Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über Cherwell Software

Cherwell Software ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Service Management-Software. Die Lösungen von Cherwell ermöglichen eine flexible Verwaltung und Automatisierung geschäftskritischer Services. So können Unternehmen etwa IT Self-Service-Portale oder Geschäftsprozesse wie das Mitarbeiter-Onboarding selbständig an die Bedürfnisse einzelner Abteilungen anpassen. Die Zusammenführung von Services auf eine einzige Low-Code-Plattform sowie eine kürzere Time-to-Value sparen Kosten und erhöhen die Mitarbeiterproduktivität. Zu den Kunden von Cherwell zählen etwa die HeidelbergCement AG, die Flughafen München GmbH und die Deutsche Bahn-Tochter Arriva PLC. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Colorado Springs (USA) verfügt über Büros in Deutschland,  Großbritannien und Australien. Weltweit beschäftigt Cherwell mehr als 600 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.cherwell.com.

Pressekontakt Cherwell Software

Keith Little
Director of Public Relations
+1 720-382-7727
keith.little@cherwell.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Cherwell
E-Mail: cherwell@schwartzpr.de

Thomas Maier
Tel.: +49 (0) 89 211871-58
E-Mail: thm@schwartzpr.de

Ulrike Schinagl
Tel.: +49 (0) 89 211871-55
E-Mail: us@schwartzpr.de

Cherwell_LA County
  • Cherwell Software
  • /
  • 04.08.2020

US-Präsidentschaftswahl: Los Angeles County nutzt Lösung von Cherwell, um Wählerzugang zu verbessern

Cherwell Service Management erweitert Zugangsoptionen und ermöglicht digitalen Chain-of-Custody-Prozess im größten US-Wahlkreis
  • Cherwell Software
  • /
  • 23.06.2020

Starke Partnerschaften: Cherwell auf Wachstumskurs

Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM)-Lösungen und die MAXXYS AG gehen gemeinsame Wege. Darüber hinaus hat Cherwell die LeanIT Ltd. zum Elite-Partner ernannt.
  • Cherwell Software
  • /
  • 06.05.2020

Planview und Cherwell geben Kooperation bekannt

Kombination aus Portfoliomanagement- und Servicemanagement-Lösung hilft Unternehmen, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
  • Cherwell Software
  • /
  • 01.04.2020

Cherwell unterstützt Unternehmen während der Coronakrise mit neuen kostenlosen Anwendungen

Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Service-Management-Lösungen, stellt seine Kunden neue kostenlose Anwendungen zur Verfügung, mit deren Hilfe Prozesse für Remote-Arbeitskräfte automatisiert werden können.
  • Cherwell Software
  • /
  • 17.03.2020

Deutsche beim Thema Self-Service zögerlich

Während nur ein Prozent der Briten noch nie Selbstbedienungsangebote genutzt hat, sind es unter den Deutschen ganze zwölf Prozent.
  • Cherwell Software
  • /
  • 04.03.2020

Neue Cherwell Version 10.0: KI-basierter Self-Service für eine bessere Employee Experience

Cherwell Software stellt die Version 10.0 seiner Cherwell® Service Management-Plattform für IT-Service-Management (ITSM) und Enterprise-Service-Management (ESM) vor.
  • Cherwell Software
  • /
  • 26.02.2020

Cherwell erhält Bestnoten von zwei Analystenhäusern

Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Service-Management-Lösungen, wurde im kürzlich veröffentlichten „Forrester Enterprise Service Management (ESM) Buying Guide 2020“ als einer von nur drei Anbietern genannt, die umfangreiche Funktionen sowohl für ITSM als auch für das unternehmensweite ESM bieten.
  • Cherwell Software
  • /
  • 22.10.2019

Forrester zeichnet Cherwell als Leader im Enterprise Service Management (ESM) aus

Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Service-Management-Lösungen, wurde in „The Forrester Wave™“ (Q4 2019) als Leader im Bereich Enterprise Service Management (ESM) ausgezeichnet.
  • Cherwell Software
  • /
  • 18.10.2019

Cherwell Clear Connect macht Station in München

Zweitägige Konferenz präsentiert neue Erkenntnisse und Best Practices für ein unternehmensweites Service Management
Cherwell Partner Programm
  • Cherwell Software
  • /
  • 05.09.2019

Cherwell Software erweitert sein internationales Technology Alliance Partnerprogramm

  • Mehr Leistungen und Service für gemeinsame Kunden von Cherwell und seinen Partnern
  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit sorgt für höhere Produktivität der Mitarbeiter
  • Cherwell Software
  • /
  • 22.07.2019

„Digitale Transformation“ – jeder zehnte Arbeitnehmer in Deutschland kennt den Begriff nicht

  • Nur sieben von hundert Studienteilnehmern bezeichnen ihren Arbeitgeber als innovativ bei neuen Technologien
  • Jeder Fünfte fühlt sich von Künstlicher Intelligenz bedroht, traurig oder ist verwirrt
Cherwell Software gewinnt die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) als neuen Kunden
  • Cherwell Software
  • /
  • 18.07.2019

Cherwell Software gewinnt die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) als neuen Kunden

Startschuss für mehr digitale Services in Hessens Behörden
  • Cherwell Software
  • /
  • 12.06.2019

Pink Elephant und Cherwell Software arbeiten in der EMEA Region zusammen

Cherwell Software, ein führender Anbieter von Enterprise-Service-Management (ESM), kooperiert ab sofort mit Pink Elephant EMEA. Das internationale Beratungsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, Südafrika und Großbritannien hat sich auf die Themen Business Innovation und IT fokussiert.
  • Cherwell Software
  • /
  • 27.05.2019

Cherwell Software kooperiert mit Amazon Web Services

  • Cherwell Cloud Management mApp™ jetzt als Amazon Web Services (AWS) Quick Start verfügbar
  • Einfachere Lizensierung durch Bring-Your-Own-License-Angebot auf AWS Marketplace
  • Cherwell Software
  • /
  • 09.05.2019

Ralf Lommel ist neuer Area Director DACH bei Cherwell Software

Ziel des neuen Deutschlandchefs ist der Ausbau der Vertriebsstrukturen und der neuen Customer Success Abteilung
  • Cherwell Software
  • /
  • 03.05.2019

HCL Technologies und Cherwell Software gehen Technologiepartnerschaft ein

Kombination von HCL DRYiCE™ und der Cherwell Low-Code Plattform vereinfacht Design, Management und individuelle Anpassung von IT-Prozessen
Cherwell ITSM Studie 2019 (Copyright Cherwell)
  • Cherwell Software
  • /
  • 25.04.2019

IT-Service Management Studie: Jeder dritte deutsche Arbeitnehmer von fehlender Erreichbarkeit der IT genervt

  • Problemlösungsfähigkeit der IT wird mit „gut“ bewertet
  • Erreichbarkeit und Responsivität sind verbesserungsbedürftig
  • Cherwell Software
  • /
  • 16.04.2019

Schneller, flexibler, benutzerfreundlicher: Neues Cherwell Release setzt neue Maßstäbe im Service Management

Cherwell Software veröffentlicht eine neue Version seiner Enterprise Service Management-Lösung „Cherwell® Service Management“. Das Release ermöglicht eine einfachere Verwaltung von Cloud-Instanzen und eine verbesserte Qualitätskontrolle im Kundenportal.
  • Cherwell Software
  • /
  • 20.03.2019

Oliver Krebs ist neuer Vice President EMEA bei Cherwell Software

Oliver Krebs plant Neugestaltung des Programms für Channel-Partner und Technology Alliance-Partner in der DACH-Region
  • Cherwell Software
  • /
  • 10.01.2019

Andre Cuenin ist neuer Chief Revenue Officer bei Cherwell

Cherwell Software, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, ernennt Andre Cuenin zum neuen Chief Revenue Officer (CRO). Cuenin wird die globale Vertriebsorganisation leiten und den Software-Anbieter dabei unterstützen, das schnelle Wachstum im Bereich Enterprise Service Management (ESM) fortzusetzen. Er wird von den US-Unternehmensstandorten Colorado Springs und Denver aus arbeiten und an CEO Sam […]
Cherwell Software stellt neue HR Service Management-Lösung vor (Copyright Cherwell)
  • Cherwell Software
  • /
  • 22.11.2018

Cherwell Software stellt neue HR Service Management-Lösung vor

Cherwell, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, stellt eine neue Lösung für HR Service Management (HRSM) vor: HR-Verantwortliche können so allen Mitarbeitern im Unternehmen bestmöglichen Service bieten und Prozesse schlanker gestalten. Die integrierte Anwendung automatisiert Kernprozesse wie das On- und Offboarding von Mitarbeitern oder die Bereitstellung von Gehaltsabrechnungen und ermöglicht eine Self Service-Rate […]
  • Cherwell Software
  • /
  • 13.11.2018

Neue Integration von Cherwell Software mit Splunk: Serviceunterbrechungen vorhersagen und minimieren

Cherwell, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, gab die Integration von Cherwell Service Management (CSM) mit Splunk Enterprise und Splunk IT Service Intelligence (ITSI) bekannt. Unternehmen können damit Serviceunterbrechungen verwalten und lösen sowie auf Vorfälle unmittelbar reagieren und Fehler beheben. Die Kundenbeziehung bleibt so von diesen Unterbrechungen unberührt und der IT-Betrieb eines Unternehmens […]
Führende Analystenhäuser geben Cherwell Bestnoten (Copyright Cherwell)
  • Cherwell Software
  • /
  • 30.08.2018

Führende Analystenhäuser geben Cherwell Bestnoten

Gartner und Forrester zeichnen die Service Management Lösungen von Cherwell in ihren aktuellen Analyseberichten aus.
  • Cherwell Software
  • /
  • 22.08.2018

FixStream und Cherwell vereinbaren strategische Zusammenarbeit zur automatischen Erkennung und Lösung von IT-Problemen

Cherwell baut durch die Partnerschaft sein Portfolio im Bereich Künstliche Intelligenz weiter aus.
Sam Gilliland, CEO Cherwell Software
  • Cherwell Software
  • /
  • 02.08.2018

ITSM-Anbieter mit neuer Leitung: Cherwell begrüßt Sam Gilliland als neuen CEO

Cherwell Software, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Service Management, hat Sam Gilliland zum neuen CEO ernannt.
  • Cherwell Software
  • /
  • 29.06.2018

Cherwell verbessert mit einer neuen „Integration Platform as a Service“-Lösung die Nutzererfahrung im Service Management

Neues „Integration Platform as a Service“ (iPaaS)-Angebot ermöglicht Zugriff auf weit verbreitete Unternehmensanwendungen wie Workday, Jira und Slack