BullGuard erzielt Spitzenplatz bei AV-TEST

Unabhängiges Test-Institut zeichnet BullGuard Internet Security als TOP-Produkt aus

München, 11.02.2020 /

AV-TEST, das unabhängige Forschungsinstitut für IT-Sicherheit, hat im November und Dezember 2019 Sicherheitsprodukte für Heimanwender untersucht. BullGuard Internet Security erzielte als einer von nur drei Anbietern in allen drei Kategorien Bestwerte: Volle Punktzahl bei der Schutzwirkung, der Geschwindigkeit und bei der Benutzbarkeit. AV-TEST zeichnete BullGuard Internet Security als TOP-Produkt aus.

BullGuard Internet Security mit höchstmöglicher Bewertung

AV-TEST prüft IT-Sicherheits-Software in drei verschiedenen Kategorien: Schutzwirkung, Geschwindigkeit und Benutzbarkeit. BullGuard Internet Security erzielte im aktuell vorliegenden Test in allen drei Bereichen sechs von sechs möglichen Punkten. Die Software überzeugte beim Schutz gegen Zero-Day-Malware-Angriffe aus dem Internet (Real-World-Testing) ebenso wie bei der Erkennung von weit verbreiteter und häufig auftretender Malware aus den letzten vier Wochen. Außerdem wurde im Test bestätigt, dass BullGuard Internet Security einen deutlich geringeren Einfluss auf die Geschwindigkeit des Computers hatte, als der Industrie-Durchschnitt. Auch in Sachen Benutzbarkeit erhielt die Software volle Punktzahl.

Vor diesem Hintergrund zeichnete das unabhängige Testinstitut BullGuard Internet Security als TOP-Produkt aus. Die Anerkennung trägt der kontinuierlichen Verbesserung von BullGuard bei seinen Sicherheitslösungen Rechnung: Die Einführung neuer Technologien gewährleistet, dass Kunden bestmöglichen Schutz vor allen Arten von Malware und vor Cyber-Angriffen haben. So unterstützt etwa maschinelles Lernen dabei, Malware besonders schnell zu erkennen und zu stoppen, bevor sie Schaden anrichten kann. Zudem wird kontinuierlich daran gearbeitet, die Software noch benutzerfreundlicher zu machen.

Unabhängiger Test von AV-TEST

Das unabhängige Forschungsinstitut AV-TEST aus Magdeburg testet Antivirus- und IT-Sicherheitsprodukte mehrfach pro Jahr und unter strengen Bedingungen auf ihre Leistung. Im November und Dezember 2019 standen 18 Software-Lösungen auf Heimcomputern mit dem Betriebssystem Windows 10 auf dem Prüfstand. Es kommen die jeweils aktuellsten öffentlich verfügbaren Versionen der Software zum Einsatz. Sie konnten sich jederzeit per Online-Update aktualisieren und ihre „In-the-Cloud“-Services nutzen. Nur realistische Testszenarien wurden berücksichtigt. So mussten die Produkte ihre Fähigkeiten bei aktuellen Bedrohungen, mit sämtlichen Funktionen und Schutzebenen unter Beweis stellen.

Über BullGuard

BullGuard gehört zu den führenden Cybersecurity-Anbietern in Europa. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Verbraucher das Internet sicher nutzen können. Mit BullGuard schützen sie ihre Geräte, ihre Daten, ihre Identität und Privatsphäre – zu Hause, im Büro und unterwegs, egal ob am PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Die BullGuard Security Suite umfasst Internet Security, Mobile Security, Identitätsschutz und VPN. Das Unternehmen hat zudem einen Game Booster in seine Consumer-Produkte implementiert – für mehr Sicherheit und Schnelligkeit beim Gaming. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Stiftung Warentest und AV Test. BullGuard ist Teil von NortonLifeLock Inc. — einem weltweit führenden Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bullguard.com/de/

BullGuard auf:

Pressekontakt BullGuard