• 28.07.2021

OnePlus Nord 2 5G ab 28. Juli auf oneplus.com und im Handel erhältlich

OnePlus hat heute den Verkaufsstart seines neuesten Smartphones OnePlus Nord 2 5G aus der Nord-Produktlinie in Europa bekannt gegeben. Erhältlich in zwei Farben – Blue Haze und Gray Sierra – die langlebig und resistent gegen Fingerabdrücke sind – können Nutzer das Gerät jetzt über die offizielle Website des Unternehmens, Amazon.de sowie bei einer großen Anzahl […]

München, 28.07.2021 /

OnePlus hat heute den Verkaufsstart seines neuesten Smartphones OnePlus Nord 2 5G aus der Nord-Produktlinie in Europa bekannt gegeben. Erhältlich in zwei Farben – Blue Haze und Gray Sierra – die langlebig und resistent gegen Fingerabdrücke sind – können Nutzer das Gerät jetzt über die offizielle Website des Unternehmens, Amazon.de sowie bei einer großen Anzahl an Partnern wie Telekom, 1&1, Sparhandy, DeinHandy, Mobilcom Debitel, Congstar, Otto und Galaxus bestellen.

Das OnePlus Nord 2 5G ist das Nachfolgemodell des ersten Nord, das im vergangenen Jahr auf den Markt kam. Es bietet kompromisslose Smartphone-Performance mit KI, ein intelligentes Kamerasystem und weitere wesentliche Merkmale, die es mit Flaggschiff-Smartphones vergleichbar machen. So ist es mit mehreren Flaggschiff-Features der nächsten Generation ausgestattet, darunter eine 50-MP-Hauptkamera, ein Sony IMX 766-Sensor, OIS, Warp Charge 65 und ein 4500-mAh-Akku aus unserer Flaggschiff-Serie OnePlus 9. Zudem verfügt es über einen OnePlus-exklusiven Flaggschiff-Chipsatz von MediaTek, Dimensity 1200-AI, und bietet dadurch eine Vielzahl an KI-basierten Funktionen, um die Nutzererfahrung über verschiedene Touchpoints zu verbessern sowie die OxygenOS-Software, die Nutzern eine schnelle, reibungslose und vielseitige Erfahrung bietet.

Das OnePlus Nord 2 5G verfügt weiterhin über eine 8-MP-Ultraweitwinkelkamera mit einem 119,7-Grad-Sichtfeld sowie eine 32-MP-Selfie-Kamera mit einem Sony IMX615-Sensor, der hochauflösendsten Frontkamera auf einem OnePlus-Gerät. Des Weiteren bietet es ein 6,43-Zoll-Fluid-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. OxygenOS 11.3, die bisher schnellste Software von OnePlus, ist bereits vorinstalliert. OxygenOS 11 bietet signifikante Verbesserungen wie Dark Mode, Zen Mode, komfortable Einhandbedienung und verschiedene Always-on-Display (AOD)-Optionen sowie zusätzliche Personalisierungs-, Gesten- und Gaming-freundliche Anpassungen wie die neue OnePlus Games App auf OxygenOS 11.3. Das Gerät verfügt zudem über ein Paar Stereolautsprecher für ein beeindruckendes Audioerlebnis und Haptics 2.0 für ein sanfteres und empfindlicheres taktiles Feedback. Darüber hinaus erhält das OnePlus Nord 2 5G zwei Jahre lang wichtige Android-Updates und drei Jahre lang Sicherheitsupdates.

Preise und Verfügbarkeit

Das OnePlus Nord 2 5G ist ab dem 28. Juli 2021 auf der Website von OnePlus (oneplus.com) und bei Amazon sowie bei einer großen Anzahl an Partnern wie Telekom, 1&1, Sparhandy, DeinHandy, Mobilcom Debitel, Congstar, Otto und Galaxus erhältlich.

RAM | ROM | Farben                              | Preis        | Verkaufsstart
8            128     Blue Haze, Gray Sierra    399 Euro    28. Juli 2021
12          256     Blue Haze, Gray Sierra    499 Euro    28. Juli 2021

Heute bedient OnePlus den Markt mit einem breit gefächerten Portfolio an Smartphones in allen Preisklassen und macht das OnePlus-Erlebnis und die Qualität verfügbarer. Ein ständig wachsendes, erweitertes Produktportfolio hat dazu beigetragen, dass OnePlus im zweiten Quartal 2021 die am schnellsten wachsende Marke in Europa war und laut Counterpoint Research Market Monitor ein jährliches Wachstum von über 300 Prozent verzeichnete. Dieses Wachstum ist größtenteils auf die OnePlus 9 Serie zurückzuführen, das fortschrittlichstes Flaggschiff-Smartphone, das in diesem Jahr auf den Markt kam und immer noch sehr erfolgreich ist, sowie auf die erschwinglichere Nord-Produktlinie, die von Verbrauchern in Europa sehr gut angenommen wird. So hat sich OnePlus seinen Platz unter den Top 5 der Smartphone-Marken in Europa gesichert.

Über