Die im Herbst gegründete Greentech-Unit der Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH hat mit dem Kommunikationsetat der Solnet Group einen weiteren Kunden aus dem Greentech-Bereich gewonnen. Solnet ist ein führender Full-Service-Anbieter von smarten Solarlösungen mit Sitz in Helsinki, Finnland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit von Solnet im deutschsprachigen Raum zu steigern und das Unternehmen als Experten zum Thema erneuerbare Energien zu positionieren – mit einem besonderen Fokus auf intelligente Photovoltaik-Lösungen im B2B-Bereich. Schwartz Public Relations übernimmt deshalb für die Solnet Group die strategische Beratung sowie Media Relations im DACH-Raum.
Solnet wurde im Jahr 2014 in Helsinki gegründet und hat sich seitdem zu einem europaweit tätigen Unternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden (seit 2017) und Deutschland (seit 2022) entwickelt. Als Full-Service-Anbieter ist Solnet auf die Bereitstellung von Solarenergie für Unternehmenskunden spezialisiert, die gewerbliche und industrielle Aufdachprojekte planen. Hinzu kommen Solarprojekte im industriellen Maßstab sowie die Bereitstellung von Energiespeicherlösungen und Dienstleistungen für den Volatilitätsmarkt.
Gemeinsam gegen den Klimawandel
„Als integraler Bestandteil der Energiewende stellt die Solarenergie ein Schlüsselelement für die Lösung der Klimakrise dar. Gemeinsam mit Schwartz Public Relations wollen wir dieses enorme Potenzial vorantreiben und Solnet im DACH-Markt noch bekannter machen“, so Leandro Netz, Head of Business Area DACH bei Solnet Group. „Entscheidend war für uns vor allem die langjährige Erfahrung von Schwartz PR in der B2B-Kommunikation von komplexen Themen im Bereich erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit, die auch auf politischer Ebene diskutiert werden. Zudem hat uns die Professionalität und Begeisterung des Teams auf persönlicher Ebene überzeugt.“
„Solnet bietet Unternehmenskunden umfassende und qualitativ hochwertige Dienstleistungen, die von der Beratung über die Planung bis hin zur Installation und Wartung von PV-Anlagen in ganz Europa reichen. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag beim Erreichen von Nachhaltigkeitszielen und im Hinblick auf die Energiewende“, so Christoph Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von Schwartz Public Relations. „Bei Schwartz Public Relations haben wir in den vergangenen 30 Jahren zahlreiche Kunden in den Bereichen erneuerbare Energien, Batteriespeicher, Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit und E-Mobilität betreut und freuen uns, Solnet als neuen Greentech-Kunden mit unserem breiten Erfahrungsspektrum zu unterstützen.“
Copyright: Solnet Group