Kontinuierliches Wachstum: aentron Energy Solutions erweitert Geschäftsführung mit Ralf Betkerowitz

aentron Energy Solutions, Spezialist für nachhaltige Energiespeicher-Lösungen, bleibt auf Wachstumskurs: Mit Ralf Betkerowitz hat das Unternehmen einen erfahrenen Strategen an Bord, der zum 1. Oktober das Management-Team um Geschäftsführer und CEO Jan Brandt verstärkt.

Gilching/München, 05.10.2020 /

aentron Energy Solutions, Spezialist für nachhaltige Energiespeicher-Lösungen, bleibt auf Wachstumskurs: Mit Ralf Betkerowitz hat das Unternehmen einen erfahrenen Strategen an Bord, der seit 1. Oktober das Management-Team um Geschäftsführer und CEO Jan Brandt verstärkt.

Der studierte Elektrotechniker bringt über dreißig Jahre Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene im Großkonzern Siemens AG mit, wo er das weltweite Photovoltaik- und Systemgeschäft in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Erneuerbare Energien in leitender Funktion verantwortete. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der REFU Elektronik GmbH, die im Bereich Energy Storage, Photovoltaik- und Drive Technologie mit Fokus auf Wechselrichter tätig ist.

Künftiger Fokus

Ralf Betkerowitz teilt sich ab sofort als Geschäftsführer für Technik, R&D und Produktion die Unternehmensführung von aentron mit Jan Brandt. Der Gründer, Dr. John De Roche, bleibt dem Unternehmen erhalten und fokussiert sich künftig vollständig auf R&D sowie die Innovationsentwicklung. In seiner neuen Position wird Ralf Betkerowitz in der Doppelspitze mit Jan Brandt das Wachstum von aentron weiter vorantreiben.

Wachstum in allen Bereichen

„Wir freuen uns, mit Ralf Betkerowitz einen so erfahrenen, kompetenten Manager für unser Team gewonnen zu haben“, so Jan Brandt. „aentron hat sich für die nächsten Jahre hohe Ziele gesteckt: Unser Engagement bei Themen rund um Industrie, Elektromobilität, Heimspeicher und Schifffahrt wächst kontinuierlich und wir wollen unsere Position in diesen Märkten weiter ausbauen – auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene. Ralf mit seiner langjährigen Expertise wird hierzu entscheidend beitragen.“

aentron ist Anbieter von hochwertigen Lithium-Ionen-Akkus für den Einsatz im maritimen und industriellen Umfeld, im Bereich Heim- und Gewerbespeicher sowie Elektromobilität. Die robusten Energiespeicherlösungen werden in Deutschland entwickelt und produziert und zeichnen sich durch hohe Sicherheit, Belastbarkeit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit aus. Mit seinem innovativen Gesamtkonzept treibt aentron die Elektrifizierung vielfältiger Anwendungsbereiche und Branchen voran.

Über aentron

Die aentron GmbH mit Sitz in Gilching bei München ist Anbieter von hochwertigen Lithium-Ionen-Batterien für industrielle Anwendungen. Die besonders robusten Energiespeicher-Lösungen werden in Deutschland entwickelt und produziert und zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit aus. Aufgrund der großen Flexibilität und Modularität sowohl im LV als auch HV Bereich, decken die Module ein breites Einsatzspektrum ab. Erfolgreiche Anwendungsgebiete: E-Industry (Fahrerlose Transportsysteme, autonome Logistikanlagen, Robotik), E-Maritime (vom Elektroboot bis zur Berufsschifffahrt/Fahrgastschiff), E-Mobility (Spezial-, Sonder- und Nutzfahrzeuge) und E-Building (Heim- und Gewerbespeicherlösungen, Notstromversorgung, On/Off-Grid). Die Module sind so konzipiert, dass sie sich in die verschiedensten Systemlösungen integrieren lassen und den Anforderungen anspruchsvollster Einsatzbereiche sicher standhalten. Weitere Informationen unter www.aentron.com

aentron auf:

Pressekontakt aentron

aentron GmbH
Dornierstraße 21
82205 Gilching

Team Aentron
E-Mail: aentron@schwartzpr.de

Carmen Ritter
E-Mail: cr@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer