Supply-Chain-Planung bei Leonardo Helicopters wie im Flug – dank Technologie von Blue Yonder

Blue Yonder unterstützt mit seiner Technologie die digitale Transformation der Supply Chain von Leonardo Helicopters. Der italienischen Helikopterhersteller setzt künftig auf die Cloud-basierten SaaS-Lösungen Luminate Planning™ für ihre Bedarfsplanung, Inventar-Optimierung sowie Supply Planning und Replenishment. Das Unternehmen automatisiert damit seine Planungsprozesse für Ersatzteile im Aftermarket-Geschäft. Leonardo ist ein führender OEM im Bereich Hubschrauber und weltweit […]

Scotsdale, Arizona, USA, 07.04.2021 /

Blue Yonder unterstützt mit seiner Technologie die digitale Transformation der Supply Chain von Leonardo Helicopters. Der italienischen Helikopterhersteller setzt künftig auf die Cloud-basierten SaaS-Lösungen Luminate Planning™ für ihre Bedarfsplanung, Inventar-Optimierung sowie Supply Planning und Replenishment. Das Unternehmen automatisiert damit seine Planungsprozesse für Ersatzteile im Aftermarket-Geschäft.

Leonardo ist ein führender OEM im Bereich Hubschrauber und weltweit in den Bereichen zivile Luftfahrt, öffentlicher Sektor und Militär tätig. Dabei bietet der Hersteller eine breite Palette moderner Produkte und Dienstleistungen für den Kunden. Leonardo war auf der Suche nach einer neuen Lösung für die Prognosen ihres Ersatzteilbedarfs und ihrer Planung für den Nachschub von Teilen. Diese soll die existierende Lösung im Bereich kommerzielle Luftfahrt ablösen.

Mit Luminate Planning von Blue Yonder kann Leonardo:

  • das Wachstum bei verringerten Kosten und geringem Investitionsaufwand unterstützen
  • das vorhandene Inventar voll ausschöpfen, bevor Nachschub eingekauft werden muss
  • die Planung automatisieren und damit die Effizienz steigern
  • das Planen und Optimieren von Szenarien einführen.

„Technologische Innovation ist einer der Eckpfeiler unseres strategischen Plans. Daher benötigen wir eine innovative Supply-Chain-Lösung, mit der wir sowohl die Anforderungen des Marktes als auch unser eigenes künftiges Wachstum abbilden können. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Service Levels für das weltweite Logistiknetzwerk von Leonardo Helicopters zu steigern und wir freuen uns, dies mit Blue Yonder zu verwirklichen. Ihre Branchenerfahrung zusammen mit der Expertise ihrer Mitarbeiter machen sie zum Partner unserer Wahl für dieses Supply-Chain-Projekt“, sagt Giovanni Cecchelli, VP Customer Support & Service bei Leonardo Helicopters.

Die Lösung Luminate Planning gibt Leonardo Helicopters einen genauen Einblick in seine Prozesse, indem sie Informationen rund um die Nachfrage sowie externe Variablen aus dem Netzwerk des Unternehmens konsolidiert und synchronisiert.

Verbesserte Planung des zu erwartenden Bedarfs kombiniert mit Bestandsoptimierung ermöglicht Leonardo Helicopters, Bestandsplanung und Inventarstrategie zu optimieren. Des Weiteren werden Prozesse im Bestandsmanagement mit strategischen Business-Zielen für Service, Produktion und Logistik in Einklang gebracht. Leonardo Helicopters kann damit fundiertere Entscheidungen auf der Basis von Erkenntnissen aus möglichen Szenarien und präskriptiven Empfehlungen treffen. Diese reichen vom benötigten Bestand über das Distributionsnetzwerk bis zum Verringern von Leerständen im Lager bei gleichzeitiger Optimierung des Warenumschlags.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Leonardo Helicopters und ihnen zu helfen, ihr Business sowie ihre kundenseitigen Prozesse im Bereich Bestandsplanung und Vorhersage zu verbessern, damit sie eine höhere Transparenz über ihre Aftermarket-Ersatzteil-Supply-Chain erhalten. Als ein führendes Unternehmen in ihrem Segment wird ihre digitale Transformation sicherstellen, dass sie die Service Level ihrer Kunden erfüllen können und gleichzeitig immer den richtigen Bestand vorrätig haben“, sagt Johan Reventberg, President EMEA bei Blue Yonder.

 

Jetzt teilen:

Über Blue Yonder

Blue Yonder ist weltweit führend im Bereich Fulfillment digitaler Supply Chains und Omni-Channel-Commerce. Die intelligente, End-to-End-Plattform ermöglicht Unternehmen aus den Bereichen Handel, Produktion und Logistik nahtlose Bedarfsprognosen, Anpassen von Prozessen und die Erfüllung der Kundennachfrage. Mit Blue Yonder können Unternehmen Geschäftsentscheidungen automatisierter und profitabler treffen und so Wachstum und Customer Experience optimieren.

Blue Yonder – Fulfill your Potential™ blueyonder.com

„Blue Yonder“ ist eine Marke oder eingetragene Marke der Blue Yonder Group, Inc. Alle Handels-, Produkt- und Dienstleistungsnamen, die in diesem Dokument mit dem Namen „Blue Yonder" erwähnt werden, sind ein Markenzeichen und/oder Eigentum der Blue Yonder Group, Inc. Alle anderen genannten Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen, eingetragene Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der Firmen sein, mit denen sie in Verbindung stehen.

Blue Yonder auf:

Pressekontakt Blue Yonder

Blue Yonder GmbH
Ohiostraße 8
76149 Karlsruhe
Deutschland

Kilian Scholz
Marketing Manager DACH
Tel.: +49 (0)172 4311290
E-Mail: Kilian.scholz@blueyonder.com
Web: www.blueyonder.com

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Stephanie Thoma
Tel.: +49 (0) 89 211 871 46
E-Mail: st@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden