Thomas Meyer wechselt als CRO zum KI-Automatisierungsspezialisten Actico

Intensivierung der Kundenzentrierung und internationales Wachstum im Fokus

Immenstaad, 20.04.2022 /

Actico, internationaler Anbieter von Software zur digitalen Entscheidungsfindung mithilfe Künstlicher Intelligenz, freut sich, mit Thomas Meyer einen international erfahrenen Manager aus dem Finanzbereich als Chief Revenue Officer und Mitglied der Geschäftsführung gewonnen zu haben. Actico will mit der neuen Verstärkung die Sichtbarkeit seiner anerkannten KI-basierten Plattform zur Automatisierung von Geschäftsentscheidungen erhöhen und damit national wie international weiter wachsen.

Dass Thomas Meyer SaaS-, Cloud- und Financial-Services-Unternehmen zum Erfolg führen kann, hat er mehrfach bei den vorherigen Arbeitgebern bewiesen – etwa bei Salesforce, bei IPSoft und im Bereich Financial Services bei Tableau. Die Software-Branche hat der studierte Betriebswirt in verschiedenen Rollen bei IBM Deutschland kennengelernt, zuletzt im Global Software Management.

„Als Chief Revenue Officer habe ich mir das Ziel gesetzt, Actico noch stärker auf die Kunden und deren Bedürfnisse auszurichten. Wir wollen das Feedback unserer Kunden intensiv in die Produktentwicklung einfließen lassen und partnerschaftlich Lösungen entwickeln“, beschreibt Thomas Meyer seine Ziele. „Im Gegensatz zu vielen Start-ups sind wir bereits 20 Jahre im Finanzmarkt als Software-Anbieter aktiv und verfügen über hochmoderne, KI-gestützte Businesslösungen, bringen aber im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern ein bewährtes, regelbasiertes Fundament mit, auf dem die KI-Capabilities aufsetzen können. Damit können sowohl etablierte Banken, Versicherungen als auch Fintechs den hohen Ansprüchen von Digital Natives genügen, ohne die Sicherheits- und Verlässlichkeitsaspekte außer Acht lassen zu müssen“, sagt Thomas Meyer.  „Als ehemaliger Fußballtrainer weiß ich darüber hinaus auch, dass man die richtigen Spieler im Team benötigt, ein gemeinsames Ziel verfolgen und gemeinsame Strategie und Taktik aufbauen muss. Nur mit den richtigen Spielern an die richtigen Stellen können wir erfolgreich sein. Das Coaching von jungen Talenten ist mir daher auch im Unternehmen ein ernstes Anliegen und sozusagen Teil meiner DNA.“

Über ACTICO

Actico ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für intelligente Automatisierung und digitale Entscheidungsfindung. Seine skalierbare Software kombiniert in einzigartiger Weise Regeltechnologie mit maschinellem Lernen. So können Unternehmen aller Größen umfangreiche Datenmengen verarbeiten und KI-gestützte sowie regelbasierte Entscheidungen in Echtzeit treffen und automatisieren. Actico steigert durch Intelligente Automatisierung den Business Value seiner Kunden, indem operative Entscheidungen verbessert werden.

Actico zählt zahlreiche namhafte Unternehmen in über 25 Ländern zu seinen Kunden, darunter KfW, ING, Volkswagen Financial Services, LGT Group und Bank Vontobel. Das Unternehmen unterhält Büros in Chicago und Singapur. Der Hauptsitz befindet sich in Immenstaad am Bodensee (Deutschland).

Möchten Sie mehr über Actico erfahren?  www.actico.com/de

ACTICO auf: