Eurocom Worldwide wächst weiter: Das unabhängige PR-Netzwerk begrüßt drei neue Mitglieder und ist ab sofort durch weitere Partner-Agenturen in Griechenland, Spanien und Brüssel vertreten. Somit bietet Eurocom Worldwide mit inzwischen 30 unabhängigen Mitgliedsagenturen eine einzigartige Kombination aus globaler Kompetenz und lokaler Expertise in weltweit 62 Märkten und auf allen Kontinenten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations vertreten.
PR-Expertise in 62 Märkten
Eurocom Worldwide zeichnet sich durch einen weltweiten Verbund von unabhängigen, inhabergeführten Kommunikationsagenturen aus, die über langjährige Erfahrung mit internationalen Kunden im B2B- und Technologiebereich verfügen. Bei globalen PR-Projekten haben die Kunden einen zentralen Ansprechpartner bei der jeweiligen Leadagentur, der die gesamte Koordination und Administration der Agenturen übernimmt.
Die drei neuen Mitgliedsagenturen in Spanien, Belgien und Griechenland sind:
- AX Comunicacion (www.axcomunicacion.com) ist eine junge Kommunikations-Agentur mit Sitz in Madrid. Das Team bietet 15 Jahre fachübergreifende Expertise. Strategische Kommunikationsberatung, Eventorganisation für Unternehmen sowie die Gestaltung und Realisierung von Unternehmensbroschüren gehören zu den zentralen PR-Services des neuen Eurocom-Mitglieds.
- Qwentes (http://www.qwentes.be) in Brüssel ist eine international agierende Kommunikationsagentur mit rund 20-jähriger Erfahrung im Herzen Europas. Das 20-köpfige internationale Team bietet maßgeschneiderte PR-Lösungen und Web Entwicklung für international agierende Unternehmen. Als Pionier auf dem Gebiet der Gestaltung von Webseiten und Publikationen hat die Agentur einige der ersten mehrsprachigen Webseiten für die European Institutions kreiert.
- In Athen ist Eurocom Worldwide nun durch Mscomm (www.mscommgroup.com) vertreten. Seit 2004 berät die wachstumsstarke Kommunikationsagentur zu klassischen PR Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Strategien zur Corporate Social Responsibility-Kommunikation. Neben Below-the-line“-Aktivitäten gehören auch „Above-the-line“ Aktivitäten zum breiten Portfolio der Agentur. Im Fokus stehen dabei strategisch-kreatives Design und Konzeption sowie Mediaplanung.
Netzwerk-Direktor Mads Christensen freut sich über den Zuwachs: “Das stetige Wachstum von Eurocom Worldwide bestärkt uns einmal mehr in unserem strategischem Ansatz. Nun haben wir 30 Mitgliedsagenturen, und jede einzelne ist mir ihrer lokalen Expertise und umfassendem Know-How in der Lage, internationale Kampagnen als Lead-Agentur zu steuern. Unterstützt wird sie dabei vom weltweiten Eurocom Management.“
Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer der Münchner Agentur Schwartz Public Relations ergänzt: „Seit Jahren schätzen Eurocom-Kunden genau diese Kombination aus zuverlässiger Betreuung auf lokaler Ebene, gepaart mit ausgeprägtem Technologie Know-How. Daneben sind es vor allem Flexibilität, Zuverlässigkeit und das ausnehmend hohe Engagement, was die Eurocom Worldwide Partneragenturen ausmacht.“