Bowers & Wilkins und James Bond feiern gemeinsam 60 Jahre britischen Stil, Performance und Musik

Die britische Audiomarke Bowers & Wilkins gibt bekannt, dass sie Partner des James Bond Film Franchise geworden ist, und öffnet damit das nächste Kapitel in ihrer andauernden Beziehung zur Bond Musik.

Nettetal, 19.10.2022 /

 

  • Die neue Partnerschaft bringt zwei ikonische britische Marken zusammen
  • Die Partnerschaft zelebriert sechzig Jahre James Bond Musik
  • Der Kopfhörer Px8 007 Edition wurde speziell zu Ehren des mitternachtsblauen Smokings entwickelt, den Bond 1962 in Dr. No trug

Die britische Audiomarke Bowers & Wilkins gibt bekannt, dass sie Partner des James Bond Film Franchise geworden ist, und öffnet damit das nächste Kapitel in ihrer andauernden Beziehung zur Bond Musik. Gemeinsam feiern die beiden britischen Kultmarken den bedeutsamen Beitrag der Musik zur Geschichte von 007.

Der Klang des Kinos
Jeder weltberühmte Kinofilm hat seine eigene, unverwechselbare Musik, die auch nach dem Abspann noch lange im Gedächtnis bleibt – aber in der gesamten Filmwelt gibt es wohl nur wenige bessere Beispiele für denkwürdige Filmmusik als die, die die James Bond Filme in den letzten sechs Jahrzehnten angetrieben hat. Von Monty Normans Erkennungsmelodie bis hin zu jedem der kultigen Titelsongs ist die Musik untrennbar mit 007 verbunden.

Bowers & Wilkins, Abbey Road Studios und die Musik von Bond
Die Beziehung zwischen Bowers & Wilkins und den James Bond Filmen ist eng mit der 40-jährigen Zusammenarbeit mit den Abbey Road Studios verknüpft, in denen die Flaggschiff-Lautsprecher der 800er Serie bei der Aufnahme zahlreicher Filmmusikstücke eingesetzt wurden, darunter Skyfall (2012) und Spectre (2015). Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der James Bond Filme haben die Tontechniker der Abbey Road Studios mit Hilfe von Bowers & Wilkins Lautsprechern Bond 25 produziert, ein Album mit allen 25 ikonischen Bond Titelsongs in brandneuen Arrangements, die vom Royal Philharmonic Orchestra im Abbey Road Studio One aufgenommen wurden.

Wir stellen die Px8 007 Edition vor
Zur Feier der neuen Partnerschaft und des 60. Jubiläums der Erstausstrahlung von Dr. No hat Bowers & Wilkins eine Sonderedition des kabellosen Kopfhörers Px8 entwickelt, die Px8 007 Edition. In Anlehnung an den Smoking, den Bond bei seinem ersten Filmauftritt trug, ist der Px8 007 in Midnight Blue gehalten. Diese Sonderedition ist so elegant und zeitlos wie James Bond selbst und bietet den leistungsstarken kabellosen Sound, für den Bowers & Wilkins steht, gepaart mit Details als subtile Anspielung auf den Stil von 007.

Giles Pocock, Vice President of Brand Marketing bei Bowers & Wilkins, kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit der James Bond Reihe. Unsere neue Partnerschaft bietet uns die perfekte Gelegenheit, die enge Verbindung zu einigen der ikonischen Musikstücke von 007 hervorzuheben. Gemeinsam feiern wir weiterhin die bedeutende Rolle, die die Musik in diesem globalen kulturellen Phänomen einnimmt.“

Jetzt teilen:

Über Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins wurde 1966 in Großbritannien gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren führend in der High-End-Audiotechnologie. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Präzisionslautsprecher für den Heimbereich, Kopfhörer, kundenspezifische Installations-und High-End-Audioprodukte für das Auto, die neue Maßstäbe in Innovation und Klangqualität setzen. Sie sind weltweit für führende Aufnahmestudios und Musiker unentbehrlich und erhielten unzählige Preise und Auszeichnungen. Der Ruf von Bowers & Wilkins basiert auf dem unermüdlichen Streben nach dem bestmöglichen Klang und einem unübertrefflichen Musikerlebnis. Erfahren Sie mehr unter https://www.bowerswilkins.com/de-de.

Bowers & Wilkins auf:

Pressekontakt Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins
D&M Germany GmbH
A division of Sound United
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal

Nils Dau
Channel Marketeer National Accounts DACH
E-Mail: marketing-dach@masimo.com
Web: www.bowerswilkins.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Alexandra Krohn
Tel.: +49 (0) 89 211 871-60
E-Mail: ak@schwartzpr.de

Carsten Langenfeld
Tel.: +49 (0) 89 211 871-57
E-Mail: cl@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden