JDA bietet KI-gesteuertes Abschriftenmanagement für GALERIA Karstadt Kaufhof

die KI-gestützte Lösung JDA® Luminate Clearance Price von JDA Software, Inc. wird seit April 2018 erfolgreich in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof eingesetzt. Aufgrund des Erfolgs wird die Lösung nun auf Karstadt Sports ausgeweitet. Luminate Clearance Price ersetzt Bauchentscheidungen und regelbasierte Modelle durch datengestützte, kontinuierlich angepasste Preisfindung. Diese basiert auf höchst granularen Bedarfsprognosen für […]

Scottsdale, Ariz./Karlsruhe, 06.02.2020 /

die KI-gestützte Lösung JDA® Luminate Clearance Price von JDA Software, Inc. wird seit April 2018 erfolgreich in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof eingesetzt. Aufgrund des Erfolgs wird die Lösung nun auf Karstadt Sports ausgeweitet.

Luminate Clearance Price ersetzt Bauchentscheidungen und regelbasierte Modelle durch datengestützte, kontinuierlich angepasste Preisfindung. Diese basiert auf höchst granularen Bedarfsprognosen für jeden Tag, jede Filiale, jedes Produkt in sämtlichen Farben und Größen. Automatisierung entlastet vom aufwändigen Erfassen jedes einzelnen Produkts. Artikel mit schwächerem Absatz werden proaktiv identifiziert und der Preis automatisch angepasst. Dennoch bleiben alle Entscheidungen für die Sortimentsmanager transparent. Aufgrund des umfassenden Reports von JDA entsteht ein 360-Grad-Rundumblick über die Performance des gesamten Angebots.

Luminate Clearance Price liegt ein Preiselastizitätsmodell auf Produkt-Laden-Tag-Ebene zugrunde, um die Nachfrage nach allen relevanten preisbildenden Parametern zu bewerten. Die Business-Zielfunktion wird für jede mögliche künftige Preisentwicklung berechnet, basierend auf prognostizierter Nachfrage und aktuellen Lagerbeständen.

„Luminate Clearance Price kennt die Einzelheiten im Einzelhandel: Märkte und Verbraucherverhalten ändern sich täglich, von Ladengeschäft zu Ladengeschäft, von einem Produkt zum anderen. Diese Dynamiken überfordern manuelle oder regelbasierte Pricing-Strategien und benötigen KI für die optimale Preisgestaltung. LCP bietet Galeria Karstadt Kaufhof eine automatisierte und intelligente Möglichkeit, Abschriften basierend auf prognostiziertem Verbraucherverhalten zu managen“, erklärt Johan Reventberg, President EMEA bei JDA.

Zusätzliche Ressourcen:
• Erfahren Sie mehr über Luminate Clearance Price
• Lesen Sie: Better pricing decisions, powered by AI
• Hier geht es zum RSR Research paper: AI and Intelligent Pricing in Retail

Jetzt teilen:

Über Blue Yonder

Blue Yonder ist weltweit führend im Bereich Fulfillment digitaler Supply Chains und Omni-Channel-Commerce. Die intelligente, End-to-End-Plattform ermöglicht Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Logistik nahtlose Bedarfsprognosen, Anpassen von Prozessen und die Erfüllung der Kundennachfrage. Mit Blue Yonder können Unternehmen Geschäftsentscheidungen automatisierter und profitabler treffen und so Wachstum und Customer Experience optimieren.

Blue Yonder – Fulfill your Potential™ blueyonder.com

„Blue Yonder“ ist eine Marke oder eingetragene Marke der Blue Yonder Group, Inc. Alle Handels-, Produkt- und Dienstleistungsnamen, die in diesem Dokument mit dem Namen „Blue Yonder" erwähnt werden, sind ein Markenzeichen und/oder Eigentum der Blue Yonder Group, Inc. Alle anderen genannten Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen, eingetragene Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der Firmen sein, mit denen sie in Verbindung stehen.

Blue Yonder auf:

Pressekontakt Blue Yonder

Blue Yonder GmbH
Ohiostraße 8
76149 Karlsruhe
Deutschland

Elena Weitkunat
Senior Manager Marketing DACH Retail
E-Mail: elena.weitkunat@blueyonder.com
Web: https://blueyonder.com/de/de/

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden