airBaltic befördert 1,5 Millionen Passagiere zwischen Deutschland und Riga

Innerhalb der letzten fünf Jahre hat die lettische Fluggesellschaft airBaltic mehr als 1,5 Millionen Passagiere zwischen Riga und ihren fünf Destinationen in Deutschland – Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt – befördert.

Riga, 20.09.2017 /

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient die Airline über 60 Destinationen. Reisende aus Deutschland erhalten über das Drehkreuz Riga Anschluss zum gesamten Streckennetz von airBaltic, darunter die Baltischen Länder, Skandinavien und die GUS-Staaten.

„Deutschland ist seit der Gründung von airBaltic ein stabiler und wichtiger Markt für uns“, erklärt Wolfgang Reuss, Senior Vice President Network Management bei airBaltic. „Wir freuen uns sehr, dass wir im August 2017 das höchste Passagieraufkommen zwischen Riga und Deutschland innerhalb der letzten fünf Jahre verzeichnen konnten. Es zeigt uns, dass immer mehr Passagiere auf den Service und die Angebote, die Pünktlichkeit und die günstigen Verbindungen von airBaltic vertrauen.“

Neben den fünf Direktverbindungen nach Riga bietet airBaltic auch Direktflüge von Berlin nach Tallinn und Vilnius sowie von München nach Vilnius an.

Den vollständigen Flugplan mit einer Übersicht zu allen Verbindungen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens: www.airbaltic.com.

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05 Prozent der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. airBaltic verbindet die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 36 Flugzeugen - 16 Airbus A220-300 (ehemals Bombardier CS300), 8 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com

airBaltic auf:

Pressekontakt airBaltic