Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über Lightcast

Lightcast ist ein global führendes, auf Big-Data-Analyse von Arbeitsmarktdaten spezialisiertes Technologie-, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Mit eigens entwickelten Algorithmen aggregiert Lightcast Echtzeitdaten aus über 50.000 Quellen wie Jobportalen, die zu einer Lightcast-Datenbank mit Milliarden von Datenpunkten zusammenfließen. Lightcast bietet Kunden wie IBM, SalesForce, PWC oder den Universitäten Stanford und Cambridge so ein komplementäres Bild der Nachfrage nach bestimmten Berufsprofilen, Skill-Sets oder zu Qualifikationsveränderungen in bestimmten Branchen und Berufen – von der regionalen bis zur internationalen Ebene.

Unternehmen und HR-Tech-Firmen unterstützt Lightcast bei einer wirklich qualifikationsorientierten, strategischen Personalplanung mit tagesaktuellen Informationen. Bildungseinrichtungen wie Universitäten sind durch Lightcast-Insights in der Lage, ihr Angebot auf die regionale Arbeitsmarktentwicklung und Talent-Nachfrage anzupassen. Und öffentliche Behörden nutzen Lightcast-Daten und -Beratung für zielgerichtete Wirtschaftsförderung. Lightcast ist bereits in über 30 Ländern tätig und unterhält Standorte in den USA, Großbritannien, Italien, Neuseeland und Indien.

Mehr Informationen unter www.lightcast.io.

 

Lightcast auf:

Pressekontakt Lightcast

Lightcast
Via Libero Temolo 4
20126 Milan, Italien

Yvonne Reif
VP Global Sales and Marketing Strategy
Email: yvonne.reif@lightcast.io
Web: https://lightcast.io/

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Lightcast
E-Mail: lightcast@schwartzpr.de

Dominik Neumüller
Tel.: +49 (0) 89 211 871 69
E-Mail: dn@schwartzpr.de

Emma Ethell
Tel.: +49 (0) 89 211 871 39
E-Mail: ee@schwartzpr.de

  • Lightcast
  • /
  • 07.06.2023

Arbeitsmarkt-Analyse von Lightcast: Deutschland bei Online-Jobangeboten im Automobilsektor nur Rang 6 in Europa

Insgesamt ist der Bedarf an Fachkräften gestiegen - doch der Online-Jobmarkt ist im deutschen Automobilsektor überraschend undynamisch
  • Lightcast
  • /
  • 07.06.2023

Arbeitsmarkt-Analyse von Lightcast: Deutschland bei Online-Jobangeboten im Automobilsektor nur Rang 6 in Europa

Trotz der tragenden Rolle des Sektors entfallen in Deutschland weniger Online-Stellenausschreibungen auf die Automobilbranche als in anderen europäischen Ländern: Im Januar 2019 waren nur 0,23 Prozent der Online-Jobangebote in Deutschland der Automobilindustrie zuzuordnen, im Dezember 2022 waren es immerhin 0,37 Prozent. Das zeigt eine aktuelle Arbeitsmarkt-Analyse von Lightcast.* Zum Vergleich: Auf den Sektor „Gesundheitswesen entfielen […]