Schwartz Public Relations gewinnt den Deutschland-Kommunikationsetat von Lightcast, einem weltweit führenden, auf globale Arbeitsmarktdaten-Analysen spezialisierten Technologie-, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit von Lightcast in Deutschland zu stärken sowie das Unternehmen als anerkannten Experten im Bereich Arbeitsmarktanalyse und HR-Beratung zu positionieren. Das Mandat umfasst dabei die strategische Beratung wie auch die operative Umsetzung in den Bereichen Content, Media und Influencer Relations.
Lightcast unterstützt Unternehmen und HR-Tech-Firmen mit Echtzeit-Arbeitsmarktdaten und Insights zu Anforderungs- und Jobprofilen bei der qualifikationsorientierten, strategischen Personalplanung. Aber auch Bildungseinrichtungen, zum Beispiel Universitäten, nutzen Lightcast-Daten, um ihr Angebot an die Entwicklungen des regionalen Arbeitsmarktes anzupassen. Schwartz PR wird Lightcast dabei unterstützen, den Mehrwert seiner umfassenden Arbeitsmarktkenntnis im deutschen Markt stärker zu positionieren und Lightcast bei Medien als Experte und repräsentative Recherchequelle zu verankern.
„Wir freuen uns sehr, unsere Kommunikation in Deutschland zusammen mit Schwartz PR auszubauen“, so Yvonne Reif, Vice President Global Sales bei Lightcast. „Die Münchener Agentur überzeugt mit anerkannter Tech-Expertise und einem beeindruckenden Track-Record bei Arbeitsmarkt- bzw. Future-of-Work-Themen. Auch profundes Know-how im Bereich Data-Driven-PR ist für unsere Kommunikationsstrategie eminent wichtig. Wir sind überzeugt, mit Schwartz PR unsere Marke Lightcast in Deutschland erfolgreich als Thought Leader zu etablieren.“
Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, ergänzt: „Die Themen Fachkräftemangel und Weiterbildung auf Unternehmensseite, aber auch Karriereplanung und Qualifikationsentwicklung auf Verbraucherseite sind heute bedeutender denn je. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Lightcast mit unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Media Relations und Kommunikation beraten und begleiten können.“