ADITO Software - Kundenübersicht im Schwartz PR Newsroom

Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über ADITO Software GmbH

ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.
Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Know-how beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen die quick-mix Gruppe, Dachser SE, der Ravensburger Verlag, die WWK und Volkswagen OTLG. Das Unternehmen wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem „Best Business Award“ sowie dem „CRM Excellence Siegel“ und gehört zu den „Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. ADITO wurde 1988 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Am Hauptsitz im bayerischen Geisenhausen sowie an vier weiteren Standorten in Deutschland sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.adito.de.

 

ADITO Software GmbH auf:

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4
D - 84144 Geisenhausen
Tel.: +49 8743 96 64-0

Sabrina Kaindl
Marketing & Kommunikation
E-Mail: s.kaindl@adito.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team ADITO
E-Mail: adito@schwartzpr.de

Ulrike Schinagl
Tel.: +49 (0) 89 211871-55
E-Mail: us@schwartzpr.de

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk@schwartzpr.de

ADITO xRM: Dashborad
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 15.01.2020

Das neue ADITO xRM – Ein echter Mehrwert für das Kundenbeziehungsmanagement

  • Benutzeroberfläche und User Experience mit Red Dot Award ausgezeichnet
  • TURAS-Programm unterstützt ADITO-Kunden bei der Nutzung des vollen Potentials der Software
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 18.12.2019

Michael Angermaier ist neuer IT-Leiter bei ADITO

Die interne IT stetig modernisieren, Prozesse automatisieren und somit künftige Anforderungen von Mitarbeitern und Kunden optimal umsetzen: So will die ADITO Software GmbH als führender Hersteller innovativer CRM-Lösungen auf Erfolgskurs bleiben. Bei der Umsetzung dieser Ziele unterstützt seit November Michael Angermaier als neuer IT-Leiter. Michael Angermaier blickt auf rund 20 Jahre IT-Erfahrung zurück. Zuletzt war […]
ADITO CRM-Monitor (Copyright ADITO Software)
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 17.12.2019

Aktuelle Studie zeigt: Durchgängige Customer Experience ist Top-Ziel von Führungskräften

  • KPI-basierte Erfolgsmessung wird zunehmend wichtiger
  • Ressourcenmangel größter Bremsklotz für optimales Kundenbeziehungsmanagement
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 11.12.2019

ADITO verstärkt sein Team mit einem neuen Head of Marketing

Die ADITO Software GmbH ist weiter auf Wachstumskurs. Um künftig noch mehr Kunden zu erreichen, setzt der CRM-Hersteller auf Automatisierung, einen breiten Marketing-Mix und die langfristige Internationalisierung des Unternehmens. Um diese Strategie voranzutreiben, holte ADITO im November Kathleen Peters als Head of Marketing an Bord. Die gebürtige New Yorkerin blickt auf eine langjährige, internationale Karriere […]
Erfolgsfaktoren im Kundenmanagement (Copyright ADITO Software)
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 07.11.2019

360-Grad-Blick auf Kunden noch lange nicht erreicht

  • 79 Prozent der Unternehmen noch ohne echten 360-Grad-Blick auf ihre Kunden
  • Bau- und Handwerksindustrie sowie Maschinen- und Anlagenbau verbessern sich bei der „Kundenzentriertheit“
  • Optimierungswille in der Logistik-Branche am stärksten
Das Produktionsgebäude der Firma Solvis (Copyright Solvis)
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 25.09.2019

Solvis optimiert Customer Experience und setzt dazu auf ADITO

Geisenhausen, 25. September 2019 – Der Spezialist für Heizungstechnik Solvis verlässt sich für sein Kundenbeziehungsmanagement auf ADITO. Der Customer-Relationship-Management-Hersteller aus Geisenhausen entwickelte auf Basis seiner Branchenlösung für Maschinen- und Anlagenbau ein Service-Modul, das speziell an die individuellen Bedürfnisse von Solvis angepasst wurde. Das Unternehmen konnte somit den kundenzentrierten Blick in allen Abteilungen weiter schärfen und […]
Adito kooperiert mit Qualysoft
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 17.07.2019

ADITO und Qualysoft starten starke Partnerschaft im Bereich CRM und CXM

Der CRM-Hersteller ADITO und das Wiener IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Qualysoft haben im Mai eine Partnerschaft im Bereich Customer Relationship Management und Customer Experience Management gestartet. Durch die Kooperation baut der CRM-Hersteller sein Partnernetzwerk im DACH-Raum aus und führt seinen Wachstumskurs weiter fort. Mit Qualysoft setzt einer der führenden IT-Dienstleister im europäischen Raum im CRM-Bereich auf […]
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 28.05.2019

ADITO verstärkt mit Dr. Mirjam Ringer und Marco Esser den Ausbau des Partnernetzwerks

CRM-Hersteller setzt auf engere Zusammenarbeit mit Partnern zur gemeinsamen Weiterentwicklung der ADITO Plattform
Screenshot der ADITO Branchen-Lösung Anlagen- und Maschinenbau
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 07.03.2019

ADITO Produkt-Highlight zur Hannover Messe 2019: Flexible CRM-Plattform für Anlagen- und Maschinenbau

Die ADITO Software GmbH zeigt von 1. bis 5. April 2019 auf der Hannover Messe ihre CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service sowie ihre speziell an die Bedürfnisse des Anlagen- und Maschinenbaus angepasste Branchenlösung. Erstmals ist ADITO Aussteller der Digital Factory, eine der Leitmessen der Hannover Messe mit Fokus auf digitale Innovationen. Wie die CRM-Plattform […]
Ebner Fertigung in Leonding (Copyright Ebner Industrieofenbau GmbH)
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 29.11.2018

ADITO steuert CRM-Prozesse bei Ebner Industrieofenbau: Mehr Durchblick in Vertrieb, Marketing und Service

Der Weltmarktführer für Wärmebehandlungsanlagen der Metallhalbzeugindustrie, Ebner Industrieofenbau, nutzt ADITO CRM, um seine kundenbezogenen Geschäftsprozesse eins zu eins abbilden und steuern zu können. Seit Anfang 2018 profitieren 125 Nutzer von der ganzheitlichen Plattform für Marketing, Vertrieb und Service, die sich flexibel an die individuellen Anforderungen anpassen lässt. Bis Mitte 2019 sollen insgesamt 450 Nutzer bei […]
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 17.05.2018

Flexible Plattform und Branchen-Lösungen kombiniert mit echter Kundennähe

Die ADITO Software GmbH gibt vom 11. bis 15. Juni 2018 auf der CEBIT in Halle 16, Stand J06 Einblicke in die neue Version ADITO 5.1. Eine flexible Plattform für Marketing, Vertrieb und Service, die jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg von Unternehmen wesentlich steigert: Diesen flexiblen Plattformgedanken hebt der Software-Hersteller mit […]
Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer der Vallox GmbH Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer der Vallox GmbH (Quelle: ADITO)
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 04.04.2018

Frischer Wind fürs Kundenmanagement: Vallox nutzt ADITO CRM

Der führende Anbieter von Lüftungslösungen für Wohnraum und Gewerbe, die Vallox GmbH, nutzt die CRM-Lösung von ADITO, um mehr Transparenz in sein Kundenmanagement zu bringen. Ab Frühjahr 2019 sollen Anwender aus Marketing, Vertrieb und Service die Plattform nutzen, die sich flexibel an die individuellen Anforderungen anpassen lässt und Informationen aus verschiedensten Datenquellen des Unternehmens bündelt. […]
FOCUS-Business: ADITO ist Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018 1
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 19.12.2017

FOCUS-Business: ADITO ist Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018

Erstmals hat das Magazin FOCUS-Business gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu die Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region ausgezeichnet. Dabei erreichte die ADITO Software GmbH in der Kategorie Telekommunikation und IT Platz 154 der besten Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum. Über alle Branchen hinweg zählt das Ranking den Software-Hersteller ADITO zu den Top 3 Arbeitgebern in Niederbayern. […]
Mehr Effizienz und zufriedene Kunden: Hiller setzt auf ADITO 3
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 08.11.2017

Mehr Effizienz und zufriedene Kunden: Hiller setzt auf ADITO

Optimierte Prozesse und Service im Anlagen- und Maschinenbau
Christine Bhosale übernimmt Human Resources bei ADITO (Copyright ADITO)
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 20.10.2017

Christine Bhosale übernimmt Human Resources bei ADITO

Bayerischer Software-Hersteller verstärkt Personal-Bereich
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 25.07.2017

IG Metall optimiert Mitglieder- und Kampagnenmanagement mit ADITO

Ziel der CRM-Einführung: Alle 160 Verwaltungsstellen mit etwa 2.000 Anwendern sollen mit einer Lösung arbeiten
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 04.04.2017

ADITO eröffnet Niederlassung in Niedersachsen

Am sechsten Standort des Software-Herstellers ist Günther Strauch neuer Ansprechpartner für Norddeutschland
  • ADITO Software GmbH
  • /
  • 08.03.2017

ADITO gibt Einblicke in technologische Revolution im Hintergrund

Die ADITO Software GmbH gibt vom 20. bis 24. März 2017 auf der CeBIT in Halle 5, Stand B49 erste Einblicke in die neue Version ADITO 5 – und den einzigartigen technologischen Ansatz dahinter. Nicht nur ein CRM-System bieten, sondern eine technologische Plattform als Basis für das gesamte Unternehmen, das war schon immer die Philosophie […]