, SATURN, eBay, EMP, SportScheck oder Deichmann und das Partnernetzwerk wächst stetig. Dive.tv ist für iOS- und Android-Smartphones, als Browser-Lösung sowie als App über eine Auswahl an Smart TVs verfügbar.

DIVE wurde im Januar 2015 von Jose Luis Flórez, David González, Guillermo Encina, Carlos Echalecu und Sharique Husain gegründet und verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter eine finale Platzierung als Top B2C-Start-up beim Digital Top 50 Award 2016, verliehen von Google, McKinsey und Rocket Internet, eine Auszeichnung als eines der zehn EFM Berlinale Top Startups 2017, EU-Förderung im Rahmen des Programms Horizon 2020 und weitere.

Weitere Informationen sind unter www.dive.tv/de verfügbar. DIVE ist eine Context-Discovery-Plattform, die Inhalte aus Filmen und Serien mithilfe künstlicher Intelligenz, Big Data sowie Bild- und Audio-Erkennungstools kontextualisiert und damit Antworten auf nahezu alle Fragen gibt, die sich Zuschauer beim Ansehen Ihrer Lieblingsserien und -filme stellt. Die Plattform analysiert jedes einzelne Element eines Films oder einer Serie in Echtzeit, zur passenden Szene und aus über 20 Kategorien – darunter z.B. Schauspieler, Kunst, Automobile, Musik, Einrichtungen, Mode oder Gadgets – und verknüpft diese Informationen mit passenden Inhalten für den Nutzer.

dive.tv ist eine soziale Plattform, die jedes Detail auf dem Bildschirm in eine Chance für Entdeckung, Wissen, Teilen, Austausch und den Handel verwandelt.

Der Katalog an kontextualisierten Filmen und Serien umfasst aktuell über 2.500 Titel, die Marke von 10.000 Titeln wird noch innerhalb des Jahres überschritten. Zu den Partnern von DIVE zählen aktuell unter anderem AboutYou, home24, Jochen Schweizer, SIXT, mydays, SATURN, eBay, EMP, SportScheck oder Deichmann und das Partnernetzwerk wächst stetig. Dive.tv ist für iOS- und Android-Smartphones, als Browser-Lösung sowie als App über eine Auswahl an Smart TVs verfügbar.

DIVE wurde im Januar 2015 von Jose Luis Flórez, David González, Guillermo Encina, Carlos Echalecu und Sharique Husain gegründet und verschiedene Auszeichnungen erhalten, darunter eine finale Platzierung als Top B2C-Start-up beim Digital Top 50 Award 2016, verliehen von Google, McKinsey und Rocket Internet, eine Auszeichnung als eines der zehn EFM Berlinale Top Startups 2017, EU-Förderung im Rahmen des Programms Horizon 2020 und weitere.

Weitere Informationen sind unter www.dive.tv/de verfügbar.

Pressekontakt Dive.tv

Sharique Husain
Co-Founder &
Chief Business Officer

E-mail: sharique.husain@dive.tv

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de