Die Art und Weise, wie ein Unternehmen kommuniziert, prägt maßgeblich, wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Dabei wird die Kommunikation stetig granularer, je mehr unterschiedliche und wechselnde Stakeholder in einen Entscheidungsprozess involviert sind.
Wir beherrschen die operative Umsetzung auf allen Ebenen – Earned, Paid, Owned, Shared. Und beraten unsere Kunden strategisch, um das Große und Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Was ist die Zielsetzung einer Maßnahme? Wie möchte sich das Unternehmen positionieren? Wer sind die richtigen Adressat:innen, die passende Tonalität? Wie lassen sich Kommunikationsaktivitäten integrieren? Und wann ist das Ziel erreicht?
- Kommunikationsstrategie
- Zielgruppenanalyse
- Positionierung
- Messaging
- Krise und Reputation
- Kanalübergreifende Planung
- Workshops und Trainings
- Kommunikations-Controlling