• 30.11.2023

Schwartz Public Relations erneut Kununu Top Company

Münchner PR-Agentur gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands.

München 30.11.2023 /

Schwartz Public Relations, München, zählt auch 2024 zu den beliebtesten 5 Prozent aller auf Kununu gelisteten Arbeitgeber. Nach der Auszeichnung als „Best Workplace 2022“ und „Kununu Top Company“ in den Jahren 2022 und 2023 holt die Münchner PR-Agentur für 2024 zum dritten Mal  das begehrte Siegel.

100 Prozent beträgt die Weiterempfehlungsquote von Schwartz Public Relations. Der Kununu-Score der Kommunikationsagentur liegt mit 4,6 Punkten deutlich über der durchschnittlichen Bewertung der Branche „Marketing/Werbung/PR“ (aktuell bei 3,8 Sternen). Die 19 „Sehr gut“-Bewertungen untermauern das Engagement von Schwartz Public Relations für hervorragende Arbeitsbedingungen und eine starke Unternehmenskultur.

Exzellenz in der Professionalität und der Menschlichkeit

Spitzenwerte erzielt  Schwartz Public Relations auf Kununu im Bereich „Image“ (4,9 Punkte), gefolgt von den Kategorien „Vielfalt“ (4,8 Punkte) und „Unternehmenskultur“ (4,7 Punkte). Außerdem geben 100 Prozent der Rezensent:innen an, dass Kolleg:innen sich gegenseitig helfen. Die positiven Kulturfaktoren „offen und transparent informieren“, „klare Abläufe haben“ sowie „persönlich und warmherzig sein“ werden mit jeweils 88 Prozent am häufigsten genannt. In ihren Kununu-Rezensionen beschreiben Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Schwartz Public Relations am häufigsten mit den folgenden Begriffen: „fair“, „wertschätzend“, „auf Augenhöhe“, „transparent“ und „exzellent“.

Die von vielen Mitarbeiter:innen betonte transparente Kommunikationskultur wird nach innen ebenso wie nach außen gelebt. Dies zeigt sich auch am Beispiel der ausgezeichneten Antwortrate auf Kununu-Bewertungen.

„Die wiederholte Auszeichnung als Top Company auf Kununu ist für uns ein motivierendes Feedback“, freut sich Julia Maria Kaiser, verantwortlich für die Teamentwicklung bei Schwartz Public Relations. „Als Arbeitgeber engagieren wir uns jeden Tag dafür, ein positives Arbeitsumfeld für unsere Teams zu schaffen, das Entfaltungsmöglichkeit, Verantwortung und Freiheit bietet – beruflich wie menschlich. Die ausgezeichneten Bewertungen auf Kununu spiegeln uns, dass unsere Mitarbeiter:innen dieses Engagement wahrnehmen und schätzen.“

Die Investition in ein exzellentes Arbeitsumfeld zahlt sich auch auf dem Arbeitsmarkt aus: Im vergangenen Jahr konnte Schwartz Public Relations sein Team um rund 30 Prozent erweitern. Und die Agentur wächst weiter: Mitarbeiter:innen mit Erfahrung in der PR-Beratung oder PR-Redaktion sind nach wie vor herzlich willkommen. Mehr dazu hier: https://schwartzpr.de/jobs/

Über Schwartz PR

Die Münchener Agentur Schwartz Public Relations hat ihren Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den fünf führenden Agenturen in Deutschland.

Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Content Marketing. Schwartz Public Realations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem Sabre Award als Best Consultancy To Work For in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

Schwartz PR Team Quadrat copyright SPR