Aufgabe der Agentur wird es sein, die Sichtbarkeit der d&b group auch außerhalb ihrer Kernzielgruppen der Audio-, Video- und Light-Professionals bei Entscheider:innen in den Bereichen Event und Locations, Kunst und Kultur sowie Freizeit- und Sporteinrichtungen zu erhöhen. Die Münchener bringen dafür eine breite Expertise in der Kommunikation von Audio-, Technologie- und Digitalisierungsthemen mit.
Vertikale Positionierung für die d&b group
„In unserer mehr als 40-jährigen Firmengeschichte haben wir uns von einem Lautsprecherhersteller hin zu einer weltweit führenden Experience Technology Company mit Expertise in professioneller Audiotechnologie und AVLM-Lösungen entwickelt. Um jetzt unsere Sichtbarkeit in den vertikalen Branchen zu erhöhen und uns als Partner of Choice zu etablieren, haben wir Schwartz Public Relations mit ihrer breiten Tech-Erfahrung an Bord geholt“, sagt Melanie Stegemann, Vice President Brand & Corporate Communications, die bereits auf mehreren Stationen ihrer Karriere vor der d&b group erfolgreich mit dem Team bei Schwartz PR zusammengearbeitet hatte.
„Mit der d&b group haben wir einen Kunden gewonnen, dessen anspruchsvolle technologische Lösungen in der Eventbranche weltweit bei Konzerten der erfolgreichsten Künstler:innen, in Musical- und Opernhäusern, Stadien aber auch in Kongresszentren, Clubs, Gotteshäusern und auf Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz kommen“, erklärt Christoph Schwartz, Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „In der Arbeit für die d&b group verbinden wir unsere langjährige Erfahrung in der Kommunikation von Audiotechnik, etwa für Bowers & Wilkins, Denon und Marantz, mit unserer Expertise rund um Gebäudetechnik oder Meeting -und New-Work-Technologien. Besonders freuen wir uns aber, dass wir mit Melanie Stegemann eine überzeugte ‚Rückkehrerin‘ wieder bei uns begrüßen dürfen.“