ADITO Produkt-Highlight zur Hannover Messe 2019: Flexible CRM-Plattform für Anlagen- und Maschinenbau

Die ADITO Software GmbH zeigt von 1. bis 5. April 2019 auf der Hannover Messe ihre CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service sowie ihre speziell an die Bedürfnisse des Anlagen- und Maschinenbaus angepasste Branchenlösung. Erstmals ist ADITO Aussteller der Digital Factory, eine der Leitmessen der Hannover Messe mit Fokus auf digitale Innovationen. Wie die CRM-Plattform […]

Geisenhausen, 07.03.2019 /

Wie die CRM-Plattform für Marketing, Vertrieb und Service jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg von Unternehmen wesentlich steigern kann, zeigt ADITO am Gemeinschaftstand der Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaus (VDMA) in Halle 7, Stand E26. „Wir wollen den Plattformgedanken weiter konsequent vorantreiben und begreifen ADITO als Basis, auf der das ganze Unternehmen organisiert werden kann“, erklärt ADITO Geschäftsführer Tobias Mirwald. „In unsere speziellen Branchenlösungen fließt zusätzlich die langjährige Branchen-Expertise unseres Teams. Im Anlagen- und Maschinenbau sind dies mehr als 12 Jahre.“

Die Bedürfnisse von Unternehmen verstehen und helfen, ihr Potenzial vollends freizusetzen ist das Credo von ADITO. Der Softwarehersteller setzt dafür auf intensiven Kontakt und echte Kundennähe. Eine gemeinsam mit Branchen-Experten entwickelte Lösung geht die Herausforderungen der produzierenden Industrie an und bildet die individuellen Anforderungen im Anlagen- und Maschinenbau ab. Der Vertriebsprozess der meist komplexen und erklärungsbedürftigen Güter erstreckt sich häufig über einen längeren Zeitraum. Mit dem ADITO Opportunity-Management erfassen Unternehmen alle Informationen zu einer Opportunity zentral, bewerten diese objektiv und stellen sie übersichtlich dar. Vertragslaufzeiten und Wartungsverträge, Wartungsintervalle und -termine behalten Unternehmen mit der zentralen Plattform immer im Blick und schöpfen ihre Potenziale voll aus.

Die integrierte Reise- und Routenplanung optimiert die Einsätze von Servicekräften. Dabei werden neben den fälligen Kundenbesuchen auch diejenigen aufgezeigt, die in einem bestimmten Umkreis zu finden sind. Mit der skillabhängigen Ressourcenplanung tritt immer der richtige Ansprechpartner mit dem Kunden in Kontakt. So planen Unternehmen die Einsätze ihrer Servicekräfte effizienter, organisieren Vertriebsgebiete strukturierter und begeistern Kunden mit geringen Reaktionszeiten.

Dank der Plattform-Technologie können auch Prozesse, die weit über reine CRM-Funktionen hinaus gehen, wie eine lückenlose Maschinenverwaltung, mit ADITO realisiert werden. So werden Menschen, Maschinen und Produkte noch enger miteinander vernetzt.

Weitere Informationen zu ADITO auf der Hannover Messe, kostenfreie Messetickets sowie die Möglichkeit, einen Gesprächstermin zu vereinbaren, gibt es unter www.adito.de/hannover-messe.

Über ADITO Software GmbH

ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.
Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Know-how beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen die quick-mix Gruppe, Dachser SE, der Ravensburger Verlag, die WWK und Volkswagen OTLG. Das Unternehmen wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem „Best Business Award“ sowie dem „CRM Excellence Siegel“ und gehört zu den „Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. ADITO wurde 1988 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Am Hauptsitz im bayerischen Geisenhausen sowie an vier weiteren Standorten in Deutschland sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.adito.de.

ADITO Software GmbH auf:

Pressekontakt ADITO Software GmbH