Händler können eine Registrierung auf Tmall Global über das neue Self-Service-Portal der Plattform abschließen. Die Eröffnung eines Shops dauert im Anschluss nur 30 Tage. Mit dem neuen Official Operating Service können Händler jeder Größe – auch solche ohne Erfahrung im chinesischen E-Commerce – ihre Marken problemlos auf Tmall Global platzieren.
Darüber hinaus erhalten ausländische Marken und Händler individuell angepasste Beratung, operative und inhaltliche Unterstützung sowie weitere Zusatzleistungen durch Tmall Global und sein international agierendes Partnernetzwerk. Tmall Global wird zudem regionalspezifische Programme einführen, um Händler, die eine Präsenz in China planen, weiter zu unterstützen.
Mehr als 29.000 Marken in über 5.800 Kategorien waren Ende Dezember 2020 auf Tmall Global vertreten, über 80 Prozent von ihnen sind zum ersten Mal in China.
Zusätzliche Informationen zu dem Summit von Tmall Global können in diesem Artikel, auf dem offiziellen Blog der Alibaba Group, nachgelesen werden.