BENO auf der MKK: Aus Substanz Zukunft machen

Wenn sich im November in München die Türen der Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) öffnen, präsentiert sich die BENO Holding AG als Plattform für die Transformation der Realwirtschaft. Das Unternehmen investiert in betriebsnotwendige Immobilien – an Standorten in strategisch bewährten Lagen mit Zukunftspotenzial und Zugang zu Mitarbeitern, Energie und Daten. Viele Standorte stammen aus klassischer Industrie- […]

München, 29.10.2025 /

Wenn sich im November in München die Türen der Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) öffnen, präsentiert sich die BENO Holding AG als Plattform für die Transformation der Realwirtschaft.

Das Unternehmen investiert in betriebsnotwendige Immobilien – an Standorten in strategisch bewährten Lagen mit Zukunftspotenzial und Zugang zu Mitarbeitern, Energie und Daten.

Viele Standorte stammen aus klassischer Industrie- und Logistiknutzung – mit der richtigen Substanz, Lage und Energieinfrastruktur, um in ihrem zweiten Leben Teil der New-Industrial-Welt zu werden: mit Photovoltaik, E-Mobilität sowie Daten- und Energienetzen. BENO investiert dort, wo Transformation günstiger und nachhaltiger ist als Neubau. So entstehen stabile Cashflows im Heute und neues Potenzial für Morgen. „Kaufen, transformieren & (er)halten“ beschreibt damit nicht nur eine Strategie, sondern eine Haltung – Wertschöpfung durch Vorbereitung statt Spekulation.

BENO steht damit für eine neue Generation von Immobilienplattformen – digital, effizient, nachhaltig. Denn Zukunft entsteht nicht nur durch Neubau, sondern auch durch kluge Nutzung dessen, was schon da ist.

 

Jetzt teilen:

Über BENO Holding AG

Die BENO Holding AG ist ein auf betriebsnotwendige Immobilien spezialisierter Bestandshalter und Asset Manager mit Fokus auf Light-Industrial-Objekte in Deutschland. Die Gesellschaft investiert in flexibel nutzbare Immobilien mit laufenden Cashflows, Drittverwendungsfähigkeit und Wertsteigerungspotenzial durch aktives Asset Management.

BENO verfolgt einen plattformbasierten Managementansatz, bei dem langfristiges Eigentum mit digital unterstützter Remote-Bewirtschaftung verbunden wird. Durch die frühe Integration digitaler Zwillinge in die operative Bestandssteuerung schafft die Gesellschaft die Grundlage für höhere Produktivität, bessere Steuerbarkeit und skalierbares Wachstum.

Die im eigenen Bestand gehaltenen Immobilien umfassen derzeit 12 deutsche Standorte mit rund 36 Mietern und einer Gesamtnutzfläche von rund 158.000 m². Der Verkehrswert des Portfolios beläuft sich aktuell auf rund 90 Mio. EUR.

www.beno-holding.de

BENO Holding AG auf:

Pressekontakt BENO Holding AG

Brienner Str. 7

D-80333 München

Erol Jackson

Asset Management

 

Tel.: +49 89 20 500

E-Mail: E.Jackson@beno-gruppe.de

Web: www.beno-gruppe.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tobias Möldner
Tel.: +49 (0) 89 211 871 31
E-Mail: tm@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden