airBaltic: Neue Strecke Riga-Almaty eröffnet im April

Am 29. April ergänzt die lettische Fluggesellschaft airBaltic ihr Streckennetz für die Sommersaison um eine Direktverbindung zwischen Riga und Almaty. Mit rund 1,7 Millionen Einwohnern ist die ehemalige Hauptstadt Kasachstans das pulsierende Zentrum im Herzen des Landes und hält für Reisende zahlreiche Attraktionen bereit.

Riga, 29.01.2018 /

„Kasachstan bietet eine unvergleichliche Mischung aus spektakulären Landschaften, fremder Kultur und Gastfreundschaft“, erklärt Martin Gauss, CEO von airBaltic. „Wir freuen uns, unseren Passagieren aus Europa dieses neue, spannende Reiseziel anbieten zu können. Dabei sind wir die erste nordeuropäische Fluggesellschaft, die Direktflüge nach Almaty am Fuße des Tien Chan Gebirges durchführt und so die Anbindung von Europa zu den GUS-Staaten verbessert.“

Tarife Riga-Almaty (Copyright: airBaltic)

airBaltic fliegt die neue Strecke drei Mal wöchentlich mit einer Bombardier CS300. Die Flugzeit beträgt fünf Stunden und 15 Minuten. Einzeltickets sind ab 159,00 EUR einschließlich Flughafengebühr und Transaktionskosten erhältlich. Eine Übersicht zu allen airBaltic-Flügen kann über die Homepage des Unternehmens abgerufen werden: www.airbaltic.com.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient airBaltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von airBaltic in Europa, Skandinavien, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet airBaltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05 Prozent der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. airBaltic verbindet die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 34 Flugzeugen - 14 Airbus A220-300 (ehemals Bombardier CS300), 8 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com

airBaltic auf:

Pressekontakt airBaltic