Blue Yonder ist ein „Leader“ im Gartner Magic Quadrant 2021 für Supply Chain Planning Solutions und erreicht höchste Positionierung bei Supply Chain Execution

  • Die Bewertung basiert auf der Innovationskraft des Unternehmens, dem Zuspruch am Markt, der Produktstrategie sowie anderen Kriterien
  • Blue Yonder ist das einzige Unternehmen, das in drei Gartner Magic Quadrant Reports als ein Leader bezeichnet wird. Diese sind: Supply-Chain-Planung, Transport Management und Warehouse Management

Scotsdale, Arizona, USA, 16.03.2021 /

Blue Yonder, führender Anbieter von digitalen Lösungen für Supply Chains und Omnichannel, wird von Gartner, Inc. als ein Leader im gerade veröffentlichten Magic Quadrant für Supply-Chain-Planning-Lösungen1  geführt. Die Positionierung basiert auf der Achse „Ability to Execute“, also der Stärke beim Umsetzen der Supply-Chain-Planung sowie der Achse „Completeness of Vision“. Im Leaders Quadrant nimmt Blue Yonder den Spitzenplatz ein. Blue Yonder führt diese Positionierung auf sein Luminate™ Planning-Lösungsportfolio zurück, das fortschrittliche Lösungen zu KI- und Machine-Learning-basierter Planung und Skalierbarkeit bietet.

Blue Yonder ist einer von 18 Anbietern, die bewertet wurden. Die Platzierung des Unternehmens im Bereich „Ability to Execute“ reflektiert unter anderem die Akzeptanz am Markt, das Kundenportfolio, Produkte und Services sowie die Nutzererfahrung für Kunden. Die Position von Blue Yonder als ein Leader im Bereich „Completeness of Vision“ zeigt das Innovationspotenzial des Unternehmens, seine Angebotsstrategie, seine geografische Strategie sowie andere Merkmale.

„Die Corona-Pandemie hat das Supply-Chain- und Planungs-Business von Grund auf nachhaltig verändert. Die Nutzung verschiedener Datenquellen für bessere Vorhersagen und die Automatisierung von Business-Entscheidungen bekommt einen immer größeren Stellenwert“, sagt Desikan Madhavanur, Chief Development Officer bei Blue Yonder. „Die KI- und Machine-Learning-basierten Planungslösungen von Blue Yonder liefern in Echtzeit grenzenlose synchronisierte Planung, damit unsere Kunden unter diesen sich schnell ändernden Bedingungen wachsen können. Sie profitieren von der Integration von Supply-Chain-Planung und Execution auf unserer Luminate-Plattform. Diese Plattform hilft unseren Kunden, schnelle Vorhersagen zu treffen und Anpassungen vorzunehmen, um so schnell neue Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen. Für uns ist diese jüngste Anerkennung von Gartner eine Auszeichnung der Leistungsfähigkeit unserer Plattform und unseres Eifers, die Kundenerfahrung zu verbessern und ihren Unternehmenserfolg zu steigern.“

Dem Gartner-Report Critical Capabilities for Supply Chain Planning Solutions² zufolge, hat Blue Yonder die höchste Punktzahl in vier von fünf Use Cases erhalten, darunter Demand Planning, Supply Planning, E2E Enterprise Planning, und E2E-Multi–Enterprise Planning. Im Bereich Digital Planning erreicht Blue Yonder den zweiten Platz.

Das Luminate-Planning-Portfolio von Blue Yonder hilft Kunden dank seiner „grenzenlosen“ Planungsmöglichkeiten, erfolgreichere, autonome Geschäftsergebnisse zu erzielen. Dadurch lassen sich organisatorische Gräben überbrücken, und die Lücken zwischen Bedarfs- und Nachfrageplanung, Upstream und Downstream Supply Chain, S&OP (Sales & Operations Planning) und S&OE (Sales & Operations Execution) schließen. Luminate Planning setzt auf eigene ausgereifte KI- und Machine-Learning-Algorithmen, um Einblicke zu erhalten, aus denen sich echte Handlungsempfehlungen ableiten lassen. So lassen sich automatisiert mögliche Störungen identifizieren und Schritte einleiten, um diese proaktiv zu beheben. Durch integriertes Supply Chain Planning und Supply Chain Execution können Unternehmen entlang ihrer Lieferketten einen schnelleren Return on Investment erzielen und bessere Geschäftsergebnisse erzielen.

„Luminate Planning von Blue Yonder hat uns die Lösung geliefert, die wir brauchen, um unser Geschäft mit Ersatzteilen erfolgreich zu gestalten. Die Lösungen nutzen Machine-Learning-Algorithmen, die uns erlauben, Ersatzteile systematisch in einzelne Demand-Cluster zu klassifizieren und Nachfrageattribute zu schaffen. Das Optimieren und Segmentieren unseres Inventars hat zu mehr Genauigkeit, Inventar-Leveln und Auffüllraten geführt, wodurch wir unseren Kundenservice verbessern und die Effizienz der Supply Chain steigern konnten“, sagt Aniruddh Srivastava, Leiter Supply Chain Planning des Bereichs Ersatzeile bei Mahindra & Mahindra.

Mit diesem aktuellen Gartner Supply Chain Magic Quadrant ist Blue Yonder das einzige Unternehmen, das in drei Magic-Quadrant-Reports als ein Leader eingestuft wird³. Diese decken Supply Chain Planning, Transportmanagement und Warehouse Management ab. In den letzten beiden Magic Quadrants wurde Blue Yonder in den letzten fünf Jahren jedes Mal als ein Leader eingestuft.

Zusätzliche Ressourcen

 

Quellen:

  • 1 Gartner, “Magic Quadrant for Supply Chain Planning Solutions,” Amber Salley, Tim Payne, Pia Orup Lund, 22. Februar 2021.
  • 2 Gartner, “Critical Capabilities for Supply Chain Planning Solutions”, Tim Payne, Amber Salley, John Christoffersen, Pia Orup Lund, 24. Februar 2021.
  • 3 Gartner, “Magic Quadrant for Warehouse Management Systems,” Simon Tunstall, Dwight Klappich, 6 May 2020; “Magic Quadrant for Transportation Management Systems,” Bart De Muynck, Brock Johns, Oscar Sanchez Duran, 25 March 2020; “Magic Quadrant for Supply Chain Planning Solutions,” Amber Salley, Tim Payne, Pia Orup Lund, 22. Februar 2021

 

Von 2016-2020 wurde Blue Yonder in den Reports als “JDA” oder “JDA Software” geführt.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Jetzt teilen:

Über Blue Yonder

Blue Yonder ist weltweit führend im Bereich Fulfillment digitaler Supply Chains und Omni-Channel-Commerce. Die intelligente, End-to-End-Plattform ermöglicht Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Logistik nahtlose Bedarfsprognosen, Anpassen von Prozessen und die Erfüllung der Kundennachfrage. Mit Blue Yonder können Unternehmen Geschäftsentscheidungen automatisierter und profitabler treffen und so Wachstum und Customer Experience optimieren.

Blue Yonder – Fulfill your Potential™ blueyonder.com

„Blue Yonder“ ist eine Marke oder eingetragene Marke der Blue Yonder Group, Inc. Alle Handels-, Produkt- und Dienstleistungsnamen, die in diesem Dokument mit dem Namen „Blue Yonder" erwähnt werden, sind ein Markenzeichen und/oder Eigentum der Blue Yonder Group, Inc. Alle anderen genannten Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen, eingetragene Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der Firmen sein, mit denen sie in Verbindung stehen.

Blue Yonder auf:

Pressekontakt Blue Yonder

Blue Yonder GmbH
Ohiostraße 8
76149 Karlsruhe
Deutschland

Kilian Scholz
Marketing Manager DACH
Tel.: +49 (0)172 4311290
E-Mail: Kilian.scholz@blueyonder.com
Web: www.blueyonder.com

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Stephanie Thoma
Tel.: +49 (0) 89 211 871 46
E-Mail: st@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden