JDA bietet KI-gesteuertes Abschriftenmanagement für GALERIA Karstadt Kaufhof

die KI-gestützte Lösung JDA® Luminate Clearance Price von JDA Software, Inc. wird seit April 2018 erfolgreich in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof eingesetzt. Aufgrund des Erfolgs wird die Lösung nun auf Karstadt Sports ausgeweitet. Luminate Clearance Price ersetzt Bauchentscheidungen und regelbasierte Modelle durch datengestützte, kontinuierlich angepasste Preisfindung. Diese basiert auf höchst granularen Bedarfsprognosen für […]

Scottsdale, Ariz./Karlsruhe, 06.02.2020 /

Luminate Clearance Price ersetzt Bauchentscheidungen und regelbasierte Modelle durch datengestützte, kontinuierlich angepasste Preisfindung. Diese basiert auf höchst granularen Bedarfsprognosen für jeden Tag, jede Filiale, jedes Produkt in sämtlichen Farben und Größen. Automatisierung entlastet vom aufwändigen Erfassen jedes einzelnen Produkts. Artikel mit schwächerem Absatz werden proaktiv identifiziert und der Preis automatisch angepasst. Dennoch bleiben alle Entscheidungen für die Sortimentsmanager transparent. Aufgrund des umfassenden Reports von JDA entsteht ein 360-Grad-Rundumblick über die Performance des gesamten Angebots.

Luminate Clearance Price liegt ein Preiselastizitätsmodell auf Produkt-Laden-Tag-Ebene zugrunde, um die Nachfrage nach allen relevanten preisbildenden Parametern zu bewerten. Die Business-Zielfunktion wird für jede mögliche künftige Preisentwicklung berechnet, basierend auf prognostizierter Nachfrage und aktuellen Lagerbeständen.

„Luminate Clearance Price kennt die Einzelheiten im Einzelhandel: Märkte und Verbraucherverhalten ändern sich täglich, von Ladengeschäft zu Ladengeschäft, von einem Produkt zum anderen. Diese Dynamiken überfordern manuelle oder regelbasierte Pricing-Strategien und benötigen KI für die optimale Preisgestaltung. LCP bietet Galeria Karstadt Kaufhof eine automatisierte und intelligente Möglichkeit, Abschriften basierend auf prognostiziertem Verbraucherverhalten zu managen“, erklärt Johan Reventberg, President EMEA bei JDA.

Zusätzliche Ressourcen:
• Erfahren Sie mehr über Luminate Clearance Price
• Lesen Sie: Better pricing decisions, powered by AI
• Hier geht es zum RSR Research paper: AI and Intelligent Pricing in Retail

Über Blue Yonder

Blue Yonder ist der weltweit führende End-to-End-Plattform-Anbieter für digitale Supply-Chains. Unternehmen können dank Blue Yonder Nachfragen besser vorhersagen, ihre Prozesse optimieren und Kundenwünsche erfüllen. Blue Yonder ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsplanung und -prozesse dynamisch zu verbessern, um autonomere, profitablere Geschäftsergebnisse und neu gedachte Kundenerlebnisse zu erzielen. blueyonder.com

“Blue Yonder” is a trademark or registered trademark of Blue Yonder, Inc. Any trade, product or service name referenced in this document using the name “Blue Yonder” is a trademark and/or property of Blue Yonder, Inc.

Blue Yonder auf:

Pressekontakt Blue Yonder