Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.
Über KPS
KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran und gestaltet schon heute mit ganzheitlichem Blick die Welt von morgen: smarte Best-Practice Prozesse und herausragende Customer Experience entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der individuellen Kundeninteraktion über die Supply Chain und das operative Kerngeschäft bis zu den Finanzen. Das Münchner Beratungshaus ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung. Für zukunftssichere Hochleistungsdesigns setzt KPS, flankiert durch die sofort einsatzbereite Branchenlösung KPS Instant Platform, auf marktführende Technologien wie SAP S/4HANA sowie das zukunftsorientierte Prinzip der Composable Architecture mit Best-of-Breed-Lösungen und einem starkem Partnernetzwerk. Für seine Leistungen ist KPS u. a. wiederholt als Hidden Champion in der Kategorie "Konsumgüter & Handel" sowie als Fokuspartner im Rahmen der SAP Diamant-Initiative für die Kategorie „Retail & Consumer Products“ ausgezeichnet worden. www.kps.com
KPS auf:
Pressekontakt KPS
KPS AG
Beta-Straße 10H
85774 Unterföhring/München
Deutschland
KPS gewinnt „ERP Today Award 2024” mit KI-Modell für Produktempfehlung für anonyme Kunden
Beratungshaus erhält Auszeichnung in der Kategorie „ERP AI and Innovation of the Year”
KPS
/
13.04.2023
Innovation und Beratungskompetenz: Mehrfache Auszeichnungen für KPS und Infront Consulting
Das Team von KPS und der Tochterfirma Infront Consulting wurden im Frühjahr einmal mehr für ihr innovatives Vorgehen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Handel und darüber hinaus ausgezeichnet. Sie gehören damit zum zehnten Mal zu den „Besten Unternehmensberatern 2023“ und wurden zudem als eines der „Innovativsten Unternehmen Deutschlands“ geehrt.
KPS
/
30.03.2023
Megatrend Marketplace: Dynamisches Wachstum durch den richtigen Umgang mit den relevanten Stakeholdern
Das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen Forrester prognostiziert, dass Online-Marktplätze in 2023 bereits 68 Prozent des B2C E-Commerce-Marktes ausmachen werden. Kein Wunder, denn der Markt für Online-Marktplätze ist in den letzten Jahren kontinuierlich und stark gewachsen – auch im DACH-Raum. E-Commerce-Marketplaces bieten verschiedenen Händlern die Möglichkeit, ihre Produkte zu verkaufen – während Kunden von abwechslungsreichen Angeboten an einem einzigen Ort profitieren. Dieses Konzept erfreut sich bei Kunden, Händlern und dadurch auch bei den Betreibern der Marktplätze großer Beliebtheit.
KPS
/
14.12.2022
KPS AG als „Great Place To Work” ausgezeichnet
Die KPS AG, eine Management- und Technologieberatung spezialisiert auf den Handel und Konsumgüterbereich, wurde durch Great Place To Work® für ihre exzellente Arbeitsplatzkultur und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Zertifikat steht für die umfassenden Employee Benefits, aber vor allem auch für den Team Spirit bei der KPS AG.
KPS
/
30.11.2022
KPS unterstützt Coop Danmark in einem der größten SAP S/4HANA-Transformationsprojekte in den Nordics
Es ist eines der weltweit größten und erfolgreichsten Transformationsprogramme mit SAP im Lebensmitteleinzelhandel: Der dänische Handelskonzern Coop Danmark hat bestehende Host-Lösungen durch eine komplett neue Backend-IT-Infrastruktur mit SAP S/4HANA ersetzt. Wertvolle Unterstützung bei der Umsetzung lieferte KPS. Coop profitiert dadurch von zahlreichen Vorteilen wie effizienteren Workflows, niedrigerem Betriebskapital, besserem Lieferantenmanagement, optimierter Sortimentsverfügbarkeit sowie der schnelleren Time-to-Market von IT-Innovationen.
KPS
/
29.11.2022
Die Aktion Summer Run der Münchner Unternehmensberatung KPS AG bringt 6.875 Euro für das Deutsche Kinderhilfswerk
Vor vier Jahren haben die Mitarbeitenden des Beratungshauses den KPS Summer Run ins Leben gerufen. Der Start fällt jedes Jahr auf den Sommerbeginn am 21. Juni und dann geht es darum, bis zum 23. September so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Das Unternehmen spendet 25 Cent pro Kilometer und die Mitarbeitenden aus Beratung, IT, Buchhaltung, HR, Vertrieb und Marketing, aber auch der Vorstand machen mit. Gespendet wird die erlaufene Summe an Hilfsorganisationen, die Kinder und Jugendliche unterstützen.
KPS
/
22.11.2022
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler können sich nicht mehr darauf verlassen, allein mit Rabatten am Black Friday die Lager leer zu verkaufen. Konsumenten sind aktuell zurückhaltender bei Anschaffungen und mit hohen Rabatten bis Neujahr dagegenzuhalten, ist ebenso keine gewinnbringende Alternative. Stattdessen müssen Händler die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung für den Rest des Jahres zu schaffen. Wie das gelingt, erläutern die Handelsexperten Stefan Metzger und Steve Leichsenring von KPS.
KPS
/
10.11.2022
Premium-Kundenerfahrung: Was Fashion-Retailer vom Luxus-Kaufhaus Harrods lernen können
Modehändler müssen sich derzeit besonders anstrengen, um Umsatz zu generieren. Persönliche Beratung im Store ist ein erprobter Kauftreiber in Luxus-Segment, doch das nötige Personal für eine 1-zu-1-Betreuung fehlt den meisten Handelsunternehmen. Dank digitaler Tools ergeben sich jedoch ganz neue Möglichkeiten, diese Premium-Kundenerfahrung aufzunehmen und auch für eine breitere Zielgruppe zu skalieren.
KPS
/
03.08.2022
Der Online-Marktplatz – Place to Be for B2C and B2B?
Handelstrend Online-Marktplatz: Chancen, Fallstricke und Tipps für die Umsetzung
KPS
/
09.12.2021
KPS: Perfektes Kundenerlebnis – auf allen Kanälen
Wie Elkjøp Amazon erfolgreich die Stirn bietet
KPS
/
15.09.2021
KPS Instant Platforms: Schneller SAP-Umstieg zum Festpreis
Sofort einsatzbereite Prozesse beschleunigen S/4HANA-Transformation deutlich
KPS
/
29.04.2021
KPS wird Mitglied der globalen MACH Alliance
KPS hat heute seine Partnerschaft mit der schnell wachsenden MACH Alliance bekannt gegeben, um flexible, cloudbasierte IT-Architekturen zu fördern. Mit der Mitgliedschaft unterstreicht KPS seine Position als Anbieter von zukunftssicheren Plattformen für die digitale Kundeninteraktion, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Geschäft in kürzester Zeit präzise auf den Kunden auszurichten. Die MACH Alliance ist ein global […]
KPS
/
14.04.2021
Vertriebserfolg durch Customer Experience: KPS AG unterstützt Palfinger im digitalen Vertrieb
Was der B2B-Vertrieb vom E-Commerce lernen kann
KPS
/
07.12.2020
KPS und behamics verbinden Customer Experience, Conversion-Optimierung und Nachhaltigkeit
Die Unternehmensberatung KPS AG und behamics, ein Spin-Off der Universität St. Gallen, bündeln ihre Kompetenzen im Bereich E-Commerce. Gemeinsam ermöglichen sie Händlern, ihre Kunden auf der digitalen Customer Journey optimal zu begleiten, Conversion Rates im Online-Shop zu erhöhen und durch die Vermeidung von Retouren nachhaltiger zu wirtschaften. Dafür werden KI-gestützte Prognosen und wissenschaftliche Erkenntnisse aus […]
KPS
/
03.12.2020
„Black Week“: KPS unterstützt Online-Händler durch stabile Webshop-Performance
Hohe Nachfrage am verkaufsstarken Wochenende sicher bedient
KPS
/
10.11.2020
Lebensmittelgroßhändler Brakes erweitert mit KPS das Geschäft auf den B2C-Bereich
Das Unternehmen Brakes ist Großbritanniens größter Lebensmittelgroßhändler. Als im März Restaurants und Pubs aufgrund der Corona-Pandemie schließen mussten und der Umsatz über Nacht einbrach, baute KPS für Brakes in nur 7 Tagen eine neue B2C-Website auf. So konnte der Großhändler ab sofort Endverbraucher mit Lebensmitteln versorgen und gleichzeitig sein Geschäft erfolgreich weiterführen.
KPS
/
29.05.2020
KPS ist Certified Partner für Process Mining-Technologie von Celonis
Die Unternehmensberatung KPS AG ist ab sofort Certified Partner von Celonis, dem Marktführer für KI-gestützte Process Mining und Process Excellence Software. Damit profitieren Kunden von KPS im Rahmen der End-to-End-Beratung ab sofort auch von der Process Mining-Technologie von Celonis. Sie ergänzt die KPS Rapid-Transformation® Methode und unterstützt Kunden von KPS dabei, Einsparungs- und Optimierungspotenziale in Prozessen zu realisieren.
KPS
/
17.03.2020
KPS und Infront Consulting gehören erneut zu den „Besten Beratern“ Deutschlands
Seit 2014 kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins gemeinsam mit dem Statistikportal statista die besten Beratungsunternehmen Deutschlands. KPS AG und die Konzerntochter Infront Consulting & Management GmbH erhalten auch dieses Jahr wieder die prestigeträchtige Auszeichnung, die durch eine Umfrage unter 3.000 Beratern und Kunden vergeben wird.
KPS
/
13.12.2019
KPS ermöglicht reibungsloses Online-Shopping für CHRIST-Kunden
Erfolgreiche Black Week für CHRIST
KPS
/
27.06.2019
Studie: Konzerne auf den Spuren von Startups 2019
Nicht clever kleckern, sondern intelligent klotzen – Die Erfolgsrezepte deutscher Innovations-Labs
KPS
/
10.04.2019
Coop Dänemark startet Digitalisierungsinitiative mit neuer SAP-Plattform – begleitet von KPS
Coop - Dänemarks Lebensmittelhandelskette tritt in das digitale Zeitalter ein
KPS
/
05.02.2019
Internet of Beer – Technologien für den Handel der Zukunft
KPS auf der EuroCIS Düsseldorf (19. bis 21. Februar 2019)
KPS
/
05.12.2018
QVARTZ implementiert SAP Concur Expense für mehr Transparenz und Kosteneffizienz
KPS führt automatisiertes Kostenmanagement für das Beratungshaus QVARTZ ein.
KPS
/
28.11.2018
Auszeichnung bei Wettbewerb „Best of Consulting“
Infront erfolgreich mit Projekten für IoT und New Work
KPS
/
25.10.2018
Erfolgreicher Go-Live bei Velux mit SAP Concur
KPS und Velux setzen neue Standards für das Reisekostenmanagement
KPS
/
27.09.2018
Globus setzt auf KPS und SAP Customer-Experience-Lösungen
Loyalty-Programm von Globus stärkt Kundenbindung
KPS
/
05.07.2018
E-Government-Projekt mit KPS: Neuer Online-Shop für Geodaten des Landes Hessen
Land Hessen geht mit „INSPIRATION 2018“ live
KPS
/
02.07.2018
KPS gehört zu den TOP 100 Innovationsführern 2018
TOP 100-Auszeichnung
KPS
/
22.06.2018
Die besten Digital-Labore Deutschlands
DigiLabs Studie 2018: Deutsche Konzerne arbeiten an Innovations-Ökosystemen, um digital aufzuholen
KPS
/
04.06.2018
KPS verbessert sich auf Platz 7 der E-Commerce-Agenturen
Internetagentur-Ranking 2018
KPS
/
24.05.2018
KPS unter den Top 10 der deutschen Managementberatungen
Lünendonk-Liste 2018
KPS
/
28.04.2018
KPS und Infront erneut als „Beste Berater“ Deutschlands ausgezeichnet