Eurocom Worldwide, eines der führenden Netzwerke inhabergeführter PR-Agenturen weltweit mit Fokus auf B2B und Technologie, setzt eine internationale Medien-Strategie für EnOcean und die EnOcean Alliance um. Die Partner für EnOcean aus dem Eurocom Worldwide Netzwerk sind Schwartz Public Relations in Deutschland, Ripple Effect Communications in den USA, HardCom in Frankreich und EMG in China.
PR für das Zuhause der Zukunft
Aufgabe ist es unter anderem, den Entwickler der sogenannten „batterielosen Funktechnologie“ als einen der Vordenker und Innovationsführer auf dem Gebiet der intelligenten Gebäudetechnik und des Energy Harvesting-Funks zu positionieren. Die Sichtbarkeit des Unternehmens aus Oberhaching bei München soll damit in den USA, Asien und Europa erhöht werden. Mit seiner patentierten batterielosen Funktechnologie ist EnOcean nicht nur für Elektronik- und IT-Spezialisten interessant, sondern auch für vertikal ausgerichtete Branchen wie Gebäude- und Industrieautomation, Logistik und Transport sowie für Smart Homes – also die intelligenten und energieeffizienten Gebäude der Zukunft. In diesen Bereichen bildet die Technologie eine Grundlage für vollkommen neue Anwendungen.
Erfolgreiche Arbeit im Netzwerk
„Wir waren beeindruckt, wie schnell und effektiv die Eurocom Worldwide Agenturen unsere Technologie verstanden, die globale Strategie umgesetzt undden Medien die Einsatzbereiche von EnOcean vermittelt haben“, sagt Angelika Dester, PR Managerin bei EnOcean. Mads Christensen, Eurocom Worldwide Director, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass EnOcean sich für unser international aufgestelltes Netzwerk entschieden hat. Hier zeigen wir erneut, dass unser Netzwerk national ausgerichteter Fachagenturen mit ihrer lokalen Expertise auch multinationale PR-Strategien erfolgreich umsetzen kann.“