Braun Audio übergibt europaweite Distribution an Aqipa

Die neue Braun Audio Produktlinie wird auf der IFA 2019 in Berlin vorgestellt

Kundl (Österreich) und Kings Langley (Vereinigtes Königreich), 02.09.2019 /

Die Aqipa GmbH, ein führender Value-Added-Distributor im Bereich der Unterhaltungselektronik, hat heute bekannt gegeben, dass sie die paneuropäische Distribution für Braun Audio übernehmen wird.

Nach 28 Jahren Abstinenz im Bereich Audio kehrt Braun Audio mit einer zeitlosen Neuerfindung seiner klassischen LE Lautsprecher aus dem Jahr 1959 zurück und wird diese auf der diesjährigen IFA erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.

Als exklusiver paneuropäischer Distributor für Braun Audio wird Aqipa mit sofortiger Wirkung für alle europäischen Vertriebs-, Channel-Marketing- und Distributionstätigkeiten verantwortlich zeichnen.

Henrik Lorensen, Chairman von Pure International, die die Marke Braun Audio in Lizenz von Procter & Gamble entwickeln, kommentierte: “Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Aqipa mit Braun Audio auszubauen. Aqipa hat sich als starker Partner erwiesen, nicht nur in Bezug auf den Vertrieb, sondern auch auf E-Commerce, Marketing und Branding-Dienstleistungen, die entscheidend sein werden, um eine ikonische Marke wie Braun Audio wieder bei den Konsumenten in ganz Europa einzuführen.“

“Aqipa vertreibt weltweit in 42 Ländern mit 14 eigenen Tochtergesellschaften, von denen zehn in Europa sind.”

Henrik Lorensen – Chairman von Pure International

Christian Trapl, CEO, Aqipa, erklärte: “Wir fühlen uns geehrt, Teil des Braun Audio Comebacks zu sein. Aqipa ist der bevorzugte Partner für über 50 Premium-Lifestyle-Marken auf der ganzen Welt, und mit Braun Audio wächst das Portfolio hochkarätiger Audio-Marken, die auf unsere Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten vertrauen.”

“Wir sind überzeugt, dass die Rückkehr von Braun in den Audiomarkt sehr attraktiv für unsere Handelspartner sein wird und die Möglichkeit bietet, neue Kundensegmente für High-End Audioprodukte zu begeistern. Mit unserer Erfahrung im Bereich der Premium-Distribution von Consumer Lifestyle Marken ist Aqipa in der einzigartigen Lage sicherzustellen, dass Braun Audio Produkte ihren Weg in die Haushalte der Verbraucher in ganz Europa finden.”
Die neue Braun Audio Produktlinie wird auf der IFA 2019 in Berlin vorgestellt. Braun Audio ist dabei Teil der Aqipa Gear Area in Halle 7.2b.

Christian Trapl, CEO von Aqipa

Produktdetails und Bilder zu Braun Audio verfügbar ab 5. September 2019.

Über Aqipa:
Die 1990 gegründete Aqipa GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb und die Vermarktung von hochwertigen Produkten und Zubehör im Bereich der Unterhaltungselektronik. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein erstklassige Services, einschließlich Logistik, Sales und Channel-Marketing. Alle vertriebenen Produkte gehören zu den Top-Marken in ihrem jeweiligen Segment.

Mit Niederlassungen in ganz Europa und Australien deckt das Netzwerk von Aqipa alle Kanäle im Einzel- und Online-Handel ab – von kleinen Geschäften bis hin zu Megastores verschiedenster Branchen wie bspw. Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Fashion. Weitere Informationen finden Sie unter www.aqipa.com

Über Pure:
Pure, mit Sitz bei London, ist weltweit bekannt für marktführende DAB-Produkte, die nahtlose Konnektivität und hochwertige Audioerlebnisse für zu Hause und unterwegs bieten. Ausgestattet mit modernster Audio-Technik und preisgekröntem Know-how werden hochwertige Audio-Produkte entwickelt und vermarktet.

Pure ist für das Design und die Herstellung von Braun Audio unter der Lizenz von Procter & Gamble verantwortlich und trägt damit maßgeblich dazu bei, dass diese Kultmarke wieder ihren rechtmäßigen Platz als Branchen-Maßstab in Sachen Premium Sound einnimmt. Für mehr Informationen zu Braun Audio besuchen Sie http://www.braun-audio.com

Über Braun Audio

Über Braun

Braun, eine 1921 in Deutschland gegründete Tochtergesellschaft von Procter & Gamble, entwickelt und fertigt eine Vielzahl von Haushaltskleingeräten, die technische Innovation, zuverlässige Qualität und unverwechselbares Design vereinen. Diese reichen von Elektrorasierern und Schönheitsprodukten über Haushaltsgeräte bis hin zu Audio-Systemen. Braun Produkte werden weltweit vertrieben. Unter www.braun.de finden Sie aktuelle Meldungen und ausführlichen Informationen zur Marke Braun.

Über Pure

Braun Audio auf: