Bowers & Wilkins Px8

Der Premium-Wireless-Kopfhörer setzt neue Maßstäbe in puncto Klang und Design.

Nettetal, 28.09.2022 /

 

  • Bowers & Wilkins stellt neues Flaggschiff unter den Wireless-Kopfhörern vor.
  • Die maßgeschneiderten, schräg in den Ohrmuscheln positionierten Treiber mit Kohlefaser-Membran verringern Verzerrungen und liefern eine besonders hohe Auflösung für Klangerlebnisse der Extraklasse.
  • Der Kopfhörer überzeugt mit neuen, hochwertigen Materialien wie einem Aluminiumbügel, glänzenden „Diamond-cut“ Details sowie einem Bezug aus feinem Nappaleder in den Farben Schwarz und Hellbraun.
  • Mit Einführung des Px8 am 28. September erhält die Bowers & Wilkins Music App ein Upgrade zum direkten Musikstreaming auf den Kopfhörer – eine bahnbrechende Verbesserung in Sachen Benutzerkomfort.

Die renommierte britische Audiomarke Bowers & Wilkins bringt ihren neuen kabellosen Flaggschiff-Kopfhörer Px8 auf den Markt. Das neue Modell setzt in der Kategorie der Wireless-Kopfhörer mit aktivem Noise Cancelling neue Maßstäbe in puncto Klang, Konstruktion und Verarbeitung.

Das Herzstück des Px8 bildet die Akustik-Plattform, mit der auch der Px7 S2 ausgestattet ist. Letzterer gilt bereits als einer der am besten klingenden Kopfhörer seiner Klasse. Seine ausgezeichnete Performance in Bezug auf Detailtreue, Auflösung und Räumlichkeit wird dank der neuen, maßgeschneiderten 40-mm-Treiber mit Kohlefaser-Membran des Px8 nun weiter gesteigert.

Inspiriert von den Carbon Dome-Hochtönern der sehr erfolgreichen Bowers & Wilkins 700 Lautsprecherserie, bieten die neuen Kohlefaser-Membranen des Px8 eine einzigartige Kombination aus extrem schnellem Reaktionsvermögen und besonders niedriger Verzerrung im gesamten Frequenzbereich. Dadurch übertrifft der Px8 die hohe Messlatte des Px7 S2 in puncto Auflösung, Detailreichtum und Timing sogar noch. Seine musikalische Performance ist mitreißender und natürlicher und kommt dem True Sound, wie er vom Künstler gedacht ist, noch näher.

Die Treiber mit Kohlefaser-Membranen des Px8 sind in den Ohrmuscheln schräg positioniert, um an jeder Stelle denselben Abstand zum Ohr des Nutzers sicherzustellen und so eine besonders räumliche und präzise Klangbühne zu schaffen. Das Ergebnis ist die beste Soundqualität, die Bowers & Wilkins je mit einem Wireless-Kopfhörer erreicht hat.

Ein neues Spitzenprodukt im Kopfhörerbereich

Das Design des Px8 ist ebenso inspirierend wie seine Klangqualität. Der neue Kopfhörer ist mit schwarzem oder hellbraunem und grauem Leder erhältlich. Das edle Erscheinungsbild zeichnet sich durch das Premium-Design mit Bügelkonstruktion aus Aluminium und dem glänzenden „Diamond-cut“ Rand um das elliptische Emblem aus. Für ultimativen Tragekomfort sind die Ohrmuscheln, die Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff sowie der Kopfbügel mit weichem, hochwertigem Nappaleder überzogen. Mit dieser Design- und Materialauswahl behauptet Bowers & Wilkins seine Position als Premium-Audiomarke in dieser Kategorie.

Einzigartiger Hi-Res-Sound

Der Px8 ist mit der Wireless-Technologie aptX™ Adaptive von Qualcomm ausgestattet, um die bestmögliche Klangqualität von kompatiblen Smartphones, Tablets und Computern sicherzustellen. Auch USB-C- und analoge 3,5-mm-Kabelverbindungen werden unterstützt. Beide Kabel liegen dem mitgelieferten Etui bei.

Ob mit oder ohne Kabel – der Px8 kombiniert seine High-Performance-Treiberkonfiguration mit leistungsstarker, von Bowers & Wilkins entwickelter digitaler Signalverarbeitung (Digital Signal Processing, DSP) und liefert eine herausragende Hi-Res-Soundqualität (24 Bit) von gängigen Streaming-Diensten.

Ungestörter Musikgenuss

Der Px8 nutzt eine Noise Cancelling-Technologie, die von den Ingenieuren von Bowers & Wilkins mit großem Aufwand optimiert wurde. Sie unterdrückt unerwünschte Störgeräusche, ohne die Musikqualität zu beeinträchtigen.

Sechs leistungsstarke Mikrofone arbeiten Hand in Hand, um optimale Ergebnisse zu liefern: Zwei messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, zwei reagieren auf Umgebungsgeräusche und zwei sorgen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für eine hervorragende Sprachqualität beim Telefonieren.

Wie beim Px7 S2 wurde auch beim Px8 der Abstand zwischen den beiden externen Mikrofonen verringert, um die Systemleistung zu optimieren. Dabei wurde die Neigung jedes Mikrofons angepasst und so die Stimmerfassung verbessert. Darüber hinaus wurde die Position des zweiten Mikrofons verändert, um Windgeräusche zu reduzieren.

Bahnbrechende Verbesserung in Sachen Benutzerkomfort

Mit Einführung des neuen Px8 wird auch ein wichtiges Upgrade der Bowers & Wilkins Music App bereitgestellt. Besitzer des Px8 können ihre Lieblingsmusik direkt von ihrem mobilen Gerät auf ihren Kopfhörer streamen. Dabei werden Musikdienste wie Deezer, Qobuz und TIDAL unterstützt. Nutzern des Px7 S2 steht diese Funktion ebenfalls ab dem Tag der Produkteinführung des Px8 zur Verfügung. Ein Beispiel für die Vorteile dieses bahnbrechenden Features: Bowers & Wilkins Kunden, die zu Hause über ihr mobiles Gerät Musik hören – beispielsweise mit einem Zeppelin oder zwei Formation Duo Stereo-Lautsprechern –, können den Sound beim Verlassen des Hauses unkompliziert auf ihren Px8 oder Px7S2 schalten.

Die App ermöglicht es weiterhin, den Px8 mit einem mobilen Gerät zu koppeln, den Klang mit den gewünschten Equalizer-Einstellungen feinabzustimmen, den bevorzugten Noise Cancelling-Modus zu wählen und dabei den Akkustand im Auge zu behalten.

Bedienelemente an den Ohrmuscheln erlauben eine mühelose Steuerung auch ohne Music App. Außerdem können Anwender den Sprachassistenten ihres Smartphones mit einem Fingertipp auf den Px8 aktivieren. Die Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden ermöglicht es, den ganzen Tag – und länger – Musik zu hören, ohne den Kopfhörer zwischendurch zu laden. Sollte das nicht genügen, sorgt eine 15-minütige Schnellladung für weitere sieben Stunden Hörgenuss. So müssen Nutzer niemals längere Zeit auf ihre Lieblingsmusik verzichten.

Giles Pocock, Vice-President of Brand Marketing von Bowers & Wilkins, kommentiert die Markteinführung wie folgt: „Ich bin sehr stolz auf unseren neuen Px8. Er wird die Kundenerwartungen im Premium-Kopfhörersegment grundlegend verändern und vereint alles, wofür wir als Marke stehen: herausragender Klang im Sinne unseres ‚True Sound‘-Versprechens, einzigartiges Design und höchste Verarbeitungsqualität.“

Der Px8 ist ab 28. September zum Preis von 699 Euro auf der Website von Bowers & Wilkins sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bowerswilkins.com.

Bildmaterial: https://hub.soundunited.com/share/528B5101-94C3-440B-98D2E9DFE45BEFA3/

Jetzt teilen:

Über Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins wurde 1966 in Großbritannien gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren führend in der High-End-Audiotechnologie. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Präzisionslautsprecher für den Heimbereich, Kopfhörer, kundenspezifische Installations-und High-End-Audioprodukte für das Auto, die neue Maßstäbe in Innovation und Klangqualität setzen. Sie sind weltweit für führende Aufnahmestudios und Musiker unentbehrlich und erhielten unzählige Preise und Auszeichnungen. Der Ruf von Bowers&Wilkins basiert auf dem unermüdlichen Streben nach dem bestmöglichen Klang und einem unübertrefflichen Musikerlebnis. Bowers&Wilkins gehört seit 2020 zur Markenfamilie von Sound United LLC. Erfahren Sie mehr unter https://www.bowerswilkins.com/de-de.

Bowers & Wilkins auf:

Pressekontakt Bowers & Wilkins

Bowers & Wilkins
D&M Germany GmbH
A division of Sound United
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal

Nils Dau
Channel Marketeer National Accounts DACH
E-Mail: marketing-dach@soundunited.com
Web: www.bowerswilkins.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Carsten Langenfeld
Tel.: +49 (0) 89 211 871 57
E-Mail: cl@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden