FOCUS-Business: ADITO ist Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018

Erstmals hat das Magazin FOCUS-Business gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu die Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region ausgezeichnet. Dabei erreichte die ADITO Software GmbH in der Kategorie Telekommunikation und IT Platz 154 der besten Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum. Über alle Branchen hinweg zählt das Ranking den Software-Hersteller ADITO zu den Top 3 Arbeitgebern in Niederbayern. […]

Geisenhausen, 19.12.2017 /

Im Rahmen ihrer Studie haben Focus-Business und Kununu die 1.300 besten Arbeitgeber unter den mittelständischen Unternehmen mit elf bis 500 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Österreich ermittelt. Dabei prämierten sie Unternehmen, die ein ideales Arbeitsumfeld bieten und von ihren Mitarbeitern auf kununu.com mit mindestens 4,12 von fünf möglichen Sternen bewertet wurden. Hier überzeugte ADITO mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,55 Sternen. Basis der Auszeichnung Top-Arbeitgeber des Mittelstands sind mehr als 324.000 Urteile von Beschäftigten über ihre Arbeitgeber. Alleine in Deutschland gibt es laut dem Institut für Mittelstandsforschung (IfM) über 3,65 Millionen mittelständische Betriebe, was 99,6 Prozent aller Unternehmen entspricht.

„Wir sind stolz darauf, dass ADITO sich in der hart umkämpften Kategorie Telekommunikation und IT behaupten konnte. Mit 420 ausgezeichneten Unternehmen ist das schließlich die stärkste Branche im Ranking, aus der auch der Gesamtsieger der Studie stammt“, freut sich ADITO Gründer Heinz Boesl. In diesem Jahr knackte das Geisenhausener Unternehmen, das Heinz Boesl einst als Ein-Mann-Betrieb gründete, die Marke von 100 Mitarbeitern. „Die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind.“

Ob kostenlose Erfrischungen, Obst und Yoga-Kurs oder Home-Office, flexible Arbeitszeiten und Karriere in Teilzeit: „Unseren Mitarbeitern wollen wir auch weiterhin einiges bieten, denn sie sind unser wertvollstes Gut“, erklärt Heinz Boesl. Nach diesen Werten entsteht derzeit auch der Campus-artige neue Hauptsitz von ADITO in Geisenhausen, der viel Raum für den gegenseitigen Austausch und für neue Ideen bieten wird.

Über ADITO Software GmbH

ADITO zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software.
Die individuell erweiterbare Lösung von ADITO ist eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service. Dank 30-jähriger Projekterfahrung und umfassendem Branchen-Know-how beträgt die Einführungsquote bei ADITO 100 Prozent. Zu den rund 800 Kunden zählen die quick-mix Gruppe, Dachser SE, der Ravensburger Buch- und Spieleverlag, die WWK und Volkswagen OTLG. Das Unternehmen wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem „Best Business Award“ sowie dem „CRM Excellence Siegel“ und gehört zu den „Top 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands“. ADITO wurde 1988 gegründet und ist seitdem inhabergeführt. Am Hauptsitz im bayerischen Geisenhausen sowie an vier weiteren Standorten in Deutschland sind rund 130 Mitarbeiter beschäftigt. 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 8,2 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.adito.de.

ADITO Software GmbH auf:

Pressekontakt ADITO Software GmbH