Noch gezieltere Coaching-Angebote: BetterUp schließt Integration in Workday-Plattform erfolgreich ab

San Francisco / München, 11.08.2022 /

BetterUp, Vorreiter des virtuellen Coachings, hat erfolgreich die Integration seiner Coaching-Plattform in das Human Capital Management-System (HCM) seines Partners Workday Ventures abgeschlossen. Damit ist BetterUp nun Träger einer „Design Badge“ – einer Auszeichnung, die Workday an ausgewählte Software-Partner vergibt.

Das HCM-System von Workday unterstützt Unternehmen dabei, bei Personalentscheidungen effizienter vorzugehen, operative Insights zu erlangen, sich für zukünftige Veränderungen am Talentmarkt optimal zu positionieren und leistungsfähige Teams aufzubauen. Die Integration von BetterUp in dieses System ermöglicht es Unternehmen zudem, während dieser Prozesse personalisierte, lebenszyklusunabhängige Coaching-Maßnahmen für Mitarbeiter:innen zu planen und durchzuführen.

Integration ermöglicht noch gezieltere Coaching-Angebote

Die BetterUp-Integration überträgt HCM-Daten nahtlos und sicher von Workday zu BetterUp, um den gemeinsamen Klient:innen neue Daten und Erkenntnisse darüber zu liefern, wo Coachings benötigt werden. So können Unternehmen dort gezielt in Coaching-Maßnahmen investieren, wo diese die bestmöglichen Erfolge erzielen. Im nächsten Schritt vermittelt der BetterUp-Algorithmus Mitarbeiter:innen personalisierte Coaching-Maßnahmen zu Anlässen, die sowohl für Mitarbeiter:innen als auch für das Unternehmen sinnvoll sind. Dazu zählen beispielsweise Coaching-Programme bei Beförderungen oder organisatorischen und persönlichen Veränderungen.

„Mit der Integration in Workday können wir unser Ziel, die positive Entwicklung von Menschen zu unterstützen, noch besser verfolgen, indem wir Mitarbeiter:innen während jeder Phase ihrer beruflichen Laufbahn personalisierte Coaching-Maßnahmen vermitteln“, sagt Erik Darby, VP of Alliances and Partnerships bei BetterUp. „Unsere Mission ist nach wir vor, Coachings für eine möglichst breite Gruppe an Menschen zugänglich zu machen, unabhängig von Berufsbezeichnung oder Betriebszugehörigkeit. So wollen wir Menschen dabei unterstützen, mehr Klarheit, Sinn und Begeisterung in ihr Leben zu bringen. Gleichzeitig wollen wir mehr Unternehmen dabei helfen, die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern und sie beim Erreichen ihrer beruflichen und persönlichen Ziele zu unterstützen. Die Workday Design Badge ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg.“

„BetterUp war für uns ein wichtiger Partner bei der Förderung unserer zukünftigen Führungskräfte – vor allem in den vergangenen Jahren, in denen BetterUp unsere Manager:innen durch von erheblichen Umwälzungen geprägte Zeiten begleitet hat“, sagt Angela McKenna, Executive Vice President of Employee Success EMEA bei Salesforce. „Wir freuen uns zu sehen, dass BetterUp auch weiterhin mithilfe von sinnvollen Partnerschaften sicherstellt, dass personalisiertes Coaching einfach zugänglich bleibt und den Erfolg unserer Teams unterstützt.“

Innovativer Ansatz für erfolgreiches Coaching

Das Angebot von BetterUp umfasst Einzel-, Gruppen- und On-Demand-Coaching zu Themen wie Vielfalt und Inklusion, Erziehung, Ernährung und Schlafgewohnheiten. BetterUp nutzt eine branchenweit einzigartige, innovative Kombination aus verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen, KI-Technologie und persönlicher Interaktion, um Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. In den vergangenen acht Jahren hat BetterUp mit mehr als einer Million abgeschlossener Coaching-Sessions noch einmal verdeutlicht, dass Leistung und Unternehmenswachstum mit proaktivem Einsatz für die Gesundheit und Resilienz von Mitarbeiter:innen beginnen. BetterUp wird von einem Team aus weltweit führenden Wissenschaftlern aus den Bereichen positive Psychologie und Leistungsforschung zusammen mit erstklassigen Software-Entwicklern und Datenanalysten entwickelt, um das Verständnis von menschlicher Motivation und Emotion als Ganzes voranzutreiben.

Weitere Informationen zur Integration von BetterUp finden Sie entweder auf dem Workday Marketplace, der einen unkomplizierten Zugang zu den Lösungen von Workday und seinen Software- und Content-Partnern bietet, oder auf der BetterUp Homepage.

Über BetterUp

BetterUp mit Hauptsitz in San Francisco, USA, wurde 2013 gegründet und ist führend im Bereich virtuelles professionelles Coaching, Beratung und Mentoring. BetterUp kombiniert Coachings mit KI-Technologie und Verhaltensforschung, um individuelle Verhaltensänderungen im großen Maßstab zu ermöglichen. Dadurch werden das Wohlbefinden, die Anpassungsfähigkeit und die Effektivität der Belegschaft verbessert, was Unternehmen dabei hilft, ihre Ziele besser zu erreichen. Mit dem weltweit größten Netzwerk von über 3.000 Coaches bietet BetterUp Coaching in 46 Sprachen in über 90 Ländern an. In Kombination mit interaktiven Weiterbildungsinhalten, Analysen und Echtzeit-Einblicken macht es den Fortschritt der Mitarbeiter:innen sichtbar und messbar. Die Coaching-Plattform wird weltweit von mehr als 380 Unternehmen genutzt, darunter führende Fortune-1.000-Unternehmen. Zu den Investoren gehören ICONIQ Growth, Lightspeed Venture Partners, Threshold Ventures, Plus Capital, Salesforce Ventures, Sapphire Ventures, Mubadala Capital, Freestyle Capital, Crosslink Capital, Tenaya Capital, NBA All-Star Pau Gasol und Olympia-Goldmedaillengewinner Shaun White. Mehr Informationen unter https://www.betterup.com/de/home

Mehr Informationen unter www.betterup.com.

BetterUp auf:

Pressekontakt BetterUp