JDA Software, Inc. hat gemeinsam mit Walmart ein neues Planungssystems entwickelt und bei der Supermarktkette eingeführt. Unterstützt wird das System von JDA® Workforce Management. Das neue Planungssystems von Walmart wurde für mehr als 1,1 Millionen Mitarbeiter in rund 4.600 Filialen ausgerollt.
JDA® Workforce Management ist ein fortschrittliches Tool zur Terminplanung und zum Selbstmanagement von Mitarbeitern. Es ermöglicht Walmart, die Termingenauigkeit zu verbessern und den tatsächlichen Bedarf in jedem Ladengeschäft zu ermitteln. Mit JDA® Workforce Management sparen Manager Zeit bei der manuellen Bearbeitung und Erstellung von Zeitplänen und haben einen Echtzeit-Überblick über die Zeitpläne auf Tages- und Wochenbasis. Walmart arbeitete eng mit JDA Consulting Services und dem JDA-Partner REPL zusammen. So ließ sich ein reibungsloser, flexibler Lösungsansatz sicherstellen, der sich schnell an die sich ändernden Bedürfnisse der weltweiten Mitarbeiter anpasst.
„Wir sind stolz darauf, Walmart mit unserer Lösung zu unterstützen. Walmart ist einer der größten und innovativsten Einzelhändler – ein Vorreiter für die Transformation der Supply Chain im Retail Bereich“, sagte Girish Rishi, Chief Executive Officer, JDA. „Walmart hat sich mit einem fortschrittlichen Personaleinsatzplanungssystem, das sich an die Bedürfnisse der Filiale und der Mitarbeiter anpasst, einen Namen gemacht. Wir freuen uns darauf, sie auf ihrer Reise in den kommenden Jahren zu unterstützen.“

Um Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zufrieden zu stellen, wurde der Schichtplan für beide Seiten optimiert. Zum einen wurden Schichten geschaffen, die für die Abdeckung während der Hauptgeschäftszeiten konzipiert sind. Zum anderen konnten die Wünsche der Walmart-Mitarbeiter nach konsistenten, vorhersehbaren Arbeitszeiten berücksichtigt werden. Dieses neue System unterstützt eine flexible Planung, die sich an der Arbeitsnachfrage orientiert sowie am Walmart „Kernstunden“-Programm. Bei diesem haben die Mitarbeiter einen Kernstundenplan und arbeiten mindestens 13 Wochen lang in den gleichen wöchentlichen Schichten. Das ermöglicht ihnen mehr Struktur in der eigenen Zeitplanung und eine bessere Freizeitplanung.
„Unser Ziel war es schon immer, die Erwartungen der Kunden beim Einkauf zu übertreffen. Dass unsere Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, ist die Grundlage, um diese nahtlose Erfahrung jedes Mal aufs Neue zu ermöglichen“, sagte Rory Graham, Senior Director Workforce Management, Walmart. „Unsere Zusammenarbeit mit JDA war ein wichtiger Teil der Implementierung unseres neuen Planungssystems für Mitarbeiter. Das hilft uns, vorhersehbare und flexible Planungsoptionen bereitzustellen.“
Zusätzliche Ressourcen:
– Erfahren Sie mehr über das neue Planungssystem von Walmart
– Erfahren Sie mehr über JDA Workforce Management
– JDA Workforce Management: Für die Zukunft planen, im Moment managen
– Erfahren Sie mehr über JDA Workforce Management im Webinar am Dienstag, den 30. Juli 2019 um 18:00 Uhr
„JDA“ ist eine Marke oder eingetragene Marke der JDA Software Group, Inc. Jeder Handels-, Produkt- oder Dienstleistungsname, auf den in diesem Dokument unter dem Namen „JDA“ verwiesen wird, ist eine Marke und/oder Eigentum der JDA Software Group, Inc.