Website-Icon Schwartz Public Relations

German Stevie Awards: Schwartz PR ist PR-Agentur des Jahres 2025

2025-05_Teamfoto Pfeffer_1920x450 Copyright: SPR

2025-05_Teamfoto Pfeffer_1920x450 Copyright: SPR

Der German Stevie Awards 2025 verleiht  Schwartz Public Relations den Gold Award als die „PR-Agentur des Jahres“ in der DACH-Region. Der Wirtschaftspreis würdigt in dieser neu geschaffenen Kategorie die über Jahre konsistente Leistungsbilanz der Münchner Kommunikationsagentur: von starkem Wachstum über herausragende Beratungsqualität bis hin zu einer Unternehmenskultur, die Exzellenz fördert und Talente langfristig bindet.

Mit einem Gesamtumsatz von 6,01 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2024 und einem starken Neugeschäft (insgesamt 30 Neukunden in 2024) wuchs die Agentur in den vergangenen fünf Jahren um insgesamt 40 Prozent – deutlich über dem Branchendurchschnitt. Heute betreut das 40-köpfige Team mit durchschnittlich 10,6 Jahren Kommunikationsexpertise pro Berater:in über 80 internationale Marken. Schwartz PR zählt laut Pfeffer-Umsatzranking des PR-Journals zu den Top 5 Agenturen in Deutschland im Kompetenzfeld „Technology & Digitalisierung“.

Greentech und KI: Die richtigen Weichen für die Zukunft gestellt
Zum Erfolgsrezept für das über 30-jährige Bestehen der Münchner Kommunikationsagentur gehört es, frühe Marktsignale in belastbare und professionelle Lösungsansätze zu überführen. So recherchiert, testet und integriert bereits seit 2023 eine spezialisierte KI-Taskforce bei Schwartz PR rechtssicher und praxisnah KI-Lösungen in PR-Workflows. Regelmäßige Weiterbildungen halten das gesamte Team „up to date“ hinsichtlich neuer Entwicklungen am KI-Markt.

In der 2024 gegründeten Greentech-Unit bündelt die Agentur ihre Beratungskompetenzen für Zukunftsmärkte wie erneuerbare Energien, E-Mobilität und Kreislaufwirtschaft. Bereits in den ersten sechs Monaten ihres Bestehens steuerte die Unit 16 Prozent zum Jahresumsatz bei.

Erfolgsfaktor: Werteorientierte Unternehmenskultur
Schwartz PR wurde 2025 von PRovoke Media bei den SABRE Awards erneut als „Best Agency to Work For in Continental Europe & Middle East“ ausgezeichnet und in die „Top 50 PR-Agenturen in EMEA“ aufgenommen. Auf Kununu zählt die Agentur als „Top Company“ mit einem Score von 4,5 zu den beliebtesten 5 Prozent der Arbeitgeber in der Kategorie Marketing/Advertising/PR (Branchenmittel: 3,8). Die hohe Bindungskraft zeigt sich intern: Fast die Hälfte des Teams ist seit fünf Jahren oder länger an Bord – zehn Kolleg:innen davon seit zehn bis zwanzig Jahren.

„Die Auszeichnung als ‚PR-Agentur des Jahres 2025‘ ist ein starkes Signal aus dem Markt“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Sie bestätigt unseren Kurs: exzellente Umsetzung in der täglichen Arbeit, messbare Ergebnisse für unsere Kunden und eine wertebasierte Kultur, die all das trägt. Mit Initiativen wie unserer Greentech-Unit und einer früh etablierten KI-Taskforce haben wir die Agentur zukunft fest aufgestellt: mit belastbaren Lösungen am Puls des Marktes.“

 

Copyright: Schwartz Public Relations
Die mobile Version verlassen