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Energiewende im Heizungskeller: Windhager setzt bei B2C-Kommunikation auf Schwartz Public Relations

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations gewinnt den Etat für die B2C-Kommunikation der Windhager Zentralheizung GmbH, Spezialist für Biomasseheizungen und Wärmepumpen mit Hauptsitz in Seekirchen bei Salzburg. Aufgabe der Agentur ist es, im Zuge der aktuellen Diskussion um die Energie- und Heizwende die Aufklärung von Endkonsumenten zu alternativen Heizlösungen wie Biomassezentralheizungen, Wärmepumpen und Hybridheizungen zu unterstützen. Schwartz PR übernimmt dazu die Ansprache von Tages- und Wirtschaftsmedien, Special-Interest-Publikationen für Bauen, Wohnen, Heizen und Modernisieren, Fachmedien Im Bereich Immobilien und Gebäudetechnik sowie Landwirtschaft, Hotellerie und Gastronomie. Zudem wird die Agentur unterschiedliche Content-Marketing-Kampagnen entwickeln und umsetzen.

Das Familienunternehmen Windhager ist einer der führenden europäischen Hersteller von Heizungen für regenerative Brennstoffe. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Pellet-, Hackschnitzel- und Scheitholzheizungen sowie Wärmepumpen und Hybridheizungen. Die sparsamen und energieeffizienten Lösungen von Windhager sind sowohl in Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern als auch in landwirtschaftlichen Anwesen und Gewerbeobjekten im Einsatz. Das 1921 von Anton Windhager gegründete Unternehmen produziert ausschließlich in Österreich.

„Die Diskussionen um die Energiewende im Heizungskeller, Regularien, Förderungen und Umweltverträglichkeit verunsichern viele Verbraucher. Wir als Hersteller von effizienten, nachhaltigen und umweltfreundlichen Heizsystemen sehen hier viel Aufklärungs- und Informationsbedarf. Mit Schwartz PR haben wir einen Partner gefunden, der uns mit seiner Expertise rund um Energie, Gebäude und Technologie sowie seiner Erfahrung in der zielgruppenorientierten Kommunikation von übergeordneten Verbraucherthemen perfekt dabei unterstützen wird“, sagt Konrad Spies, Geschäftsführer von Windhager.

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