Schwartz Public Relations verantwortet ab sofort die Kommunikation von CoffeeCup, Deutschlands erster Lösung für Performance Monitoring in kleinen Unternehmen. Das Münchner Start-up beauftragte Schwartz PR mit der strategischen Kommunikationsplanung und der Medienarbeit rund um den Beta-Launch der CoffeeCup Anwendung. Ziel der Zusammenarbeit ist, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Zielgruppen, wie Agenturen und kleine Unternehmen aller Branchen, über die Lösung zu informieren.
CoffeeCup ist keine Kaffeesatzleserei, sondern die datenbasierte Cloud-Lösung für echtes Performance Monitoring in kleinen Unternehmen. Als einzige Software auf dem Markt ermöglicht sie eine umfassende und integrierte Betrachtung der wichtigsten Leistungskennzahlen: Die Basis bildet ein intelligenter Datenpool, der aus den Einträgen von Zeiterfassung, Abwesenheitsplanung, HR- und Projektdaten gespeist wird. Aus diesem generiert die Software ein übersichtliches Dashboard mit individuellen Modulen sowie detaillierte Reports für die genaue Analyse. Das Management erhält so die volle Transparenz über Rentabilität, Umsätze und Kosten von Kunden, Projekten und Mitarbeitern. Der Mitarbeiter gewinnt mit CoffeeCup wertvollen Einblick in seinen eigenen Leistungsbeitrag zum Erfolg des Unternehmens.
Thomas Reppa, Gründer und Geschäftsführer der CoffeeCup GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit der umfassenden Expertise im Bereich Unternehmenssoftware für Projektmanagement und Teamzusammenarbeit passt Schwartz PR perfekt zu uns. Außerdem hat uns die langjährige Erfahrung überzeugt, die das Team bei der Markteinführung von Software-Lösungen und der Arbeit mit Start-ups vorweisen kann.“