Manchester United jetzt auf YouKu: Video-Kooperation mit der Alibaba Group

Das Ökosystem der Alibaba Group wird die offizielle chinesische Heimat für Videoinhalte von Manchester United. Videos von Manchester United, zum Beispiel komplette Spiele und Highlights, werden auf mehreren Alibaba-Plattformen präsentiert und lokalisiert, unter anderem auf einem dedizierten ManU-Kanal auf Alibabas Video-Streaming-Plattform Youku.

München, 09.12.2019 /

Richard Arnold, Managing Director der Manchester United Group, sagt, dass chinesische Fans einen großen Teil der globalen Fangemeinde des Clubs ausmachen. “Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um mit den Fans dort in Kontakt zu treten, und die Partnerschaft mit Alibaba ermöglicht es ihnen, sich über eine der beliebtesten Video-Streaming-Plattformen Chinas direkt mit dem Club zu verbinden”, sagte Arnold. “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Alibaba, um unsere Fanbasis in China weiter auszubauen und in naher Zukunft auch in anderen Bereichen darauf aufzubauen.”

So kündigten die beiden Unternehmen eine weitere Zusammenarbeit an, um einen “Manchester United Flagship Store” auf dem chinesischen B2C-Marktplatz Tmall zu eröffnen. Sobald dieser gestartet ist, können Fans in China den Store direkt über den dedizierten Youku-Kanal besuchen. So entsteht eine nahtlose Content- und E-Commerce-Erfahrung.

Michael Evans, Präsident der Alibaba Group, sagt, dass das Unternehmen bestrebt sei, mit Hilfe der neuesten Technolgie Fans mit begehrten Online-Inhalten und Einkäufsangeboten zu versorgen: “Mit dieser Zusammenarbeit nutzen wir das Ökosystem von Alibaba, um den Fans und Verbrauchern in China ein einzigartiges Manchester United-Erlebnis näher zu bringen”, so Evans.

Über Alibaba

Das Ziel der Alibaba Group ist es, den Handel weltweit zu vereinfachen. Gemessen am Bruttowarenvolumen ist sie das größte Handelsunternehmen weltweit.

1999 gegründet, stellt sie die grundlegende technologische Infrastruktur und die Vermarktungsreichweite zur Verfügung, um Händlern, Marken und anderen Unternehmen, die Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte anbieten, dabei zu unterstützen, sich die Stärke des Internets zunutze zu machen, um mit ihren Nutzern und Kunden in Kontakt zu treten. http://alibabagroup.com

Alibaba auf:

Pressekontakt Alibaba