Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über RingCentral

RingCentral ist ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Business-Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, die Telefonie, Messaging, Videomeetings und Contact Center nahtlos miteinander verbinden. Die Lösungen von RingCentral überzeugen durch AI-gestützte Konversationsintelligenz, mit der Unternehmen Erkenntnisse aus eigenen Interaktionsdaten gewinnen, um so ihr Wachstum zu beschleunigen. Millionen von Kunden und Tausende von Partnern weltweit vertrauen auf die langjährige Erfahrung von RingCentral im Bereich zuverlässige und sichere Cloud-Kommunikation. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Belmont, Kalifornien.

Weitere Informationen unter www.ringcentral.com.

RingCentral auf:

Pressekontakt RingCentral

RingCentral, Inc.
Gaétane Roche
+33 (0)1 87 39 22 28
gaetane.roche@ringcentral.com

Web: www.ringcentral.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Florian Stark
Tel.: +49 (0) 89 211 871 66
E-Mail: fs@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

  • RingCentral
  • /
  • 30.11.2023

Einfach zu bedienen, einfach zu implementieren: RingCentral launcht RingCX, eine native, KI-gestützte Contact Center-Lösung

  • KI-gestütztes Nutzererlebnis, vor, während und nach jeder Interaktion
  • Innovative Produkt-, Design- und Preisgestaltung
  • Native Integration in RingCentral MVP
  • RingCentral
  • /
  • 14.11.2023

KI-Unterstützung für virtuelle, Vor-Ort- und Hybrid-Events: RingCentral launcht RingCentral Events

  • Personalisiertes, smartes Teilnehmererlebnis
  • Unterstützung für eine unbegrenzte Anzahl an Events im Rahmen eines attraktiven Preismodells
  • Skalierbar für bis zu 100.000 Teilnehmer pro Event
  • RingCentral
  • /
  • 13.09.2023

Zukunft der Arbeit: RingCentral ist auf der Digital X 2023

RingCentral ist auf der Digital X 2023 vertreten und wird an seinem Stand sowohl RingCentral MVP™, seine Flagship-UCaaS-Lösung, die Messaging, Video und Telefon auf einer Plattform vereint, als auch RingCentral for Microsoft Teams 2.0 präsentieren.
RingCentral_Innovationen
  • RingCentral
  • /
  • 13.06.2023

Umfrage: Deutsche Arbeitnehmer:innen erwarten positiven Einfluss durch KI, aber nur wenige nutzen die Technologie bereits

  • Nur etwa 16 Prozent der Arbeitnehmer:innen in Deutschland nutzen bereits KI in ihrem Arbeitsalltag
  • 37 Prozent stehen dem Einsatz von KI-basierten Tools am Arbeitsplatz gleichgültig gegenüber, nur 17 Prozent sind tatsächlich begeistert
  • 42 Prozent rechnen trotzdem mit positiven Auswirkungen von KI
  • Entscheidungsträger:innen sind tendenziell aufgeschlossener gegenüber KI als Nicht-Entscheidungsträger:innen
Einen Anruf tätigen mit der neuen integrierten Telefonielösung für Microsoft Teams von RingCentral. (Bild: RingCentral)
  • RingCentral
  • /
  • 11.05.2023

RingCentral for Microsoft Teams 2.0: RingCentral launcht neue Version der modernen, integrierten Telefonielösung für Microsoft Teams

Die verbesserte Lösung von RingCentral erweitert Microsoft Teams um innovative Telefoniefunktionalität, ein erstklassiges Nutzererlebnis für mobile Geräte, Fax, Integrationen, sowie schnellere Leistung, ohne die Notwendigkeit einer Teams-Telefonlizenz.
  • RingCentral
  • /
  • 26.04.2023

RingCentral launcht RingCentral MVP in der Schweiz

Branchenführende Lösung für Messenger, Video und Telefon nun auch für Schweizer Unternehmen verfügbar
  • RingCentral
  • /
  • 20.04.2023

RingCentral gewinnt Karl Ciarkowski als Contact Center Sales Specialist für den DACH-Raum

  • Der Sales- und Presales-Experte mit langjähriger Branchenerfahrung wird den Ausbau des Contact Center-Angebots verantworten
  • Das ‚RingCentral Collaborative Contact Center’-Angebot umfasst UCaaS- und CCaaS-Lösungen mit mehr als 30 digitalen, sprach- und KI-gestützten Kanälen
  • RingCentral
  • /
  • 04.04.2023

RingCentral launcht mit RingSense eine revolutionäre, KI-gestützte Plattform zur Verbesserung von Business-Kommunikation

RingSense for Sales, das erste Angebot im RingSense-KI-Portfolio, unterstützt Vertriebsteams mit Analysen und Insights zur Vertriebssteigerung
  • RingCentral
  • /
  • 28.03.2023

RingCentral launcht Kommunikationslösung der nächsten Generation für Frontline-Mitarbeiter:innen

Die neue Lösung erweitert die mobilen Endgeräte der Mitarbeiter:innen unter anderem um eine Push-to-Talk-Funktion
RingCentral Call Center
  • RingCentral
  • /
  • 22.02.2023

Studie: Jede:r dritte Deutsche ist ein Quiet Quitter

  • Nur vier Prozent der deutschen Arbeitnehmer:innen planen derzeit aktiv, ihr Unternehmen zu verlassen.
  • Aber: 34 Prozent geben zu, nur noch das Notwendige im Job zu tun.
  • Weniger als die Hälfte bezeichnet sich als zufrieden mit ihrem Arbeitsverhältnis.
  • RingCentral
  • /
  • 24.01.2023

Studie: Nicht mal jeder zehnte Beschäftigte will täglich ins Büro

  • Deutschland ist mit 49 Prozent im internationalen Vergleich Spitzenreiter bei der Vollzeit-Arbeit im Büro.
  • Aber: Weniger als 10 Prozent der Wissensarbeiter:innen wollen täglich im Büro sein.
  • 42 Prozent der Beschäftigten im Informationssektor befinden sich aktuell in hybriden Arbeitsmodellen, Tendenz steigend.
RingCentral führt umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Messages, Video und Telefon ein (Bildquelle: RingCentral)
  • RingCentral
  • /
  • 07.12.2022

RingCentral führt umfassende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Messages, Video und Telefon ein

Ende-zu-Ende-Lösung ermöglicht vertrauliche und sichere Kommunikation auf Abruf im großen Maßstab
  • RingCentral
  • /
  • 29.11.2022

RingCentral erhält Auszeichnungen für sein ESG-Engagement

Frost & Sullivan Institute und MSCI honorieren RingCentral für soziale und ökologische Leistungen
  • RingCentral
  • /
  • 22.11.2022

RingCentral stärkt Kundenfokus und Skalierbarkeit für Partner in DACH-Region: Branchenveteran Thomas Nicolaus wird neuer Area Vice President Sales DACH

  • Thomas Nicolaus war bereits in verschiedenen leitenden Positionen bei Pexip Deutschland GmbH, Lifesize und CISCO Systems tätig
  • Bei RingCentral wird er sich auf die Steigerung des Umsatzwachstums in der DACH-Region mit starkem Kundenfokus fokussieren
  • RingCentral
  • /
  • 05.10.2022

Tests der Tolly Group zeigen: RingCentral ist die Nummer 1 im Bereich Analysefunktionen unter führenden UCaaS-Anbietern

RingCentral wurde von der Tolly Group mit seiner Plattform RingCentral MVP (Message Video Phone) als führend bewertet
  • RingCentral
  • /
  • 05.10.2022

RingCentral erreicht ersten Platz im 2021 Gartner® Critical Capabilities for Unified Communications as a Service, Worldwide-Report

Laut Report hat sich RingCentral in den Bereichen Funktionalität und Erweiterungen signifikant verbessert
  • RingCentral
  • /
  • 20.09.2022

RingCentral launcht neue und leistungsstarke Video-Funktionen auf Basis von künstlicher Intelligenz

  • Erweiterte Video-Meeting-Funktionen und Browser-Unterstützung verbessern die Echtzeit-Kollaboration
  • RingCentral Video Pro bietet Kund:innen kostenlose Meetings ohne Zeitlimit von 40 Minuten
RingCentral_Innovationen
  • RingCentral
  • /
  • 17.08.2022

Neue Features für Effizienz und Kosteneinsparungen: RingCentral erweitert Cloud-Telefon- und Plattform-Angebot

  • Erweiterte Integration von RingCentral in Salesforce und HubSpot zur effizienteren Unterstützung von Vertriebs-Teams
  • Verbesserte User Experience und neue Funktionen für Cloud-Telefon-Anwendungen
  • Neue Add-Ins für die RingCentral-App zur Verbesserung von Zusammenarbeit im Team
  • RingCentral
  • /
  • 10.08.2022

RingCentral baut Hardware-Portfolio weiter aus und präsentiert neue Funktionen für RingCentral Rooms

  • Neue Partnerschaften mit Jabra und EPOS bieten breitere Auswahl für Kunden im Bereich innovativer Raumlösungen
  • Whiteboard und andere neue Funktionen für bessere Interaktivität und reibungslose Zusammenarbeit in Meetings
  • RingCentral
  • /
  • 29.07.2022

Vodafone Business UC mit RingCentral ab sofort in Deutschland verfügbar: Neue Lösung vereinfacht die Kommunikation für Mitarbeiter:innen, damit sich diese von überall aus vernetzen können

  • Vodafone Deutschland und RingCentral bringen gemeinsam „Vodafone Business UC mit RingCentral“ auf den deutschen Markt
  • Lösung vereint Team-Messaging, Video-Meetings und Cloud-Telefonie auf einer Plattform
  • Neue Plattform unterstützt Unternehmen beim hybriden Arbeiten und ermöglicht ein optimiertes Nutzererlebnis für jeden, auf jedem Gerät und überall
  • RingCentral
  • /
  • 18.07.2022

Hybride Video-Meetings in jedem Raum

Alcatel-Lucent Enterprise und RingCentral erweitern Rainbow Office powered by RingCentral um die Funktion „Rooms“
  • RingCentral
  • /
  • 17.06.2022

„Tag der Produktivität“ am 20. Juni: Einheitliche Kommunikation spart Zeit und steigert die Produktivität

Am 20. Juni ist der „Tag der Produktivität“ (engl. World Productivity Day). Dieses Jahr steht er ganz im Zeichen des Homeoffice und des hybriden Arbeitens. Viel wurde in den letzten zwei Jahren über den Zusammenhang der Produktivität der Mitarbeitenden und der Zeit im Homeoffice spekuliert. Marco Meier, Vice President Sales für die DACH-Region von RingCentral, gibt zum „Tag der Produktivität“ einen Überblick über den Status Quo und erklärt, wo Unternehmen ansetzen können, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter:innen wirklich zu erhöhen.
  • RingCentral
  • /
  • 08.06.2022

Kundenzufriedenheit steigern: Kommunikationsplattformen spielen eine Schlüsselrolle im Einzelhandel der Zukunft

Die Grenzen zwischen Online-Shops und stationären Geschäften verschwimmen immer mehr – neue Einkaufsformate wie Click-and-Collect gewinnen an Bedeutung. Für Einzelhändler geht es daher immer mehr darum, das Einkaufserlebnis für ihre Kund:innen so mobil und schnell wie möglich zu gestalten.
RingCentral Call Center
  • RingCentral
  • /
  • 26.04.2022

UCaaS, CCaaS oder beides: Wie sich die Ansätze unterscheiden und ergänzen

Der Wettlauf zwischen On-Premise- und Cloud-Diensten ist bereits entschieden. Die Cloud hat sich klar durchgesetzt und wird ihren Siegeszug auch in Zukunft fortsetzen. Das belegt beispielsweise der Cloud-Monitor 2021 von Bitkom Research und KPMG: Demnach setzen inzwischen 82 Prozent der deutschen Unternehmen vereinzelt auf Cloud-Anwendungen. 2025 könnte gar die Hälfte aller Applikationen und Dienste aus der Cloud kommen.
  • RingCentral
  • /
  • 05.04.2022

3 Telefon-Tricks für hybrid arbeitende Teams

Marco Meier, Regional Vice President Sales für die DACH-Region bei RingCentral, teilt drei Tipps, wie Cloud-Telefonie mobile Arbeit vereinfachen kann.
  • RingCentral
  • /
  • 24.03.2022

RingCentral: Neue Funktionen vereinfachen die Kommunikation und verbessern die Mitarbeitererfahrung beim hybriden Arbeiten

RingCentral kündigt mehrere neue Funktionen für seine Plattform an. Diese sollen das hybride Arbeiten künftig noch weiter vereinfachen.
RingCentral_Webinar Presentation Host View
  • RingCentral
  • /
  • 15.03.2022

RingCentral: Neue Webinar-Lösung als Teil von RingCentral MVP ab sofort erhältlich

  • Webinare für bis zu 10.000 Teilnehmer:innen in der Betaphase, die sich genauso einfach einrichten, nutzen und verwalten lassen wie ein Video-Meeting
  • Kein Download erforderlich: Teilnehmer:innen können sich über Desktop, Smartphone, Browser und Telefoneinwahloptionen einwählen
  • APIs, Integrationen und Analysen vereinfachen Registrierung, Promotion und Erfolgstracking
  • RingCentral
  • /
  • 08.03.2022

Sicherheitsrisiko Videokonferenz: Wie dynamische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vertrauliche Informationen sichert

Videokonferenzen haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer wichtigen Säule für die Kommunikation in Unternehmen entwickelt. Da viele von ihnen langfristig zu hybriden und dezentralen Arbeitsformen übergehen, werden Videokonferenzen auch in Zukunft nicht verschwinden. Deshalb ist die Möglichkeit, virtuelle Sitzungen mit besonders vertraulichen Inhalten zu schützen, für Unternehmen von großer Bedeutung.
  • RingCentral
  • /
  • 17.02.2022

Die Deutsche Telekom und RingCentral erweitern ihre Partnerschaft und führen „RingCentral X powered by Telekom“ für Geschäftskunden der Deutschen Telekom ein

Das neue Produkt von RingCentral und der Telekom beinhaltet RingCentral Message Video Phone (MVP) in einer einzigen Lösung für alle Geschäftskunden der Deutschen Telekom
  • RingCentral
  • /
  • 01.02.2022

5 Tipps, wie hybride Teams in Verbindung bleiben

Marco Meier, Regional Vice President Sales für die DACH-Region bei RingCentral, gibt fünf Tipps, wie Teams in hybriden Arbeitsumgebungen miteinander verbunden bleiben.
RingCentral_Collaboration Tools_Ipsos_DE
  • RingCentral
  • /
  • 01.12.2021

Studie: Jeder zweite Beschäftigte glaubt, dass zu viel textbasierte Kommunikation zu Feindseligkeiten am Arbeitsplatz führen kann

  • Die Mehrheit (65 Prozent) der deutschen Arbeitnehmer:innen findet, dass zu viel Textkommunikation die Fähigkeit zur Interaktion mit Mitmenschen beeinträchtigt.
  • 32 Prozent der deutschen berufstätigen Eltern sind seit dem Wechsel zu hybriden Modellen am Arbeitsplatz glücklicher.
  • Fast die Hälfte (48 Prozent) der Entscheidungsträger:innen in Unternehmen fühlt sich in einem Remote-Work-Modell isoliert vom Rest des Unternehmens.
RingCentral_Innovationen
  • RingCentral
  • /
  • 23.11.2021

RingCentral bietet Kunden mit Verbesserungen für Microsoft Teams und BYOC mehr Flexibilität

  • RingCentral verbessert Microsoft Teams Telefonerlebnis mit weiteren Anruffunktionen, Voicemail, Fax und Call-to-Web
  • Hinzugefügt wird zudem ein neues Angebot für BYOC (Bring Your Own Carrier)
  • RingCentral
  • /
  • 17.11.2021

RingCentral schließt Partnerschaft mit Bechtle Logistik & Service

RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen, gibt heute eine Kooperation mit der Bechtle Logistik & Service GmbH bekannt.
  • RingCentral
  • /
  • 08.11.2021

Neuerungen der RingCentral Open Platform helfen Organisationen, hybride Arbeitsformen umzusetzen

RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, kündigt neue Funktionen für seine Open Platform an, die es Unternehmen künftig ermöglichen, ihre bevorzugten Apps und Services mit einer cloudbasierten Business-Kommunikationsplattform zu kombinieren.
  • RingCentral
  • /
  • 26.10.2021

RingCentral wird im siebten Jahr in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Unified Communications as a Service, Worldwide Report 2021 eingestuft

Gartner positioniert RingCentral im Leader-Quadrant am weitesten rechts in Bezug auf die Vollständigkeit der Vision
RingCentral_Laptop_RISE_k
  • RingCentral
  • /
  • 20.10.2021

RingCentral stellt RingCentral RISE vor

  • RingCentral RISE ermöglicht Service Providern eine schnelle Produkteinführung bei Kunden und beschleunigt die Cloud-Transformation durch die Bereitstellung einer umfassenden Go-to-Market-Lösung
  • Die offene Plattform macht zudem Co-Creation für Service Provider möglich
  • RingCentral
  • /
  • 07.10.2021

Talksoon kündigt Distributionspartnerschaft mit RingCentral an

Talksoon, ein Master Agent und Technology Service Provider für High-End-Cloud-Services im KMU-Markt, kündigt heute eine Distributionspartnerschaft für den deutschen, niederländischen, belgischen und französischen Markt mit RingCentral an.
RingCentral_MVP Plattform_k
  • RingCentral
  • /
  • 30.09.2021

Neuerungen der RingCentral MVP-Plattform lösen Produktivitätsprobleme bei hybrider Arbeit

  • KI-gestützte Meeting-Zusammenfassungen, Live-Transkription und integriertes Whiteboard erleichtern Meetings
  • Neuartige Geschäftsanalysen liefern schnelle Einblicke in das Unternehmen
  • Das Teilen von Inhalten über die hintere Smartphone-Kamera sorgt für hohe Benutzerfreundlichkeit
  • Die neuesten Innovationen von RingCentral Rooms™ ermöglichen eine berührungslose hybride Arbeitsumgebung
  • RingCentral
  • /
  • 31.08.2021

RingCentral kündigt Innovationen seiner Plattform und Dienste an

  • Neue Sicherheits- und Compliance-Funktionen
  • Add-Ins für beliebte Drittanbieter-Anwendungen und Entwickler-Tools
  • Integriertes Wählfeld von RingCentral für Microsoft Teams
  • Neue Funktionen für RingCentral Message Video Phone™ (MVP™)
Dekom_RingCentral_Kooperation
  • RingCentral
  • /
  • 16.08.2021

DEKOM kündigt neue Partnerschaft mit RingCentral an

DEKOM, ein Full-Service-Anbieter für Unified Collaboration und Conferencing, Medientechnik und Konferenzraumgestaltung, gibt eine neue Partnerschaft mit RingCentral, einem führenden Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Kollaborations- und Contact-Center-Lösungen, bekannt.