Kunden-Newsroom

Finden Sie hier alle deutschsprachigen News unserer Kunden. Sie können nach Kundennamen oder nach Keywords recherchieren.

Über RingCentral

RingCentral, Inc. (NYSE: RNG) ist führender Anbieter von Unified Communications as a Service (UCaas) für Unternehmen auf Basis seiner leistungsstarken globalen Plattform Message Video Phone (MVP). Als Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen ist RingCentral flexibler und kostengünstiger als ältere lokale PBX- und Videokonferenzsysteme. Die Plattform ermöglicht es modernen, mobilen Mitarbeitenden, über jeden Modus, jedes Gerät und jeden Standort zusammenzuarbeiten und miteinander zu kommunizieren. Das Portfolio von RingCentral umfasst drei Schlüsselprodukte: darunter RingCentral MVP, eine UCaaS-Plattform mit Team-Messaging, Videokonferenzen und Cloud-Telefonsystem; RingCentral Video, eine Videokonferenzlösung mit Team-Messaging; sowie die RingCentral Cloud-Contact-Center-Lösungen.

Die offene Plattform von RingCentral lässt sich in führende Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren und ermöglicht es Kunden, Geschäftsabläufe einfach anzupassen. RingCentral hat seinen Hauptsitz in Belmont, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter https://www.ringcentral.com/de/de.

© 2021 RingCentral, Inc. Alle Rechte vorbehalten. RingCentral, Message Video Phone, MVP, RingCentral MVP, RingCentral Video, RingCentral Contact Center, Smart Video Meetings, sowie das RingCentral-Logo sind Marken von RingCentral, Inc.

 

www.ringcentral.com

RingCentral auf:

Pressekontakt RingCentral

RingCentral, Inc.
20 Davis Drive
Belmont, CA 94002
USA

Adrien Lemaire
International PR Manager
Tel.: +33 1 85 64 03 90
E-Mail: adrien.lemaire@ringcentral.com
Web: www.ringcentral.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

  • RingCentral
  • /
  • 20.09.2022

RingCentral launcht neue und leistungsstarke Video-Funktionen auf Basis von künstlicher Intelligenz

  • Erweiterte Video-Meeting-Funktionen und Browser-Unterstützung verbessern die Echtzeit-Kollaboration
  • RingCentral Video Pro bietet Kund:innen kostenlose Meetings ohne Zeitlimit von 40 Minuten
RingCentral_Innovationen
  • RingCentral
  • /
  • 17.08.2022

Neue Features für Effizienz und Kosteneinsparungen: RingCentral erweitert Cloud-Telefon- und Plattform-Angebot

  • Erweiterte Integration von RingCentral in Salesforce und HubSpot zur effizienteren Unterstützung von Vertriebs-Teams
  • Verbesserte User Experience und neue Funktionen für Cloud-Telefon-Anwendungen
  • Neue Add-Ins für die RingCentral-App zur Verbesserung von Zusammenarbeit im Team
  • RingCentral
  • /
  • 10.08.2022

RingCentral baut Hardware-Portfolio weiter aus und präsentiert neue Funktionen für RingCentral Rooms

  • Neue Partnerschaften mit Jabra und EPOS bieten breitere Auswahl für Kunden im Bereich innovativer Raumlösungen
  • Whiteboard und andere neue Funktionen für bessere Interaktivität und reibungslose Zusammenarbeit in Meetings
  • RingCentral
  • /
  • 29.07.2022

Vodafone Business UC mit RingCentral ab sofort in Deutschland verfügbar: Neue Lösung vereinfacht die Kommunikation für Mitarbeiter:innen, damit sich diese von überall aus vernetzen können

  • Vodafone Deutschland und RingCentral bringen gemeinsam „Vodafone Business UC mit RingCentral“ auf den deutschen Markt
  • Lösung vereint Team-Messaging, Video-Meetings und Cloud-Telefonie auf einer Plattform
  • Neue Plattform unterstützt Unternehmen beim hybriden Arbeiten und ermöglicht ein optimiertes Nutzererlebnis für jeden, auf jedem Gerät und überall
  • RingCentral
  • /
  • 18.07.2022

Hybride Video-Meetings in jedem Raum

Alcatel-Lucent Enterprise und RingCentral erweitern Rainbow Office powered by RingCentral um die Funktion „Rooms“
  • RingCentral
  • /
  • 17.06.2022

„Tag der Produktivität“ am 20. Juni: Einheitliche Kommunikation spart Zeit und steigert die Produktivität

Am 20. Juni ist der „Tag der Produktivität“ (engl. World Productivity Day). Dieses Jahr steht er ganz im Zeichen des Homeoffice und des hybriden Arbeitens. Viel wurde in den letzten zwei Jahren über den Zusammenhang der Produktivität der Mitarbeitenden und der Zeit im Homeoffice spekuliert. Marco Meier, Vice President Sales für die DACH-Region von RingCentral, gibt zum „Tag der Produktivität“ einen Überblick über den Status Quo und erklärt, wo Unternehmen ansetzen können, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter:innen wirklich zu erhöhen.
  • RingCentral
  • /
  • 08.06.2022

Kundenzufriedenheit steigern: Kommunikationsplattformen spielen eine Schlüsselrolle im Einzelhandel der Zukunft

Die Grenzen zwischen Online-Shops und stationären Geschäften verschwimmen immer mehr – neue Einkaufsformate wie Click-and-Collect gewinnen an Bedeutung. Für Einzelhändler geht es daher immer mehr darum, das Einkaufserlebnis für ihre Kund:innen so mobil und schnell wie möglich zu gestalten.
RingCentral Call Center
  • RingCentral
  • /
  • 26.04.2022

UCaaS, CCaaS oder beides: Wie sich die Ansätze unterscheiden und ergänzen

Der Wettlauf zwischen On-Premise- und Cloud-Diensten ist bereits entschieden. Die Cloud hat sich klar durchgesetzt und wird ihren Siegeszug auch in Zukunft fortsetzen. Das belegt beispielsweise der Cloud-Monitor 2021 von Bitkom Research und KPMG: Demnach setzen inzwischen 82 Prozent der deutschen Unternehmen vereinzelt auf Cloud-Anwendungen. 2025 könnte gar die Hälfte aller Applikationen und Dienste aus der Cloud kommen.
  • RingCentral
  • /
  • 05.04.2022

3 Telefon-Tricks für hybrid arbeitende Teams

Marco Meier, Regional Vice President Sales für die DACH-Region bei RingCentral, teilt drei Tipps, wie Cloud-Telefonie mobile Arbeit vereinfachen kann.
  • RingCentral
  • /
  • 24.03.2022

RingCentral: Neue Funktionen vereinfachen die Kommunikation und verbessern die Mitarbeitererfahrung beim hybriden Arbeiten

RingCentral kündigt mehrere neue Funktionen für seine Plattform an. Diese sollen das hybride Arbeiten künftig noch weiter vereinfachen.
RingCentral_Webinar Presentation Host View
  • RingCentral
  • /
  • 15.03.2022

RingCentral: Neue Webinar-Lösung als Teil von RingCentral MVP ab sofort erhältlich

  • Webinare für bis zu 10.000 Teilnehmer:innen in der Betaphase, die sich genauso einfach einrichten, nutzen und verwalten lassen wie ein Video-Meeting
  • Kein Download erforderlich: Teilnehmer:innen können sich über Desktop, Smartphone, Browser und Telefoneinwahloptionen einwählen
  • APIs, Integrationen und Analysen vereinfachen Registrierung, Promotion und Erfolgstracking
  • RingCentral
  • /
  • 08.03.2022

Sicherheitsrisiko Videokonferenz: Wie dynamische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung vertrauliche Informationen sichert

Videokonferenzen haben sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer wichtigen Säule für die Kommunikation in Unternehmen entwickelt. Da viele von ihnen langfristig zu hybriden und dezentralen Arbeitsformen übergehen, werden Videokonferenzen auch in Zukunft nicht verschwinden. Deshalb ist die Möglichkeit, virtuelle Sitzungen mit besonders vertraulichen Inhalten zu schützen, für Unternehmen von großer Bedeutung.
  • RingCentral
  • /
  • 17.02.2022

Die Deutsche Telekom und RingCentral erweitern ihre Partnerschaft und führen „RingCentral X powered by Telekom“ für Geschäftskunden der Deutschen Telekom ein

Das neue Produkt von RingCentral und der Telekom beinhaltet RingCentral Message Video Phone (MVP) in einer einzigen Lösung für alle Geschäftskunden der Deutschen Telekom
  • RingCentral
  • /
  • 01.02.2022

5 Tipps, wie hybride Teams in Verbindung bleiben

Marco Meier, Regional Vice President Sales für die DACH-Region bei RingCentral, gibt fünf Tipps, wie Teams in hybriden Arbeitsumgebungen miteinander verbunden bleiben.
RingCentral_Collaboration Tools_Ipsos_DE
  • RingCentral
  • /
  • 01.12.2021

Studie: Jeder zweite Beschäftigte glaubt, dass zu viel textbasierte Kommunikation zu Feindseligkeiten am Arbeitsplatz führen kann

  • Die Mehrheit (65 Prozent) der deutschen Arbeitnehmer:innen findet, dass zu viel Textkommunikation die Fähigkeit zur Interaktion mit Mitmenschen beeinträchtigt.
  • 32 Prozent der deutschen berufstätigen Eltern sind seit dem Wechsel zu hybriden Modellen am Arbeitsplatz glücklicher.
  • Fast die Hälfte (48 Prozent) der Entscheidungsträger:innen in Unternehmen fühlt sich in einem Remote-Work-Modell isoliert vom Rest des Unternehmens.
RingCentral_Innovationen
  • RingCentral
  • /
  • 23.11.2021

RingCentral bietet Kunden mit Verbesserungen für Microsoft Teams und BYOC mehr Flexibilität

  • RingCentral verbessert Microsoft Teams Telefonerlebnis mit weiteren Anruffunktionen, Voicemail, Fax und Call-to-Web
  • Hinzugefügt wird zudem ein neues Angebot für BYOC (Bring Your Own Carrier)
  • RingCentral
  • /
  • 17.11.2021

RingCentral schließt Partnerschaft mit Bechtle Logistik & Service

RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen, gibt heute eine Kooperation mit der Bechtle Logistik & Service GmbH bekannt.
  • RingCentral
  • /
  • 08.11.2021

Neuerungen der RingCentral Open Platform helfen Organisationen, hybride Arbeitsformen umzusetzen

RingCentral, ein führender Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, kündigt neue Funktionen für seine Open Platform an, die es Unternehmen künftig ermöglichen, ihre bevorzugten Apps und Services mit einer cloudbasierten Business-Kommunikationsplattform zu kombinieren.
  • RingCentral
  • /
  • 26.10.2021

RingCentral wird im siebten Jahr in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Unified Communications as a Service, Worldwide Report 2021 eingestuft

Gartner positioniert RingCentral im Leader-Quadrant am weitesten rechts in Bezug auf die Vollständigkeit der Vision
RingCentral_Laptop_RISE_k
  • RingCentral
  • /
  • 20.10.2021

RingCentral stellt RingCentral RISE vor

  • RingCentral RISE ermöglicht Service Providern eine schnelle Produkteinführung bei Kunden und beschleunigt die Cloud-Transformation durch die Bereitstellung einer umfassenden Go-to-Market-Lösung
  • Die offene Plattform macht zudem Co-Creation für Service Provider möglich
  • RingCentral
  • /
  • 07.10.2021

Talksoon kündigt Distributionspartnerschaft mit RingCentral an

Talksoon, ein Master Agent und Technology Service Provider für High-End-Cloud-Services im KMU-Markt, kündigt heute eine Distributionspartnerschaft für den deutschen, niederländischen, belgischen und französischen Markt mit RingCentral an.
RingCentral_MVP Plattform_k
  • RingCentral
  • /
  • 30.09.2021

Neuerungen der RingCentral MVP-Plattform lösen Produktivitätsprobleme bei hybrider Arbeit

  • KI-gestützte Meeting-Zusammenfassungen, Live-Transkription und integriertes Whiteboard erleichtern Meetings
  • Neuartige Geschäftsanalysen liefern schnelle Einblicke in das Unternehmen
  • Das Teilen von Inhalten über die hintere Smartphone-Kamera sorgt für hohe Benutzerfreundlichkeit
  • Die neuesten Innovationen von RingCentral Rooms™ ermöglichen eine berührungslose hybride Arbeitsumgebung
  • RingCentral
  • /
  • 31.08.2021

RingCentral kündigt Innovationen seiner Plattform und Dienste an

  • Neue Sicherheits- und Compliance-Funktionen
  • Add-Ins für beliebte Drittanbieter-Anwendungen und Entwickler-Tools
  • Integriertes Wählfeld von RingCentral für Microsoft Teams
  • Neue Funktionen für RingCentral Message Video Phone™ (MVP™)
Dekom_RingCentral_Kooperation
  • RingCentral
  • /
  • 16.08.2021

DEKOM kündigt neue Partnerschaft mit RingCentral an

DEKOM, ein Full-Service-Anbieter für Unified Collaboration und Conferencing, Medientechnik und Konferenzraumgestaltung, gibt eine neue Partnerschaft mit RingCentral, einem führenden Anbieter von Cloud-Kommunikations-, Kollaborations- und Contact-Center-Lösungen, bekannt.