Website-Icon Schwartz Public Relations

Eurocom Worldwide feiert 10-jähriges Jubiläum

Das internationale PR-Netzwerk Eurocom Worldwide hat auf seiner Jahreskonferenz in der Gründungsstadt London sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Geschäftsführer von Agenturen aus vier Kontinenten nahmen an der Konferenz teil, neben Europa auch Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Mittlerer Osten. Deutschland, Österreich und die Schweiz werden im Netzwerk durch die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten. Dieses Jahr standen die gemeinsamen Qualitätsstandards, KPIs in der Agenturführung, internationale Messe-PR, Social Media in B-to-B-Unternehmen und der PR-Markt Asien im Vordergrund der Konferenz-Beiträge. Zudem konnte Chairmann Robin Baker die beiden neuen Agenturen Cloudberry Communications aus Stockholm und Ying Communications aus Singapur vorstellen und begrüßen.

„Wir sind sehr stolz, dass das Netzwerk nach zehn Jahren so gut aufgestellt ist und wir zu den Top 5 der weltweit unabhängigen PR-Netzwerke zählen. Unsere Jubiläumskonferenz findet in einer Zeit statt, in der die Situation der Weltwirtschaft äußerst instabil ist. Doch gerade in diesem Jahr nehmen mehr Partneragenturen an der Konferenz teil als je zuvor“, bestätigt Network Chairman Robin Baker bei der Eröffnung der Konferenz.

Wachstumsmarkt Asien

In einem spannenden Vortrag stellte  die neue Netzwerkpartnerin Yin Ching Yeap von Ying Communications aus Singapur den großen und ungleichen asiatischen PR-Markt vor, der einerseits ein hohes Potenzial birgt, andererseits jedoch auch eine äußerst differenzierte Kommunikationsarbeit erfordert. Beispielsweise ist Indien mit seinen 22 offiziellen Sprachen und mehr als 800 Dialekten für die PR-Zunft eine echte Herausforderung und kann nur mit lokaler Marktkenntnis erfolgreich angesprochen werden.

PR-Netzwerk mit globaler Reichweite

Die Partneragenturen von Eurocom Worldwide haben Büros in 60 Städten rund um den Globus. Das Netzwerk unterstützt seine Partneragenturen bei der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsaufgaben für Kunden aus der Technologie- und Industrie-Branche sowie aus verwandten B-to-B-Bereichen. Die Stärke des Netzwerkes liegt in der Inhaber-geführten Struktur ohne große Overheadkosten. Jede Agentur ist in ihrem Land seit langem eine etablierte Größe mit hoher Reputation. Einheitliche Standards sorgen zudem für eine gleichbleibend hohe Qualität der einzelnen Netzwerkagenturen.

„Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide bietet Kunden die lokale Expertise, die für eine erfolgreiche PR-Arbeit unerlässlich ist“, sagt Christoph Schwartz, Inhaber des deutschen Partners Schwartz Public Relations. „Darüber hinaus profitieren die Kunden von Eurocom Worldwide enorm von der Flexibilität und Zuverlässigkeit unserer lokalen Partneragenturen, die durch ihre inhabergeführte Struktur ein sehr hohes Engagement und Kontinuität  in der Arbeit gewährleisten.“

Die mobile Version verlassen