1&1 Versatel und RingCentral launchen gemeinsame Cloud-Kommunikationslösung für Geschäftskunden

Vermarktungsstart von RingCentral mit 1&1 Connected Calls

Belmont, Kalifornien/Düsseldorf, 15.11.2021 /

Ob für Kleinunternehmer oder Großkonzerne – die Anforderungen an moderne Telefonie- und Kommunikationstechnik sind über die letzten Jahre gestiegen. Um Geschäftskunden beim Aufbau und Betrieb der entsprechenden Infrastrukturen zu unterstützen, haben 1&1 Versatel, einer der führenden deutschen Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden, und RingCentral, ein führender Anbieter von globalen Cloud-Communications-, Video-Meeting-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, eine gemeinsame Cloud-Kommunikationslösung für den deutschen Markt entwickelt: RingCentral mit 1&1 Connected Calls. Die Partnerschaft vereint die Unified Communications as a Service (UCaaS)-Plattform von RingCentral mit der Leistungsfähigkeit des Gigabit-Internets von 1&1 Versatel.

Ortsunabhängige Kommunikation gehört heute für einen Großteil der Unternehmen zum Standard. Ob ein kurzer Austausch im Chat, die Dateiablage in der Cloud oder eine Videokonferenz – moderne Lösungen für die reibungslose Zusammenarbeit sind aus dem Arbeitsalltag kaum noch wegzudenken. Doch digitale, mobile Arbeitskonzepte sind über herkömmliche Telefonanlagen nicht abbildbar. Cloudbasierte Telekommunikationsprodukte können daher eine flexible und skalierbare Alternative sein.

Im Rahmen der neuen Kooperation vermarket 1&1 Versatel ab Mitte November deutschlandweit RingCentrals Unified Communications-as-a-Service-Plattform, die Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage kombiniert. Unter dem Namen RingCentral mit 1&1 Connected Calls schafft die gemeinsame Lösung für Unternehmen und deren Mitarbeitende die Voraussetzung für ortsunabhängiges Arbeiten mit verschiedenen Endgeräten. Nach dem Prinzip eines One-Stop-Shops bietet 1&1 Versatel zudem passende Glasfaseranschlüsse sowie weitere netznahe Dienste aus einer Hand.

Den Arbeitsalltag flexibilisieren, modernisieren und digitalisieren

„Der Bedarf an Collaboration-Tools ist groß, insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Popularität von Remote-Arbeit. RingCentral mit 1&1 Connected Calls ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikation und ihren Arbeitsalltag weiter zu flexibilisieren, zu modernisieren und zu digitalisieren“, sagt Dr. Sören Trebst, CEO von 1&1 Versatel. „Mit unseren Glasfaser-Gigabit-Anschlüssen und dem breiten Angebot an netznahen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden, ihr volles Potenzial in der digitalen Welt auszuschöpfen und ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“

„Wir bieten Unternehmen in Deutschland leistungsstarke Kommunikationslösungen in Kombination mit hochperformanten Glasfaser-Anschlüssen und garantieren ihnen so das höchste Maß an Servicequalität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit“, sagt Homayoun Razavi, Executive Vice President und Chief Business Development Officer bei RingCentral. „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Engagement am deutschen Markt an der Seite unseres Partners 1&1 Versatel weiter ausbauen können.“

Interessierten Unternehmen steht Dirk Sartingen, Team Leader Product Management bei 1&1 Versatel, gerne telefonisch unter 0211 52283-265 oder per E-Mail an dirk.sartingen@1und1.net zur Verfügung.

Jetzt teilen:

Über 1&1 Versatel

1&1 Versatel ist als Telekommunikations-Spezialist für Firmenkunden einer der führenden Anbieter von Daten-, Internet- und Sprachdiensten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der 1&1 Firmengruppe und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). 1&1 Versatel betreibt eines der größten und leistungsfähigsten Glasfasernetze Deutschlands – es ist in über 250 Städten verfügbar.

Aufgrund seiner leistungsstarken Infrastruktur und seines umfassenden Produktportfolios sowie der konsequenten Ausrichtung auf Firmenkunden ist 1&1 Versatel in der Lage, auch auf komplexe Kundenanforderungen einzugehen. 1&1 Versatel forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes für Deutschland.

1&1 Versatel auf:

Pressekontakt 1&1 Versatel

Anna Lottner
Head of Corporate Communications
E-Mail: presse@1und1.net
Web: www.1und1.net

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team 1&1 Versatel
E-Mail: versatel@schwartzpr.de

Katherina Riesner
Tel.: +49 (0) 89 211 871 74
E-Mail: kr@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

1und1 Versatel_RingCentral_Desmet_Trebst_2021_k

    Weitere Beiträge
    des Kunden