BullGuard gewinnt Gold Award von AV-Comparatives

Unabhängiges Testlabor zeichnet BullGuard‘s starken Malware-Schutz aus

München, 07.02.2018 /

BullGuard wurde von AV-Comparatives mit dem Gold Award für besonders starken Malware-Schutz ausgezeichnet. Der Award des unabhängigen Testlabors aus Österreich bestätigt die Wirksamkeit des mehrlagigen Verteidigungssystems von BullGuard im Kampf gegen Malware.

Konstante Erfolge bei der Erkennung bekannter und unbekannter Malware

AV-Comparatives ist ein unabhängiges Testlabor mit Sitz in Österreich, das Sicherheitslösungen verschiedener Anbieter mehrfach pro Jahr und unter strengen Bedingungen auf ihre Leistung testet. Jeweils zu Jahresbeginn veröffentlicht das Institut seinen Summary Report. Darin werden die Ergebnisse der Sicherheits-Tests des vergangenen Jahres zusammengefasst. Außerdem werden herausragende Leistungen der getesteten Sicherheitslösungen mit Awards prämiert.

Unter anderem wurde auch BullGuard Internet Security geprüft. Die Tests untersuchten zum einen, wie gut die Lösung bekannte Malware identifiziert hat. Zum anderen wurde auch analysiert, wie effektiv die verhaltensbasierte Engine neu veröffentlichte und noch nicht bekannte Malware, wie etwa Ransomware, erkennt und blockiert.

Der Malware Protection Test von AV-Comparatives bewertet die Fähigkeit einer Sicherheitslösung vor Malware zu schützen, die von Wechseldatenträgern oder Netzwerkfreigaben stammt. Die Software muss ein hohes Schutzniveau bieten, ohne zu viele Fehlalarme auszulösen. Im Malware Protection Test werden alle Samples ausgeführt, die nicht on-demand oder on-access erkannt wurden.

Auf Basis der Tests wurde BullGuard von AV-Comparatives im Schutzstatus ‚Advanced+‘ eingestuft – eine Auszeichnung für konstante Erfolge bei der Erkennung und Blockierung aller Arten von Malware. Aufgrund der anhaltend positiven Ergebnisse im Jahr 2017 erhielt BullGuard den Gold Award im Bereich Malware Schutz. BullGuard war eines von zwei Unternehmen, die diese begehrte Auszeichnung erhalten haben.

Kontinuierliche Verbesserungen für ausgezeichneten Schutz

Im Kampf gegen die Cyber-Kriminalität entwickelt BullGuard seine Produkte kontinuierlich weiter: Die Einführung neuer Innovationen bei der Sicherheitssoftware BullGuard Internet Security gewährleistet, dass Kunden bestmöglichen Schutz vor allen Arten von Malware und vor Cyber-Angriffen haben. Und haben letztlich auch zur Auszeichnung durch AV-Comparatives geführt.

Eine neue Anti-Malware-Engine der nächsten Generation beinhaltet drei verschiedene Level: Sie erkennt vertrauenswürdige Websites und Anwendungen, scannt kontinuierlich Code nach Anomalien, die mit Malware in Verbindung stehen, und stellt entdeckte Malware unter Quarantäne. Sie wird neutralisiert, bevor eine Infektion stattfinden kann.

Eine neue Firewall bietet zusätzliche Schutzebenen: Optimiert für die gängigen Betriebssysteme, verfolgt sie Sicherheitsupdates und verbraucht weniger CPU-Leistung, so dass andere Anwendungen reibungslos laufen. Außerdem enthält sie erweiterte Funktionen wie zum Beispiel den Anwendungsfilter, um Benutzer vor Anwendungen zu schützen, die Malware enthalten. Sie blockiert auch unautorisierte Versuche, ein Gerät mit dem Internet zu verbinden.

Ein neuer Schwachstellen-Scanner warnt Anwender vor Netzwerkzugriffspunkten, die Hacker ausnutzen könnten. Außerdem werden Anwendungen, die Malware enthalten könnten, vom automatischen Herunterladen abgehalten. Der Scanner führt nicht nur eine Reihe von Netzwerküberprüfungen durch, sondern ermittelt auch, ob Sicherheitsupdates und Betriebssystem-Updates von Windows vorhanden sind. So sind die Nutzer jederzeit rundum geschützt.

Über BullGuard

BullGuard gehört zu den führenden Cybersecurity-Anbietern in Europa. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Privatpersonen und kleine Unternehmen das Internet sicher nutzen können. Mit BullGuard schützen sie ihre Geräte, ihre Daten, ihre Identität und Privatsphäre – zu Hause, im Büro und unterwegs, egal ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Die BullGuard Security Suite umfasst Internet Security, Mobile Security, Identitätsschutz und VPN. Small Office Security wurde speziell für kleine Betriebe entwickelt und bietet cloud-basierte Endpoint-Security. Das Unternehmen hat zudem den ersten IoT-Schwachstellenscanner entwickelt, bietet einen Heimnetzwerk-Scanner für den Schutz des Smart Home und hat den Game Booster in seine Consumer-Produkte implementiert – mehr Sicherheit und Schnelligkeit für Gamer. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Stiftung Warentest.

Das Privatunternehmen hat Niederlassungen in Bukarest, London, im Silicon Valley und in Herzliya, Israel. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.bullguard.com/de/

BullGuard auf:

Pressekontakt BullGuard