ADITO verstärkt mit Dr. Mirjam Ringer und Marco Esser den Ausbau des Partnernetzwerks

CRM-Hersteller setzt auf engere Zusammenarbeit mit Partnern zur gemeinsamen Weiterentwicklung der ADITO Plattform

Geisenhausen, 28.05.2019 /

Die ADITO Software GmbH stellt neue Weichen im Partnermanagement: Mit Marco Esser und Dr. Mirjam Ringer wird der Fokus auf das Partnermanagement geschärft und der Wachstumskurs fortgesetzt. ADITO Partner können bei gemeinsamen Projekten Zusatzleistungen wie Projektmanagement, Anforderungsdefinition oder Change-Management einbringen und die ADITO Plattform um eigene Branchen- oder Add On-Lösungen erweitern.

Für den bevorstehenden Produktrelease von „ADITO 2019“ hat sich der CRM-Experte aus Geisenhausen Teamverstärkung geholt, um Kunden und Partnern das volle Potential der ADITO Plattform noch besser zugänglich zu machen. Seit März verantwortet Marco Esser als Partnermanager das Recruitment und den Aufbau von Partnerschaften bei ADITO. Zuvor war der 43-Jährige für verschiedene Software-Hersteller im Bereich Partnermanagement tätig, darunter Oracle, QlikTech und SAP. „Der CRM-Markt erfindet sich gerade neu und ich möchte mit ADITO diese Geschichte mitschreiben. Mir ist wichtig, meine Erfahrung im Partnermanagement und von anderen Software-Anbietern einzubringen und einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von ADITO zu leisten“, erklärt Marco Esser.

Dr. Mirjam Ringer verantwortet seit April den Bereich Business Development und ist unter anderem für die strategische Weiterentwicklung der ADITO Partnerlandschaft zuständig. In der neu geschaffenen Position berichtet die 35-Jährige direkt an die Geschäftsführung des CRM-Herstellers und soll strategisch bedeutende, unternehmensweite Projekte weiterentwickeln. Zuvor war Dr. Mirjam Ringer Chief Marketing Officer beim CRM-Hersteller Update, später Aurea. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Partnermanagement und Business Development sowie strategisches Entrepreneurship mit. Dr. Mirjam Ringer promovierte 2012 an der Universität Linz im Fachgebiet „Strategisches Entrepreneurship“. „ADITO ist ein Unternehmen, in dem Werte sehr hoch gehalten werden und in dem das persönliche Miteinander auf Wertschätzung und Vertrauen basiert. Der Mensch – sei es Kunde, Partner oder der Mitarbeiter – steht im Mittelpunkt.“

Gemeinsam wollen Dr. Mirjam Ringer und Marco Esser das bestehende Partnernetzwerk ausbauen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Partnern auf technologischer und vertrieblicher Ebene schaffen. So soll es für Partner beispielsweise attraktiver werden, Zusatzleistungen bei der Projekteinführung einzubringen und eigene Branchen- oder Add On-Lösungen zu entwickeln. Im Gegenzug erhalten Partner von ADITO qualifizierte Leads und intensive Unterstützung in allen Unternehmensbereichen. Geplant sind unter anderem gemeinsame Maßnahmen für Marketing und Demand Generation. Auch Bestandskunden profitieren von der Teamerweiterung: Ihnen will ADITO mit dem Turas Workshop-Programm dabei helfen, ihre CRM-Plattform bestmöglich zu nutzen. Das Turas Programm wurde maßgeblich von Dr. Mirjam Ringer entwickelt und steht ADITO Kunden zur Verfügung.

Über ADITO Software GmbH

ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.
Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Know-how beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen die quick-mix Gruppe, Dachser SE, der Ravensburger Buch- und Spieleverlag, die WWK und Volkswagen OTLG. Das Unternehmen wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem „Best Business Award“ sowie dem „CRM Excellence Siegel“ und gehört zu den „Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. ADITO wurde 1988 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Am Hauptsitz im bayerischen Geisenhausen sowie an vier weiteren Standorten in Deutschland sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.adito.de.

ADITO Software GmbH auf:

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH
Konrad-Zuse-Straße 4
D - 84144 Geisenhausen

Amelie Högl
E-Mail: a.hoegl@adito.de

Team ADITO
E-Mail: adito@schwartzpr.de

Ulrike Schinagl
E-Mail: us@schwartzpr.de

Julia Maria Kaiser