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Green Deal: Mieterstrom-Start-up Solarize entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Die Münchner Schwartz Public Relations, eine der führenden Technologie-PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum, kommuniziert seit Anfang des Jahres für die Solarize Energy Solutions GmbH aus Stuttgart. Das innovative Start-up ermöglicht Besitzern von Gewerbeimmobilien den einfachen Einstieg in Mieterstrommodelle – von der Projektierung einer PV-Dachanlage bis zur revisionssicheren Abrechnung jedes einzelnen Verbrauchers.

Schwartz PR wird Solarize dabei unterstützen, sich als führendes Unternehmen für Mieterstrom im Gewerbe zu etablieren. Ziel ist es, bei Gebäudeeigentümern, bei Betreibern von Aufdach-PV-Anlagen sowie bei Energieversorgern ein breites Interesse an dem ebenso nachhaltigen wie profitablen Mieterstrom-Modell zu wecken und die Geschäftsmodelle einfach zu erklären. Hierzu wird die Agentur unter anderem zielgruppenorientieren Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle entwickeln und Kontakte zu Fach- und Branchenmedien aus den Bereichen Photovoltaik/Renewables, Real Estate und Facility Management sowie in Richtung Start-up-/VC-, Tages- und Wirtschaftsmedien herstellen.

„Mit Schwartz Public Relations haben wir auf Empfehlung eines unserer Investoren einen Partner gefunden, der unsere Technologie, unser Geschäftsmodell aber auch die Anforderungen unserer Zielgruppen versteht sowie daraus wirksame Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen kann“, sagt Frederik Pfisterer, einer der Gründer und Geschäftsführer bei Solarize.
Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations ergänzt: „European Green Deal, Energiewende, neuer Wirtschafts- und Klimaschutzminister: Es freut uns besonders, wenn wir mit unseren Kunden, ihren Technologien und Themen so nah am aktuellen gesellschafts- und wirtschafspolitischen Diskurs arbeiten können.“

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