Alibaba.com kooperiert mit TÜV Rheinland und erweitert Europäischen Pavillon

„Certified Picks for Europe“ erhöht die Anzahl der angebotenen Produkte im Europäischen Pavillon von 1,5 auf 8 Millionen und verbessert den Zugang der B2B-Käufer zu EU-zertifizierten Produkten und Artikeln von verifizierten Lieferanten

München, 02.11.2023 /

Alibaba.com, eine führende Plattform für globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce, kündigt heute die Erweiterung seines „Europäischen Pavillon“ an, in dem 1,5 Millionen Produkte mit EU-Produktzertifikaten und von verifizierten Lieferanten angeboten werden.

Der Europäische Pavillon wird vom TÜV Rheinland unterstützt, einem weltweit führenden Prüfdienstleister, der mit Alibaba.com im Rahmen des „Verified Supplier“-Programms zusammenarbeitet. Das Programm ermöglicht es B2B-Käufern, zuverlässige und verifizierte Lieferanten auf Alibaba.com zu identifizieren und sich mit diesen zu vernetzen.

Die Anzahl der angebotenen Produkte im Europäische Pavillon wird nun mit „Certified Picks for Europe“ auf acht Millionen Produkte erweitert, um insbesondere B2B-Einkäufern, die bisher mit der Beschaffung von Qualitätsprodukten Schwierigkeiten hatten, den Zugang zu erleichtern. Nun können Einkäufer auf Alibaba.com ganz einfach zertifizierte Produkte und verifizierte Lieferanten auswählen, mögliche Risiken in der Beschaffung verringern und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen gewährleisten. Dies wiederum stärkt ihren Ruf und das Vertrauen ihrer Kunden.

Acht Millionen Produkte mit EU-Produktzertifikaten

Seit dem Start des Europäischen Pavillon während des Super September, der größten B2B-Verkaufsaktion von Alibaba.com, ist die Zahl der dort angebotenen Produkte um mehr als 430 Prozent gestiegen – von 1,5 Millionen auf acht Millionen. Heute werden 13 Produktkategorien aus dem Konsumgüterbereich, zum Beispiel Kleidung, Schmuck und Spielzeug, und 20 Kategorien außerhalb des Konsumgüterbereichs, etwa Maschinen, Beleuchtungen und Produkte im Bereich erneuerbare Energien, angeboten. Alle acht Millionen Produkte verfügen über EU-Produktzertifikate – einschließlich CE, RoHS, REACH, EMC und UKCA – und geben den Käufern Sicherheit beim Einkauf. Neben zertifizierten Produkten stehen auf der B2B-Plattform über 28.000 verifizierte Lieferanten zur Verfügung, die durch unabhängige Prüfstellen wie dem TÜV Rheinland umfassend geprüft und bewertet wurden.

Schutz durch Trade Assurance

Zusätzlich zu den zertifizierten Produkten bietet der Europäische Pavillon von Alibaba.com ein Trade Assurance-Programm, das den Schutz der Käufer während des gesamten Transaktionsprozesses gewährleistet. Dazu gehören sichere und einfache Zahlungsmöglichkeiten für B2B-Bestellungen, Treuhanddienste für die Transaktionssicherheit und Schutzmaßnahmen gegen unvorhergesehene Umstände wie Lieferverzögerungen. Europäischen Kunden stehen auf Alibaba.com Millionen Produkte mit termingerechter Lieferung und einfacher Rückgabe zur Verfügung.

„Die Beschaffung qualitativ hochwertiger Produkte kann schwierig und zeitaufwendig sein – insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Hier kommt unser kürzlich vorgestellter Europäischer Pavillon ins Spiel. B2B-Kunden können hier aus einer Vielzahl von zertifizierten Produkten und Lieferanten auswählen und erhalten alle wichtigen Produkt- und Herstellerinformationen per Mausklick. Wir freuen uns darauf, den Europäischen Pavillon in Zukunft weiter auszubauen, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Beschaffungsprozesse effizient zu gestalten und ihnen zu noch mehr Wachstum zu verhelfen“, so Nik van der Beek, Marketing Lead DACH bei Alibaba.com.

Frank Dorssers, Senior Vice President Systems, Customized Services, TÜV Rheinland, sagt: „Heute beziehen Unternehmen ihre Produkte oft international. Da ist das Verified-Supplier-Programm ein unverzichtbares Instrument, um die Glaubwürdigkeit von Lieferanten zu gewährleisten und das Risiko von Streitigkeiten oder Verlusten zu verringern. Wir sind davon überzeugt, dass die Aufnahme verifizierter Lieferanten in den Europäischen Pavillon das Vertrauen und die Transparenz bei B2B-Transaktionen stärken und letztlich das gesamte Online-Einkaufserlebnis verbessern wird.“

Der Europäische Pavillon von Alibaba.com bietet auch regional passende Produktangebote. So bietet zum Beispiel die eigens eingerichtete Unterseite „Stock Up for Christmas“ Zugang zu über 700.000 verkaufsfertigen und maßgeschneiderten Produkten für die Weihnachtszeit.

Jetzt teilen:

Über Alibaba

Alibaba.com wurde 1999 gegründet und ist eine führende E-Commerce-Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B)-Handel, die Käufer und Lieferanten aus über 190 Ländern und Regionen weltweit bedient.

Das Unternehmen bietet B2B-Handelslösungen aus einer Hand, die verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette des grenzüberschreitenden Handels abdecken. Alibaba.com stellt Unternehmen Tools bereit, die ihnen helfen, ein globales Publikum für ihre Produkte zu erreichen, neue Produkte und Lieferanten zu finden und schnell und effizient Bestellungen online aufzugeben. Alibaba.com ist Teil der Alibaba International Digital Commerce Group.

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alibaba
E-Mail: alibaba@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden