airBaltic startet neue Flüge von Riga nach Almaty

Seit gestern betreibt die lettische Fluggesellschaft airBaltic die neue Strecke vom internationalen Flughafen Riga nach Almaty. Reisende können ab sofort bequem die größte Stadt Kasachstans im Herzen des Landes erreichen. Neben lebhaften kulturellen Zentren wie Almaty bietet Kasachstan atemberaubende Landschaften und Gastfreundschaft.

Riga, 30.04.2018 /

„Dank unserer modernen CS300-Flotte können wir nun weitere Ziele anbieten und ermöglichen unseren Passagieren ein verbessertes Reiseerlebnis an Bord des weltweit modernsten Flugzeugtyps“, erklärt Wolfgang Reuss, Senior Vice President Network Management bei airBaltic. „Die neue Strecke von Riga nach Almaty ist der zweitlängste Flug innerhalb unseres Netzes.”

Tarife Riga-Almaty (Copyright: airBaltic)

airBaltic fliegt die Strecke drei Mal wöchentlich mit einer Bombardier CS300. Insgesamt beträgt die Flugzeit etwa 5 Stunden und 15 Minuten. Einzeltickets sind ab 159 EUR einschließlich Flughafengebühren und Transaktionskosten erhältlich. Eine vollständige Übersicht zu den Flügen von airBaltic finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.airbaltic.com.

Von Riga, Tallinn und Vilnius aus bedient airBaltic mehr als 70 Strecken. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von airBaltic in Europa, Skandinavien, der GUS und dem Nahen Osten.

Für den Sommer 2018 hat airBaltic acht neue Ziele von Riga nach Malaga, Lissabon, Split, Bordeaux, Danzig, Almaty, Sotschi und Kaliningrad in ihren Flugplan aufgenommen. Darüber hinaus wurde eine neue Direktverbindung zwischen Tallinn und London eröffnet.

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05 Prozent der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. airBaltic verbindet die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 39 Flugzeugen - 19 Airbus A220-300 (ehemals Bombardier CS300), 8 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com

airBaltic auf:

Pressekontakt airBaltic