Machine Learning und mehrschichtiger Schutz: BullGuard stellt Version 2021 seiner Security-Suite vor

Der Cybersecurity-Anbieter BullGuard stellt die neue Version 2021 seiner Produktreihe vor: BullGuard Antivirus, BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Schutz. Die neue Version zeichnet sich insbesondere durch Dynamic Machine Learning und einen mehrschichtigen Schutz aus.

München, 30.09.2020 /

Der Cybersecurity-Anbieter BullGuard präsentiert heute die neue Version 2021 seiner Produktreihe. Diese zeichnet sich vor allem durch Dynamic Machine Learning, einen mehrschichtigen Schutz, eine noch schnellere Leistung und den bewährten Rund-um-die-Uhr Kundenservice aus. Damit blockiert BullGuard 2021 bösartiges Verhalten, bevor es Schaden anrichten kann – selbst wenn Malware versucht, das Gerät eines Kunden absichtlich offline zu schalten.

Der verbesserte mehrschichtige Schutz besteht aus insgesamt sechs Schutzebenen: Safe Browsing, Dynamic Machine Learning, Schutz vor Zero-Day-Malware, eine On-Access-AV-Engine, eine Firewall und einen Schwachstellen-Scanner. Auf diese Weise werden die Geräte des Nutzers vor Malware geschützt, ohne dass dieser eingreifen muss. Die sechs Ebenen bilden zusammen einen Puffer zwischen dem Internet und jedem Gerät, auf dem BullGuard 2021 installiert ist. Dieser wehrt Malware, irrtümliche Kommunikation mit dem Internet und Phishing-Attacken ab.

Zentraler Bestandteil des mehrschichtigen Schutzes ist das Dynamic Machine Learning, das laufend alle Prozesse auf dem Gerät des Nutzers  überwacht. Dadurch werden potenzielle Gefahren in Echtzeit erkannt und blockiert. Indem das System auf Grundlage aller erkannten Bedrohungen kontinuierlich lernt, ist es Cyberkriminellen stets einen Schritt voraus. Dynamic Machine Learning ist in allen drei 2021-Produkten enthalten: BullGuard Antivirus, BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection.

Darüber hinaus wurde bei der Version 2021 die Anwendungsleistung erneut verbessert und gleichzeitig die Nutzung der Systemressourcen reduziert – einschließlich deutlich kleinerer Dateigrößen der Virendefinitionen. Damit ist sie die schnellste Produktversion, die BullGuard bisher auf den Markt gebracht hat.

Folgende weitere Verbesserungen sind in der neuen Version 2021 enthalten:

• Der Identitätsschutz bietet eine erhöhte Sicherheit für die Online-Identität der Nutzer – zusätzlich zum Schutz der physischen Geräte. Dark-Web-Plattformen, auf denen gestohlene Benutzerdaten verkauft oder gehandelt werden, werden genauestens auf Telefonnummern und Bankdaten hin überwacht.
  • Der Game Booster unterstützt jetzt auch Online-Gaming-Plattformen mit eingebauten Anti-Cheat-Funktionen. So können Nutzer um Preisgelder spielen und an bezahlten Wettbewerben teilnehmen. Gamer, die ihr Spiel über Twitch oder andere Community-Netzwerke übertragen möchten, profitieren von der zusätzlichen Unterstützung für optimierte Videos.

„Im Gegensatz zu den meisten anderen Cybersecurity-Lösungen überwacht der Dynamic Machine Learning-Schutz von BullGuard kontinuierlich alle Prozesse und ermöglicht eine Echtzeit-Erkennung und die Blockierung potenziell bösartigen Verhaltens“, sagt Stefan Wehrhahn, Country Manager DACH bei BullGuard. „BullGuard 2021 ist ideal für Kunden, die eine unkomplizierte Security-Lösung wollen, um die sie sich nicht ständig kümmern müssen, die aber dennoch umfassenden Schutz gegen bereits bekannte sowie Zero-Day-Bedrohungen bietet.“

Die gesamte Produktlinie enthält standardmäßig Antimalware der nächsten Generation, den Game Booster und den Vulnerability Scanner. BullGuard Internet Security und BullGuard Premium Protection beinhalten darüber hinaus eine Firewall, den Secure Browser sowie eine Kindersicherung. BullGuard Premium Protection umfasst zusätzlich einen umfassenden Identitätsschutz und einen Heimnetzwerk-Scanner.

Neben diesen Funktionen sind in der Version 2021 auch Schnittstellen zu anderen Security-Lösungen von BullGuard integriert. Wenn Nutzer beispielsweise versuchen, auf ein ungesichertes WLAN-Netzwerk zuzugreifen, werden sie automatisch alarmiert. So können sie, wenn sie BullGuard VPN installiert haben, sofort eine Verbindung zu einem sicheren Server herstellen.

Die Details zur BullGuard Security-Suite in der Version 2021:

• BullGuard Antivirus, nur Windows, ein PC, 1-Jahres-Abonnement – €29,95
  • BullGuard Internet Security, Windows, Android und macOS, drei Geräte, 1-Jahres-Abonnement – €59,95
  • BullGuard Premium-Schutz, Windows, Android und macOS, zehn Geräte, 1-Jahres-Abonnement – €89,95

Weitere Informationen finden Sie unter www.bullguard.com.

Über BullGuard

BullGuard gehört zu den führenden Cybersecurity-Anbietern in Europa. Das Unternehmen sorgt dafür, dass Privatpersonen und kleine Unternehmen das Internet sicher nutzen können. Mit BullGuard schützen sie ihre Geräte, ihre Daten, ihre Identität und Privatsphäre – zu Hause, im Büro und unterwegs, egal ob PC, Mac, Tablet oder Smartphone.

Die BullGuard Security Suite umfasst Internet Security, Mobile Security, Identitätsschutz und VPN. Small Office Security wurde speziell für kleine Betriebe entwickelt und bietet cloud-basierte Endpoint-Security. Das Unternehmen hat zudem den ersten IoT-Schwachstellenscanner entwickelt, bietet einen Heimnetzwerk-Scanner für den Schutz des Smart Home und hat den Game Booster in seine Consumer-Produkte implementiert – mehr Sicherheit und Schnelligkeit für Gamer. Die Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Stiftung Warentest.

Das Privatunternehmen hat Niederlassungen in Bukarest, London, im Silicon Valley und in Herzliya, Israel. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.bullguard.com/de/

BullGuard auf:

Pressekontakt BullGuard