Air Baltic: Neue Verbindung München-Vilnius

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.com) bietet ab sofort eine neue Verbindung zwischen München und der litauischen Hauptstadt Vilnius an.

Vilnius, 28.03.2017 /

Wolfgang Reuss, SVP Network Management bei Air Baltic, erklärt: “Die neue Strecke erweitert unser bereits bestehendes Angebot München-Riga und bietet unseren Passagieren damit eine weitere, komfortable Direktverbindung ins Baltikum. Mit dem Ausbau unseres Angebots ab Vilnius stärken wir zudem unsere Position als gesamtbaltische Fluggesellschaft.”

Air Baltic befliegt die Strecke Vilnius-München ab sofort 3 x wöchentlich mit einer Boeing 737. Die Flugdauer beträgt 2 Stunden und 5 Minuten. Einzeltickets sind ab 39,00 EUR einschließlich Flughafengebühr und Transaktionskosten erhältlich. Eine Übersicht zu allen Air Baltic-Flügen kann über die Homepage des Unternehmens abgerufen werden: www.airbaltic.com.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80 Prozent der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20 Prozent beteiligt. airBaltic verbindet die baltischen Länder mit 80 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 39 Flugzeugen - 19 Airbus A220-300 (ehemals Bombardier CS300), 8 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com

airBaltic auf:

Pressekontakt airBaltic