Glasfaserausbau: 1&1 Versatel plant schnelles Internet für Karlsruhe

Unternehmen in Aktionsgebieten entstehen keine Baukosten.

Düsseldorf/Karlsruhe, 04.12.2018 /

Unternehmen in Karlsruhe können künftig in den Genuss von Hochgeschwindigkeits-Internet kommen: 1&1 Versatel investiert in den Ausbau seiner Glasfaserinfrastruktur in ausgewählten Gewerbegebieten.

1&1 Versatel plant, die Gebiete Durlacher Straße und Kriegsstraße an sein Glasfasernetz anzubinden. Die moderne Technologie ermöglicht Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s – das ist über 1.000-mal schneller als DSL. Bei einer Anmeldung bis zum 31.Januar 2019 entstehen den Unternehmen keine Baukosten: 1&1 Versatel übernimmt die Kosten für die Tiefbauarbeiten, den Hausanschluss sowie die Installation und das Freischalten des technischen Equipments. Voraussetzung für die Erschließung ist, dass sich eine ausreichende Anzahl von Unternehmen in einem Gewerbegebiet für die Anbindung an das Glasfasernetz entscheidet.

Zurzeit erhalten Unternehmen in den Aktionsgebieten von 1&1 Versatel passgenaue Gigabit-Angebote – je nach Unternehmensgröße. Informationen finden Interessenten, die von der 1&1 Versatel- Initiative profitieren möchten, zudem unter www.versatel.de/karlsruhe oder unter der kostenfreien Nummer 0800 – 80 40 200 Hier beantworten 1&1 Experten täglich rund um die Uhr alle Fragen zum Thema Highspeed-Glasfaser.

Bei der Investitionsentscheidung von Unternehmen spielt neben der Verkehrsanbindung und der überregionalen Bedeutung des Standortes verstärkt die Verfügbarkeit einer modernen Telekommunikations-Infrastruktur mit großer Bandbreite eine ausschlaggebende Rolle. Diese wird in Karlsruhe dank der Anbindung an ein zukunftsfähiges Glasfasernetz nun weiter verbessert. „Aktuelle Studien zeigen, dass Unternehmen zunehmend Datenanbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeiten benötigen, um den Anforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden“, so Walter Denk, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel. „Wir freuen uns, in Karlsruhe die Voraussetzungen zu schaffen, damit Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen können.“

Über 1&1 Versatel

1&1 Versatel ist als Telekommunikations-Spezialist für Firmenkunden einer der führenden Anbieter von Daten-, Internet- und Sprachdiensten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der 1&1 Firmengruppe und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Mit über 47.000 km betreibt 1&1 Versatel das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands – es ist in über 250 Städten verfügbar.

Aufgrund seiner leistungsfähigen Infrastruktur und seines umfassenden Produktportfolios sowie der konsequenten Ausrichtung auf Firmenkunden ist 1&1 Versatel in der Lage, auch auf komplexeste Kundenanforderungen einzugehen. 1&1 Versatel forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes für Deutschland.

1&1 Versatel auf:

Pressekontakt 1&1 Versatel