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„Here to dare“: Schwartz PR kommuniziert für Transformationsberatung BIP Group

Das international tätige Beratungsunternehmen Business Integration Partners (BIP Group, Mailand, Italien) hat seinen Kommunikationsetat für Deutschland an die Münchner Kommunikationsagentur Schwartz Public Relations vergeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Wachstumskurs des Unternehmens in Deutschland mit kommunikativen Maßnahmen zu unterstützen. Neben der strategischen Kommunikationsberatung zählen der Aufbau von nachhaltigen Kontakten zu Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien sowie die Platzierung und Vernetzung der Fachexperten von BIP auf Events und anderen Plattformen zu den Aufgaben der Agentur.

BIP ist mit über 6.000 Mitarbeiter:innen weltweit auf Managementberatung sowie digitale Transformation spezialisiert und unterstützt seine Kunden bei der Evaluierung und Einführung innovativer technologischer Lösungen. Das multinationale Beratungsunternehmen ist in verschiedenen Branchen tätig, darunter Energy & Utility, Financial Services, Life Sciences, Industrial & Automotive, Insurance, Public Sector & Transportation, Retail & Consumer sowie Telco & Media & Entertainment & Sport. Schwartz PR überzeugte mit seiner langjährigen Expertise in diesen Bereichen, einem stabilen Netzwerk und Kontakten zu Medien, Multiplikatoren und Eventhosts sowie einem Beratungsansatz entlang wirtschaftlich relevanter Themen und Trends.

„Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Business-Modelle mit besserem Datenverständnis sinnvoll zu skalieren sowie die Kundeninteraktion und -bindung entscheidend zu verbessern. BIP sorgt für effiziente Prozesse und vorausschauendes Handeln“, sagt Paolo Roberti, CEO der BIP Deutschland GmbH. „Das Team von Schwartz PR hat diese Mehrwerte sofort verstanden und die richtigen Fragen gestellt. So konnten wir gemeinsam schnell Fokusbereiche für die gezielte Kommunikation identifizieren und direkt mit der Umsetzung starten.“

„Die Themen, zu denen wir mit BIP arbeiten, sind hochaktuell: Digitale Souveränität in der EU, Regulierungen und Datenflüsse in der Finanzbranche oder der Handel als neue Macht im digitalen Werbemarkt, um nur einige zu nennen. Wir freuen uns sehr, BIP als Impulsgeber in diesem Themenumfeld zu positionieren und sichtbar zu machen“, sagt Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Besonders motiviert uns, dass der Kontakt zu BIP über die Empfehlung und Vermittlung eines langjährigen Kunden und Begleiters unserer Agentur initiiert wurde.“

 

Copyright: BIP Group

 

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